[Sammelthread] Automobile

Hier fährt doch einer einen 206er Peugeot oder?

Ich hätte da mal einpaar Fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott nein, das geht mir alles zu schnell, vor 5 Jahren wird da nichts passieren!

@alex

Das ist Vorsprung durch Technik, nicht Stand der Technik :p
 
Zuletzt bearbeitet:

:d
 
Oh ja N52B30 klingt wirklich goettlich ;) Fahr den selber seit nem Jahr und bin nur begeistert, einzige Schwachstelle sind "nur die VANOS Ventile und der hohe Oelverbrauch" aber ansonsten wirklich ein Bomben-Motor :d

Da haben wir Schwein gehabt. Die Ansaugbrücke wars glaub ich wurde nach 5000km komplett auf Garantie neu gemacht. Wir haben keine Vanos Probleme und die letzten 20.000km erst 0,5 Liter ÖL nachgefüllt! Top! :)
 
Hatte auch mal einen.
 
Ja, würde mir auch den Eisenmann Race (bzw. Reuter Motorsport?) drunter schweißen, und dann eventuell noch den VSD runterflexen und ein Rohr einschweißen :asthanos:

Hast du was bei dir verändert? :)

War kurz davor mir nen Eisenmann ESD drunter zu hängen. Allerdings ist die Kiste so schon laut genug (besonders mit dem Resonanzrohr im Innenraum), da muss es nicht auch noch von hinten Bollern. Davon ab sind 192PS irgendwie etwas zuwenig für den "Sound" von dem ESD. Der Original-ESD klingt schon nett (und dezent) genug.

Ansonsten werde ich wohl - bis auf Verschleißsachen - nix am Wagen mehr machen. Hab jetzt Anfang des Jahres erstmal TÜV, mal schauen was da noch so kommt. Liebäugle gerade mit nem E85/86, allerdings fahre ich ja quasi vom Motor her schon nen Z4 2.5i. Und im Zweisitzer darf es ruhig schon etwas mehr sein. Die 3.0er kosten als E86 dann aber auch wieder direkt nen ganzes Stück mehr... was mir so gefällt fängt dann erst bei 17k€ an, was mir für nen Spaßroadster deutlich zuviel ist. Dafür bekommt man ganz andere Sachen.

Der hier z.B. ist lecker:
BMW Z4 Coupe 3.0si Voll M Sportpaket als Sportwagen/Coupé in Seevetal

Denk ich fahr den Compact einfach erstmal weiter, bis er mich ankotzt :d
 
s der Winter endlich vorbei ? ^^


 
Bis auf Außenfarbe und ein paar Kleinigkeiten genau baugleich mit unserem!
Schickes Teil! Aber 150k in der Kiste sind schon Wahnsinn!
Für den Preis zu teuer! Aber wenn der Zustand passt, ein trotzdem sehr schönes Auto! :)

Die Felgen würde ich verticken!
1. Runflat
2. im Sommer nicht schon genug
3. für'n Winter zu pflegebedürftig! ;)

Fahren die schon seit 7 Jahren als Winterfelgen und die lassen sich scheiße putzen!
 
Paar schicke Dinger sind ja immer dabei ich würd mein Auto da nicht Quälen

 
Schickes Teil! Aber 150k in der Kiste sind schon Wahnsinn!

Warum Wahnsinn? Ich gibt da jemanden der >370k im E85 drauf hat, Tendenz steigend. Ist doch auch nur normale Großserientechnik, verpackt in einer schönen Hülle (für die allerdings zum Teil die Ersatzteile schon knapp werden :fresse: ). Wagen mit wirklich niedrigen KM werden ja logischerweise immer seltener, aber wenn der Pflegezustand passt?

Allerdings wär mir der E86 zu schade für die "Remplergegend" wo trouble wohl herkommt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
150k km würd ich mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt kaufen wollen - erfahren ja, aber so nicht :fresse2:

Vorallem schätze ich den M54 etwas haltbarer ein, als den N52, der doch schon mehr Technik hat, die kaputt gehen kann. Dafür ist der N52 m.E. einer der besten R6er von BMW, der jemals gebaut wurde.

___

Achja, ist das Pixelrichter sein E85 den du gestern gepostet hast? Hat sich ja anscheinend nen E89 jetzt geholt :d
 
Warum Wahnsinn? Ich gibt da jemanden der >370k im E85 drauf hat, Tendenz steigend. Ist doch auch nur normale Großserientechnik, verpackt in einer schönen Hülle (für die allerdings zum Teil die Ersatzteile schon knapp werden :fresse: ). Wagen mit wirklich niedrigen KM werden ja logischerweise immer seltener, aber wenn der Pflegezustand passt?

Allerdings wär mir der E86 zu schade für die "Remplergegend" wo trouble wohl herkommt :fresse:

Was wird knapp - Innenraumteile, Individual-Zeugs usw? Bei der Technik sollt's ja keinerlei Probleme geben.
 
150k km würd ich mir ehrlich gesagt auch nicht unbedingt kaufen wollen - erfahren ja, aber so nicht :fresse2:

Vorallem schätze ich den M54 etwas haltbarer ein, als den N52, der doch schon mehr Technik hat, die kaputt gehen kann. Dafür ist der N52 m.E. einer der besten R6er von BMW, der jemals gebaut wurde.

___

Achja, ist das Pixelrichter sein E85 den du gestern gepostet hast? Hat sich ja anscheinend nen E89 jetzt geholt :d

Tja, lass mal die elektrische Wasserpumpe beim N52 kaputt gehen^^ Aber sicher trotzdem ein super Motor, auch wenn ich mit dem M54 zufrieden bin und bis jetzt auch noch kein einziges Problem aufgetreten ist.
Der Z hat eh andere Probleme als die Motoren :fresse:

Ja genau, hatte ich ja gestern auch schon geschrieben.

Was wird knapp - Innenraumteile, Individual-Zeugs usw? Bei der Technik sollt's ja keinerlei Probleme geben.

Bei den Innenraumteilen sind halt nur die gängigsten Farben verfügbar. Sprich mit einem beigen Innenraum wirst du wahrscheinlich auf schwarze Teile ausweichen müssen und dann lackieren oder whatever. Bei Verdeckabdeckungen ist es dasselbe .. gibts auch nur in schwarz. Kann man natürlich verstehen das bei einem Nischenprodukt wie dem Z nicht alle Farbvariationen auf Lager liegen. Nervig ists trotzdem. Bei der Karosserie dauert es halt meist nur recht lange. Wartezeiten von um die 4 Wochen für eine Tür oder Kotflügel ist wohl nicht ganz ungewöhnlich, und das war nicht der Umstellung im Zentrallager geschuldet. Bei M teilen siehts dann nochmal anders aus ...
Bei der Technik profitiert man da natürlich davon das E46 Technik verbaut ist. Auch wenn die jährlichen Preisteigerungen nerven von Teilen die man schonmal definitiv irgendwann tauschen muss. Disa Zb:
2012 164,95 €
2013 212,95 €+

Mutig :fresse:

Anhang anzeigen 262347
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Das ist Vorsprung durch Technik, nicht Stand der Technik :p

:shot:

Bei den Innenraumteilen sind halt nur die gängigsten Farben verfügbar. Sprich mit einem beigen Innenraum wirst du wahrscheinlich auf schwarze Teile ausweichen müssen und dann lackieren oder whatever. Bei Verdeckabdeckungen ist es dasselbe .. gibts auch nur in schwarz. Kann man natürlich verstehen das bei einem Nischenprodukt wie dem Z nicht alle Farbvariationen auf Lager liegen. Nervig ists trotzdem.

Du glaubst es mir wohl nicht, aber dieses Problem trifft auch Vertreters Lieblingsmodell aus Wolfsburg.
Schwarze Kofferraumverkleidungen mit Haltenasen für das Heckrollo (bei uns war eine weggebrochen) gibt es innerhalb von einem Tag, die Version in beige brauchte 3 Wochen bis sie lieferbar ist. Die Vertreter stehen wohl nicht so auf beige Innenausstattungen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh