[Sammelthread] Automobile

Mehr fahrspass weniger optik, würd ich dir nen franzosen empfehlen.

Die haben in der Hinsicht die besten gesamt Pakete.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das alles noch sehr weit weg. Fakt ist bisher nur, dass ich nächsten Winter aufn Auto angewiesen bin und der Audi, das muss man jetzt mal so knallhart sehen, 125k km auf der Uhr hat, 10 Jahre alt wurde jetzt im Dezember und man ja nicht drinsteckt, was da an Mängeln kommen könnte und so aktuell nicht im Winter fahrbar ist ('selbstverschuldet').

Sorry, aber das ist totaler Unsinn. 10 Jahre und 125.000km sind bei dir also schon ein Auto für den Export??
Motor/Getriebe ist haltbar, Rost haben die 8P in der Regel keinen und wenn die Elektronik bis jetzt läuft sollte sie es auch noch die nächsten 2 Jahre tun.
Über den Verschleißstand von Achsteilen, Bremsen, Kupplung, ... solltest du selbst bescheid wissen. :)


Und dein Gewinde sollte nacht 2 Jahren noch lang nicht fest sein, also paar cm hoch und die Spur neu vermessen. Kostet dich 150€ und du kannst den A3 über den Winter fahren, hab ich bei meinem Golf damals auch so gemacht und bin 20.000km im Winterhalbjahr damit gefahen. ;)
 
Aber das alles noch sehr weit weg. Fakt ist bisher nur, dass ich nächsten Winter aufn Auto angewiesen bin und der Audi, das muss man jetzt mal so knallhart sehen, 125k km auf der Uhr hat, 10 Jahre alt wurde jetzt im Dezember und man ja nicht drinsteckt, was da an Mängeln kommen könnte und so aktuell nicht im Winter fahrbar ist ('selbstverschuldet').

Halte ich beides für absoluten Schwachfug. Ist doch ein Audi-Premium-Wagen, der ist nach 125K doch noch lange nicht aufgeschlissen?!
Und zum Winter sag ich mal lieber nichts ... 2-3cm hochdrehen und Winterreifen drauf, fertig is die Laube.
Würde ich den RS im Winter fahren, ich würde den keinen Millimeter hochdrehen ...

Bevor der nen Peugeot oder Renault fährt, schneidet sich der Hater seinen Nahkampfstachel ab. :fresse:

Is auch besser so. Für uns alle. :fresse:
 
Pft 20jahre und 203k sind für Winter optimal
 
Sorry, aber das ist totaler Unsinn. 10 Jahre und 125.000km sind bei dir also schon ein Auto für den Export??
Motor/Getriebe ist haltbar, Rost haben die 8P in der Regel keinen und wenn die Elektronik bis jetzt läuft sollte sie es auch noch die nächsten 2 Jahre tun.
Über den Verschleißstand von Achsteilen, Bremsen, Kupplung, ... solltest du selbst bescheid wissen. :)


Und dein Gewinde sollte nacht 2 Jahren noch lang nicht fest sein, also paar cm hoch und die Spur neu vermessen. Kostet dich 150€ und du kannst den A3 über den Winter fahren, hab ich bei meinem Golf damals auch so gemacht und bin 20.000km im Winterhalbjahr damit gefahen. ;)

Wo Sprech ich denn von Export? Im Gegenteil, ich würde den nicht mal an irgendeinen Hunz und Kunz verkaufen. ;)
Motor und Getriebe sind noch gut, Rost hab ich Hinten im Radlauf bissle was entdeckt im Herbst, nen Kleinen Ansatz an der Falzkante.
Achsteile sind glaube ich alle noch Serie - zumindest solange ich das Auto habe. Bremsen sind schätze ich bei 50%, Kupplung ist noch die erste.

Gewinde ist 2x schön eingefettet worden, das geht noch eins A, hab ich ja erst zum TÜVn der Felgen hochgedreht.
Was mir einfach übern Winter fehlt ist Xenon, Sitzheizung und n Tempomat, hattest du im Golf - ich habs nicht. Was z.b. auch im Verkaufspreis sich wiederspiegeln wird.

Wenn ich zu meiner Wunschfirma komme, werden es vermutlich 2,5k km / Monat werden.


Halte ich beides für absoluten Schwachfug. Ist doch ein Audi-Premium-Wagen, der ist nach 125K doch noch lange nicht aufgeschlissen?!
Und zum Winter sag ich mal lieber nichts ... 2-3cm hochdrehen und Winterreifen drauf, fertig is die Laube.
Würde ich den RS im Winter fahren, ich würde den keinen Millimeter hochdrehen ...

Wie gesagt - ich möchte und werde das Ding nicht verscherbeln, wenns soweit kommen sollte.

Als ob du mitm RS bei 10cm Schnee vom Fleck kämst, hoch ist der ja nun wirklich nicht.. :d


---
Wie dem auch sei, schön wie sich jeder meinen Kopf zerbricht.. Ich werd schon sehen, wies sich in Richtung September hin entwickelt. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
er meint vermutlich, dass ich letzten winter, als ich einmal gefahren bin (obwohl ich eig im winter nicht fahren wollte) promt auf ner eisigen oberfläche in ner s kurve in die Leitplanke bin mit ~30km/h
 
Rost hab ich Hinten im Radlauf bissle was entdeckt im Herbst, nen Kleinen Ansatz an der Falzkante

Direkt bei Audi vorstellig werden, da sollte noch etwas auf Kulanz gehen als Premiumwagen. ;)

Achsteile sind glaube ich alle noch Serie - zumindest solange ich das Auto habe. Bremsen sind schätze ich bei 50%, Kupplung ist noch die erste.

Grad die Achslagerungen sollten dann bald fällig sein, bei meinem Golf wäre nächstes Jahr sicherlich paar Teile fällig gewesen. Nach dem Einbau vom Gewinde hatte ich nur Domlager und die Anschlagpuffer erneuert (mehr wäre bei 35.000km unnötig gewesen), zwischendurch waren nur die Spurstangen hinten fällig.

Bremsen machen wenn sie fällig sind, ebenso die Kupplung. ;)

Was mir einfach übern Winter fehlt ist Xenon, Sitzheizung und n Tempomat, hattest du im Golf - ich habs nicht. Was z.b. auch im Verkaufspreis sich wiederspiegeln wird.

Xenon verstehe ich wirklich, das war einer der größsten Schwachpunkte des Bora. Sitzheizung und Tempomat hatte er allerdings ab Werk, zumindest den Tempomat kannst du für 100€ und 30min Arbeit nachrüsten. Für die Sitzheizung würde ich mir an deiner Stelle direkt ein paar Sportsitze suchen und kurzerhand die Kabel legen, deine Klappstühle sind einfach unpassend. Dann fehlt nur noch ein neues Klimabedienteil und du hättest bis auf Xenon deine Wunschausstattung. ;)

Wie gesagt - ich möchte und werde das Ding nicht verscherbeln, wenns soweit kommen sollte.

Wenn du 500€ mehr als ein vergleichbarer Serienwagen bekommst darfs du froh sein, für 95% aller Käufer sind die Umbauten abschreckend. ;)
 
In wieweit hat das Gewinde mit der Rostbildung an der Karosse zu tun??

Solang die Stelle nicht nachlackiert ist sollte eine Kulanz seitens Audi drin sein. Wenn bei meinem Bora die Heckklappe nicht schon einmal auf Kulanz lackiert worden wäre hätte ich eventuell sogar eine Neue gegen 30% Selbstbeteiligung bekommen. :(
 
ja die argumentation war afair, das durch "tiefer" es schleift und daher rostig und deswegen keine kulanz

boah, was muss ich eigentlich anstellen, um den geber g68 in vcds zu testen? mach ich das in measuring blocks und woher weiß ich dann auf welchen "group" ich gehen muss um mir den geber anzuschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenon verstehe ich wirklich, das war einer der größsten Schwachpunkte des Bora. Sitzheizung und Tempomat hatte er allerdings ab Werk, zumindest den Tempomat kannst du für 100€ und 30min Arbeit nachrüsten. Für die Sitzheizung würde ich mir an deiner Stelle direkt ein paar Sportsitze suchen und kurzerhand die Kabel legen, deine Klappstühle sind einfach unpassend. Dann fehlt nur noch ein neues Klimabedienteil und du hättest bis auf Xenon deine Wunschausstattung. ;)

Das halte ich für sehr sinnbefreit. Es ist und bleibt ein allerwelts A3... Realistisch gesehen ist er aktuell um die 4000 - 4500 Euro wert, wenn er so gekauft wird. Da jetzt noch zig hunderte Euros drin zu versenken ist m.E. schwachsinn. Und mal ehrlich, wie viele fahren im WInter ohne Xenon und Tempomat? All diese Leben noch. Man sollte sich einfach durchrechnen, ob es nicht sinnvoller ist, die Karre einfach weiter so zu fahren und die Kohle für den nächsten beiseite zu legen.

Und zwecks "ich verkaufe nicht an jeden": viel Spaß, die Karre dann überhaupt los zu werden ;) Den Preis den man gerne hätte, bezahlt nur niemand, weil fast keiner ein verbastetes (egal ob gut oder schlecht gemacht) will.

Wenn du verkaufen solltest und die originalen Teile noch hast, bau das was möglich ist vor einem Verkauf zurück und verkauf die Teile einzeln. Habe ich mit meinem alten auch so geamcht und die Teile waren alle relativ gut und schnell weg. Zumal zB ein Autohändler/Autohaus einen tiefergelegten ungern ankauft.
 
Wenn neu: Auf jeden Fall wieder irgendwas 3 türiges, Xenon Tempomat und Sitzheizung sind Pflicht, da der Wagen im Praxissemester nächsten Winter wsl sehr viel bewegt wird. Gerne etwas leichter, nicht zu schwach auf der Brust.. Facelift Cooper S mit Chip auf 200+ PS würde ich nehmen. :bigok:
Gebrauchtwagen: MINI, Cooper S, Panoramadach!!! TOP ZUSTAND!!!, Benzin, sowas wäre möglich/denkbar.
Allgemein: Mehr Fahrspaß, weniger Optik.

Go for it! Den ST zu kaufen war die beste Entscheidung überhaupt. So ein kleines Spaßauto ist einfach super.
 
ja die argumentation war afair, das durch "tiefer" es schleift und daher rostig und deswegen keine kulanz

Richtig.
War damals, als an der VA auf 12 Uhr sich deftig der Rost ausgetobt hatte und es angeblich schleifen würde (tat es bei 2cm mehr Höhe als aktuell nicht) und deswegen keine Kulanz möglich sei ( war dann die 2. Ausrede, nachdem ich sie vom Schleifen vom Gegenteil überzeugen konnte ). War damals stinksauer als als letzte Notlüge die Aussage kam, 8 Jahre sind rum, nix gibts, das ist keine 'Durchrostung'. U.a. deswegen damals die Kotis beim Ausbessern gleich ziehen lassn, sonst wäre das in der Signatur unten zu sehen nicht lenkbar gewesen. War auch das letzte mal, als ich damals bei Audi war. Den großen Kundendienst werde ich, wie alles die letzten 2 Jahre, in meiner freien Werke machen lassen.


Thema Preis:
Keiner redet davon, dass ich den für 9k online stellen will ( wobei deep mit 9,6 echt noch gutes Geld bekommen hat mMn )
Falls er verkauft wird, werde ich ihn für ~6,5k Online stellen(was der Schnitt ist bei meinem Modell mit den km), allerdings ohne Felgen - die gibts optional für ~1,7k dazu, wenn er die nicht will, grieg ich die zu 101% für den Preis los, das weiß ich.

Ich hab mir das schon reichlich überlegt alles, weiß schon worauf ich mich einlasse. Ich weiß auch, dass der finanzielle Verlust beim Verkauf jetzt nicht gering sein wird. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde ich habe nicht Lust auf was neues irgendwann mal.
Aber wie bereits erwähnt, das wird alles im Sommer vll mal aktuell, will definitiv noch aufn Paar Treffen heuer. Denn egal, was das neue Auto wird, mitm eigenen Auto werde ich vermutlich dann nicht mehr aufn Tuning Treffen fahren.


Go for it! Den ST zu kaufen war die beste Entscheidung überhaupt. So ein kleines Spaßauto ist einfach super.

Muss erstmal nachschlagen, was es alles kostet, mein Rennrad aufs Dach zu schnallen - würde es denn ein Mini werden. Denn das würde ich in einen Mini sicher nicht bekommen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:

:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh