[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer wieder lustig, wie man sich anstellen kann - wobei die ganz dämlichen weiber ja schon bei minimalsten fliehkräften rumnerven

auf der rundstrecke is ja immer noch weit entfernt von wirklich heftig, ala 180 straight im wrc in finnland und co - und selbst da kann man drauf vertrauen, das der fahrer alles im griff hat^^

Meine Freundin nervt schon, wenn ich mit meinem Golf mal ne Kurve flott nehme. Naja...empfindlicher Magen. Schnell fahren tu ich eh nur alleine oder wenn ich mal mit Vatter und dem Z4 unterwegs bin.

Frauen aufm Beifahrersitz sind halt nervig.
Aber ich muss zugeben...wenn ich aufm Beifahrersitz sitze und die Freundin fährt, bin ich auch nervig! :fresse:
 
lol lies mal meine Beiträge vorher. Der Ladestrom ist in Ordnung und die Batterie max. 1 Jahr alt. Und das Argument mit den Rentern zieht auch nicht, oder glaubst du die messen tatsächlich nach ob sie vielleicht schon mit tiefentladener Batterie herumfahren? Du brauchst nur meinen Vadder nehmen, der fährt damit immer 3km zum Einkaufen, der fährt auch schon seit eh und je in die Vertragswerkstatt. Und irgendwann würde einfach ne neue Batterie auf der Rechnung stehen wenn er das erste mal damit Stress hat. Und wenn das nach 2 Jahren wieder auftritt wäre es den meisten "Rentern" auch ziemlich egal.

Wo soll denn deiner Meinung nach der Strom herkommen? Im Winter beim Kaltstart? Da gehen mehrere hundert Watt schon für Heckheizung, Gebläse und alles andere drauf. Glaubst du ernsthaft in diesem Zustand würde die LIMA mit voller Leistung die Batterie volladen? Die hat im Leerlauf genug zu tun um den IST Verbrauch zu kompensieren. Die volle Leistung der LIMA wird ja erst beim fahren mit höherer Drehzahl erreicht. Und dann lass es meinetwegen eben 25A sein. Du kannst dir ja jetzt selber mal ausrechnen wie viel Zeit und Kapazität dann die LIMA in die Batterie einspeist wenn du dann 3km fährst. Das dieser Wert kaum der Rede Wert ist dürfte auch klar sein. Ausserdem sagt man ja nicht umsonst dass der ideale Ladestrom für eine schonende Batterieladung 1/10 der Kapazität nicht überschreiten sollte, was in meinem Fall 7,5A wären. Diese Wert wird zwar mit der LIMA locker erreicht aber ist auch ebenfalls nicht wirklich PRO lange Lebensdauer. Würde ebenfalls fürs CTEK sprechen.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf reinen Kurzstreckenbetrieb. Klar...wenn ich 3x die Woche 3-5km einkaufen fahre, aber vielleicht 1x die Woche auch nen 30km entfernten Nachbarort, dann siehts ja schon wieder komplett anders aus. Aber erzähl mir nicht dass bei Kurzstreckenfahrten im tiefsten Winter die Bilanz deutlich ins Positive geht was den Batteriestand angeht.

ja ich glaube ernsthaft, dass ingenieure keine vollhonks sind und eine lima verbauen, die passend zum auto und zu den verbrauchern auch im winter genug leistung bringt, so dass die batterie nach einer kurzstreckenfahrt immer mehr spannung hat als vor der fahrt.
 
die alte würd ich nach 100m rausschmeisen und scheidung einreichen, alter no nino no nino, meine fresse, Anschnallen schnauze halten
 
Was fahren die denn da? RS6 oder so?

S3. :)

VF, parkst du echt immer rückwärts inner Garage?

Ich parke immer rückwärts in der Garage, finde ich viel einfach als vorwärts zu fahren. :hmm:

Aber ich muss zugeben...wenn ich aufm Beifahrersitz sitze und die Freundin fährt, bin ich auch nervig! :fresse:

Einfach zum Fenster rausschauen und denken das die Fahrt gleich vorbei ist hilft mir. :d
 
Ich parke immer vorwärts ein, so ist der Hof auch konstruiert! ;)
Will nicht die ganze Bude dichtdieseln!

S3 hat solche Ledersitze? Sicher?
Da muss ich ja sagen...Sitze kann Audi echt schöner als BMW! ;)


Ja ich sag schon immer lieber nix als ne Diskussion anzufangen. Aber in ihrem Auto fährt halt sie...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Sie fährt nen Polo 9N3 mit 1.4 80ps...so lahm die Möhre! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Bora in der Garage starte muss ich schon den ersten Gang drin haben und sofort losfahren nachdem er gestartet ist, dann heißt es 3min warten bis man die Garage wieder betreten kann. :d



Und zu den Sitzen:

2a5n3tt.jpg


S-Sportsitze. ;)
 
Ich liebe die Sitze. Den Rest können die behalten! :P

DAS Interieur überzeugt aber auch mal! :)

Vatter spart schonmal auf'n 435i Cabrio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jab ;)

Aber die sind schon recht ranzig :)
Die Züge aus 2012 nich mehr da war wohl n anderer zulieferer billiger.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
jow, dann musst du schon eine mit echt wenig Selbstwertgefühl haben, dass sich die so eine Scheiß-Art von dir gefallen lässt.

das schöne ist so eine hab ich nicht, ich mein ja nur das es unmöglich ist wie die tussi von dem abgeht, bei der stimme bekommt man ohrenkrebs
 
Nicht eher so einen Einheitspfeifton wie beim Tinnitus bloß lauter jedes mal wenn sie den Mund auf macht .P
 
Hier hatte jemand mal bei Ferhans AGA gefragt, was kältere Luft hinter dem Turbo bringen soll.
Hatten wir in der letzten Thermodynamik Vorlesung.

Der Turbolader funktioniert wie jede Turbine durch die Druckdifferenz vor und hinter dem Turbolader. Allerdings wäre das ganze ziemlich ineffizient wenn diese nur durch die Geschwindigkeit des Volumenstroms des Abgases mit dem der Motor es rausbläst erzeugt wird. Sonst würde der Motor ja auch gegen sich selbst arbeiten.
Demnach hat die Temperatur einen relativ großen Einfluss auf eben diesen Druck. Also die Temperaturdifferenz zwischen vor und hinter der Turbine erzeugt eine Beschleunigung des Abgasstroms. Wenn jetzt die Temperatur schneller abgeführt wird (oder vor der Turbine durch Hitzeschutzband bspw. hoch gehalten wird) ist der Volumenstrom und so der Druck und die Leistung größer.

Sollte ich nicht richtig aufgepasst haben, bin ich für jegliche Kritik offen ;)
 
Daher bringen ja auch die DPs was hinterm Turbo 2,5 / 3 mit 100/200zeller Kat.

Das deckt sich mit dem was du schreibst ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die bringen in erster Linie was, weil durch die Größe des Rohres der Druck geringer ist, weil mehr Luft abgeführt werden kann. Also auch wieder größere Differenz vor und hinter dem Turbo ;)
 
Wie macht si h ein fester Bremssattel bemerkbar?
 
Hier hatte jemand mal bei Ferhans AGA gefragt, was kältere Luft hinter dem Turbo bringen soll.
Hatten wir in der letzten Thermodynamik Vorlesung.

Der Turbolader funktioniert wie jede Turbine durch die Druckdifferenz vor und hinter dem Turbolader. Allerdings wäre das ganze ziemlich ineffizient wenn diese nur durch die Geschwindigkeit des Volumenstroms des Abgases mit dem der Motor es rausbläst erzeugt wird. Sonst würde der Motor ja auch gegen sich selbst arbeiten.
Demnach hat die Temperatur einen relativ großen Einfluss auf eben diesen Druck. Also die Temperaturdifferenz zwischen vor und hinter der Turbine erzeugt eine Beschleunigung des Abgasstroms. Wenn jetzt die Temperatur schneller abgeführt wird (oder vor der Turbine durch Hitzeschutzband bspw. hoch gehalten wird) ist der Volumenstrom und so der Druck und die Leistung größer.

Sollte ich nicht richtig aufgepasst haben, bin ich für jegliche Kritik offen ;)

Gut erklärt, so ähnlich hatte ich das auch im Kopf gehabt, konnts aber nicht so schön erklären wie du :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh