[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Latsch mal richtig rein bis zum Stillstand. Dann müsste man es eigentlich hören beim langsam wieder anfahren
 
 
Ich schließe heute mit meinem Autojahr 2013 ab, zurückblickend war es durchweg positiv. Im August habe ich mir endlich ein anständiges Auto gekauft was fürs km schruppen einfach ideal ist, 4 Wochen später habe ich mich dann vom Golf getrennt und bereue es nicht. Was ich bereue das ich den Schritt nicht schon direkt nach dem Kauf des Bora gewagt habe, 1 Jahr und ca. 3.000km haben mich sicherlich 2.500€ gekostet.
Und was soll ich zu meinem Bora sagen, er fährt noch. Lenkgetriebe hat hat keinen messbaren Verlust mehr, mit neuen Stabigummies sind die Klappergeräusche weg und bis auf Kleinigkeiten wie einen kaputten ABS-Sensor war nicht viel zu tun. Und selbst mit dem Rost habe ich mich abgefunden. :)


Automobiltechnisch bin ich dieses Jahr also ein ganzes Stück reifer geworden (oder nur älter?! :fresse:), wer hätte vor 2 Jahren gedacht das mir die 17" Serienalus reichen und ich die Serienhöhe bevorzuge??
Damit will ich nicht sagen das ich die "Stance"-Optik nicht schön finde, es passt einfach nicht mehr für meinen Einsatzzweck. :(



main.php
 
Meines war auch toll :d

Anfang des Jahres noch am Sparen wie ein bekloppter, dann im Mai das Hammer Angebot, viel früher als geplant, hingefahren, gekauft.
Viel viel Fahrspaß gehabt im Sommer. :d Was will ich mehr?

Die Kiste mit Teilen für nächstes Jahr füllt sich auch immer weiter... 2014 wird sogar noch besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir hier schon beim Jahresrückblick sind ...

Also mein Jahr hat extrem beschissen angefangen mit dem Motorschaden am S3, ging dann aber bergauf mit dem Kauf des Jubis der bis heute super läuft, wenig verbraucht und sehr Pflegeleicht ist. Der Audi wurde früher als geplant wieder "fertig", was mich sehr gefreut hat da ich damit echt nicht gerechnet hab :d

Auf 2014 freu ich mich schon richtig, ich hoffe auf viele gute Treffen/Events und einen coolen Umbau des Jubis auf 16V Turbotechnik :d
 

Wünsch euch ein paar schöne Feiertage :wink:
 
Ich hab den Audi eh schon abgeschrieben, daher konnte ich nicht enttäuscht werden. 190 000km hat er jetzt.

Diesen Monat 4000km gefahren, Ölwechsel überfällig, Vorderachse klappert, Kühlwasserverlust.... kann nur besser werden nächstes Jahr. Sparen ist angesagt.
 
Cool. Bitte unbedingt Bilder machen, wenn es fertig ist und auch dazu schreiben, was es gekostet hat. Idee finde ich super.

Sitz an sich hat mich 120€ gekostet, 45€ Versand. Keine Ahnung, wann er da ist, aber ist nicht schlimm.

Ich brauche noch die Steuerungseinheit und ein Steuergerät, dann kann ich es schon mal antesten. :)
 
Sorry für die fiese Abfotografie, kP ob das schon mal hier war - aber wenn der so kommt, meine Herren, dann würden
die aus dem MX-5 echt mal ein schönes Gerät machen.

ecbf13e805d2e948194e68ef731d4171.jpg


Mir gefällt's. ;)
 
Hat was vom Z4.

/edit:


:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast trotzdem nen enormen Fehler gemacht ;) Schalter.

Sich darüber aufzuregen lohnt nicht mehr. :d

du hast was vergessen: du fährst nun durch waschanlagen^^

Das stimmt, angefangen hats aber schon Ende 2012 mit dem Bora. ;)

Aber völlig überzeugter Waschanlagenfahrer bin ich trotzdem nicht geworden, sonst hätte ich nicht den A4 vorgestern 3 Stunden lang gewaschen und mich gefreut wie schön sauber er doch sein kann. :bigok:


Mir auch und wenns den in blau gibt wirds für Mecke sicherlich auch eine Option werden. :d
 
Meins war auch top!
Drölf Tausend Autos angeguckt, auch ein paar probe gefahren und keins gekauft und am Ende doch beim A6 geblieben :fresse:
Aber dafür keinerlei Defekte gehabt.
 
Also mein Autojahr 2013 war scheiße. :fresse:
Dem schließe ich mich teilweise an. Durfte erst diesen Monat 520€ in neue Stoßdämpfer und Achsvermessung investieren. Dafür gab es aber auch schwarzen Dachhimmel und M193 Felgen in Ferric Grey dieses Jahr :) Und seit paar Tagen kann ich jetzt auch Fehlerspeicher auslesen/löschen sowieo Codierungen durchführen.

Also sagen wir mal: durchwachsen :bigok:
 
Servopumpe, Domlager, Lenkgetriebe, KW-Simmerring, Zahnriemen, Stoßdämpfer hinten... 2014 kann nur noch besser werden. :fresse:
 
Okay, Punkt an dich :d
 
2013 war gut ;)

Golf 4 1.4 verkauft Golf 5 GTI gekauft.
Schön mit Sommerreifen 4 Wochen durch den Schnee gekãmpft. Aus spass am basteln Bremsen rundum gemacht. Für 2014 das meiste schon besorgt. Einmal nach lübeck zu HG.

Das wichtigste is aber das es bis jetzt unfallfrei war. Gillt auch für euch sonst fehlt jemand über den ich mich aufregen kann :)

So ab zur Arbeit bis 1...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir hier schon beim Jahresrückblick sind ...

Also mein Jahr hat extrem beschissen angefangen mit dem Motorschaden am S3, ging dann aber bergauf mit dem Kauf des Jubis der bis heute super läuft, wenig verbraucht und sehr Pflegeleicht ist. Der Audi wurde früher als geplant wieder "fertig", was mich sehr gefreut hat da ich damit echt nicht gerechnet hab :d

Auf 2014 freu ich mich schon richtig, ich hoffe auf viele gute Treffen/Events und einen coolen Umbau des Jubis auf 16V Turbotechnik :d

Mein Autojahr würde ich als 'okay' bzw lehrreich betrachten. :)
Erst gar nicht gefahren, dann doch gefahren und prompt in der Leitplanke gelandet.. durchs nicht mehr daheim-wohnen und teils sinnloses verhalten der Versichung bald 5 Wochen gebraucht bis das Auto wieder in einem Stück war.
Dann einfach froh gewesen, dass der Audi wieder heile war, exzessive Autopflege betrieben den ganzen Sommer über. :fresse2:
Dann der einzige 'Umbau': Verkauf der Rs4, Kauf der Speedlines und ca. 1 Million Nerven verloren, bis die Dinger bei mir waren, endlich ein Reifen drauf war und der Spaß TÜV hatte. :d Aber war der vermutlich Beste Kauf, seitdem ich nen habe =)
Im Allgemeinen eig kaum noch gefahren worden, wenns hochkommt 7000km. Hab zudem gelernt, dass man nicht alles haben muss und vll sich mal mit etwas mehr als ne Woche zufrieden gibt und das ganze Geld, was man reinpulvert schneller Matsch ist als man meint.
Im Frühjahr wirds nen großen Kundendienst geben, große Aufbereitung und das wars. Seitdem der Wagen steht hab ich hin und wieder mal nen Gedanken gehabt, ihn zu verkaufen. Bin mir zumindest nicht ganz sicher, ob ich ihn Saisonende 2014 noch habe.


Frohes Fest :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Frühjahr wirds nen großen Kundendienst geben, große Aufbereitung und das wars. Seitdem der Wagen steht hab ich hin und wieder mal nen Gedanken gehabt, ihn zu verkaufen. Bin mir zumindest nicht ganz sicher, ob ich ihn Saisonende 2014 noch habe.

Meinst nicht, dass das angesprochene Verpulvern grade dann enorm wird wenn er nächstes Jahr schon weg soll?

Was schwebt dir als nächstes vor? :)
 
So jetzt auch hier noch ich wünsche allen frohe Weihnachten und das niemand noch an den Feiertagen einen Unfall baut :d
 
Also mein Autojahr 2013 war eigentlich ein gutes:

Im Juni Auto gekauft, zugelassen.
Gab nur etwas Schwund: Ölfiltergehäuse abgedichtet, neuer Bautenzug für die Motorhaubenbetätigung und neues Kurbelgehäuseentlüftungsventil.
Das war's an "Reparaturen".
Zusätzlich gabs dann noch neue BMW-Embleme vorne und hinten, K&N Luftfilter, Bastuck Edelstahlabgasanlage, 'nen neuen Schaltsack, LED Heckleuchten und CCFL Angel Eyes vorne.

Mal sehen wie dem Wagen der Winter schmeckt. :drool:
 
Meinst nicht, dass das angesprochene Verpulvern grade dann enorm wird wenn er nächstes Jahr schon weg soll?

Was schwebt dir als nächstes vor? :)

Ich weiß, mir tuts auch grad wegen den Felgen leid, wo ich bald 2k reingeballert hab und die im Moment neu im Keller liegen und mit 5-6k km verkauft werden.
Aber wie gesagt, die Gedanken hatte ich hin und wieder schon mal, vll verschwinden sie auch zum 1.4 wieder.

Wenn neu: Auf jeden Fall wieder irgendwas 3 türiges, Xenon Tempomat und Sitzheizung sind Pflicht, da der Wagen im Praxissemester nächsten Winter wsl sehr viel bewegt wird. Gerne etwas leichter, nicht zu schwach auf der Brust.. Facelift Cooper S mit Chip auf 200+ PS würde ich nehmen. :bigok:
Gebrauchtwagen: MINI, Cooper S, Panoramadach!!! TOP ZUSTAND!!!, Benzin, sowas wäre möglich/denkbar.
Allgemein: Mehr Fahrspaß, weniger Optik.


Aber das alles noch sehr weit weg. Fakt ist bisher nur, dass ich nächsten Winter aufn Auto angewiesen bin und der Audi, das muss man jetzt mal so knallhart sehen, 125k km auf der Uhr hat, 10 Jahre alt wurde jetzt im Dezember und man ja nicht drinsteckt, was da an Mängeln kommen könnte und so aktuell nicht im Winter fahrbar ist ('selbstverschuldet').
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh