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Aber das alles noch sehr weit weg. Fakt ist bisher nur, dass ich nächsten Winter aufn Auto angewiesen bin und der Audi, das muss man jetzt mal so knallhart sehen, 125k km auf der Uhr hat, 10 Jahre alt wurde jetzt im Dezember und man ja nicht drinsteckt, was da an Mängeln kommen könnte und so aktuell nicht im Winter fahrbar ist ('selbstverschuldet').
Aber das alles noch sehr weit weg. Fakt ist bisher nur, dass ich nächsten Winter aufn Auto angewiesen bin und der Audi, das muss man jetzt mal so knallhart sehen, 125k km auf der Uhr hat, 10 Jahre alt wurde jetzt im Dezember und man ja nicht drinsteckt, was da an Mängeln kommen könnte und so aktuell nicht im Winter fahrbar ist ('selbstverschuldet').
Bevor der nen Peugeot oder Renault fährt, schneidet sich der Hater seinen Nahkampfstachel ab.
Sorry, aber das ist totaler Unsinn. 10 Jahre und 125.000km sind bei dir also schon ein Auto für den Export??
Motor/Getriebe ist haltbar, Rost haben die 8P in der Regel keinen und wenn die Elektronik bis jetzt läuft sollte sie es auch noch die nächsten 2 Jahre tun.
Über den Verschleißstand von Achsteilen, Bremsen, Kupplung, ... solltest du selbst bescheid wissen.
Und dein Gewinde sollte nacht 2 Jahren noch lang nicht fest sein, also paar cm hoch und die Spur neu vermessen. Kostet dich 150€ und du kannst den A3 über den Winter fahren, hab ich bei meinem Golf damals auch so gemacht und bin 20.000km im Winterhalbjahr damit gefahen.
Halte ich beides für absoluten Schwachfug. Ist doch ein Audi-Premium-Wagen, der ist nach 125K doch noch lange nicht aufgeschlissen?!
Und zum Winter sag ich mal lieber nichts ... 2-3cm hochdrehen und Winterreifen drauf, fertig is die Laube.
Würde ich den RS im Winter fahren, ich würde den keinen Millimeter hochdrehen ...
Der Typ steigert sich echt jedes Jahr, vielleicht will er nur nicht wieder unter der Leitplanke hängen xD
Rost hab ich Hinten im Radlauf bissle was entdeckt im Herbst, nen Kleinen Ansatz an der Falzkante
Achsteile sind glaube ich alle noch Serie - zumindest solange ich das Auto habe. Bremsen sind schätze ich bei 50%, Kupplung ist noch die erste.
Was mir einfach übern Winter fehlt ist Xenon, Sitzheizung und n Tempomat, hattest du im Golf - ich habs nicht. Was z.b. auch im Verkaufspreis sich wiederspiegeln wird.
Wie gesagt - ich möchte und werde das Ding nicht verscherbeln, wenns soweit kommen sollte.
Hast einen E46?
Xenon verstehe ich wirklich, das war einer der größsten Schwachpunkte des Bora. Sitzheizung und Tempomat hatte er allerdings ab Werk, zumindest den Tempomat kannst du für 100€ und 30min Arbeit nachrüsten. Für die Sitzheizung würde ich mir an deiner Stelle direkt ein paar Sportsitze suchen und kurzerhand die Kabel legen, deine Klappstühle sind einfach unpassend. Dann fehlt nur noch ein neues Klimabedienteil und du hättest bis auf Xenon deine Wunschausstattung.
Wenn neu: Auf jeden Fall wieder irgendwas 3 türiges, Xenon Tempomat und Sitzheizung sind Pflicht, da der Wagen im Praxissemester nächsten Winter wsl sehr viel bewegt wird. Gerne etwas leichter, nicht zu schwach auf der Brust.. Facelift Cooper S mit Chip auf 200+ PS würde ich nehmen.
Gebrauchtwagen: MINI, Cooper S, Panoramadach!!! TOP ZUSTAND!!!, Benzin, sowas wäre möglich/denkbar.
Allgemein: Mehr Fahrspaß, weniger Optik.
ja die argumentation war afair, das durch "tiefer" es schleift und daher rostig und deswegen keine kulanz
Go for it! Den ST zu kaufen war die beste Entscheidung überhaupt. So ein kleines Spaßauto ist einfach super.
Aber wie bereits erwähnt, das wird alles im Sommer vll mal aktuell, will definitiv noch aufn Paar Treffen heuer.
Muss erstmal nachschlagen, was es alles kostet, mein Rennrad aufs Dach zu schnallen - würde es denn ein Mini werden. Denn das würde ich in einen Mini sicher nicht bekommen.