vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
Dazu passt auch das ich krieg mich nicht mehr ein.
A hell of a ride: Liri Farfus gets a taste of the Nordschleife. - YouTube
Ich mein, die kleine ist ja süß, aber diese Stimme...
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Dazu passt auch das ich krieg mich nicht mehr ein.
A hell of a ride: Liri Farfus gets a taste of the Nordschleife. - YouTube
immer wieder lustig, wie man sich anstellen kann - wobei die ganz dämlichen weiber ja schon bei minimalsten fliehkräften rumnerven
auf der rundstrecke is ja immer noch weit entfernt von wirklich heftig, ala 180 straight im wrc in finnland und co - und selbst da kann man drauf vertrauen, das der fahrer alles im griff hat^^
lol lies mal meine Beiträge vorher. Der Ladestrom ist in Ordnung und die Batterie max. 1 Jahr alt. Und das Argument mit den Rentern zieht auch nicht, oder glaubst du die messen tatsächlich nach ob sie vielleicht schon mit tiefentladener Batterie herumfahren? Du brauchst nur meinen Vadder nehmen, der fährt damit immer 3km zum Einkaufen, der fährt auch schon seit eh und je in die Vertragswerkstatt. Und irgendwann würde einfach ne neue Batterie auf der Rechnung stehen wenn er das erste mal damit Stress hat. Und wenn das nach 2 Jahren wieder auftritt wäre es den meisten "Rentern" auch ziemlich egal.
Wo soll denn deiner Meinung nach der Strom herkommen? Im Winter beim Kaltstart? Da gehen mehrere hundert Watt schon für Heckheizung, Gebläse und alles andere drauf. Glaubst du ernsthaft in diesem Zustand würde die LIMA mit voller Leistung die Batterie volladen? Die hat im Leerlauf genug zu tun um den IST Verbrauch zu kompensieren. Die volle Leistung der LIMA wird ja erst beim fahren mit höherer Drehzahl erreicht. Und dann lass es meinetwegen eben 25A sein. Du kannst dir ja jetzt selber mal ausrechnen wie viel Zeit und Kapazität dann die LIMA in die Batterie einspeist wenn du dann 3km fährst. Das dieser Wert kaum der Rede Wert ist dürfte auch klar sein. Ausserdem sagt man ja nicht umsonst dass der ideale Ladestrom für eine schonende Batterieladung 1/10 der Kapazität nicht überschreiten sollte, was in meinem Fall 7,5A wären. Diese Wert wird zwar mit der LIMA locker erreicht aber ist auch ebenfalls nicht wirklich PRO lange Lebensdauer. Würde ebenfalls fürs CTEK sprechen.
Wie gesagt, ich beziehe mich auf reinen Kurzstreckenbetrieb. Klar...wenn ich 3x die Woche 3-5km einkaufen fahre, aber vielleicht 1x die Woche auch nen 30km entfernten Nachbarort, dann siehts ja schon wieder komplett anders aus. Aber erzähl mir nicht dass bei Kurzstreckenfahrten im tiefsten Winter die Bilanz deutlich ins Positive geht was den Batteriestand angeht.
die alte würd ich nach 100m rausschmeisen und scheidung einreichen, alter no nino no nino, meine fresse, Anschnallen schnauze halten
Was fahren die denn da? RS6 oder so?
VF, parkst du echt immer rückwärts inner Garage?
Aber ich muss zugeben...wenn ich aufm Beifahrersitz sitze und die Freundin fährt, bin ich auch nervig!
"Kann" man überhaupt 100k in nen Motor stecken?
jow, dann musst du schon eine mit echt wenig Selbstwertgefühl haben, dass sich die so eine Scheiß-Art von dir gefallen lässt.
Nelson Racing Engines
Ich weiß jetzt nicht ob die bis 100k rankommen, aber weit weg kanns nicht sein.
Hier hatte jemand mal bei Ferhans AGA gefragt, was kältere Luft hinter dem Turbo bringen soll.
Hatten wir in der letzten Thermodynamik Vorlesung.
Der Turbolader funktioniert wie jede Turbine durch die Druckdifferenz vor und hinter dem Turbolader. Allerdings wäre das ganze ziemlich ineffizient wenn diese nur durch die Geschwindigkeit des Volumenstroms des Abgases mit dem der Motor es rausbläst erzeugt wird. Sonst würde der Motor ja auch gegen sich selbst arbeiten.
Demnach hat die Temperatur einen relativ großen Einfluss auf eben diesen Druck. Also die Temperaturdifferenz zwischen vor und hinter der Turbine erzeugt eine Beschleunigung des Abgasstroms. Wenn jetzt die Temperatur schneller abgeführt wird (oder vor der Turbine durch Hitzeschutzband bspw. hoch gehalten wird) ist der Volumenstrom und so der Druck und die Leistung größer.
Sollte ich nicht richtig aufgepasst haben, bin ich für jegliche Kritik offen