[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fix this Dude!! Sag ich nur^^ Wie er auch versucht es aus zu pusten Göttlich!
 
so scheiß auf alles.
ich fahr jetzt zum baumarkt und hol mir nen kleinen pott farbe, mach probiere es an der heckklappe aus und mach das letzte blech an den mixxer wixxer.

wenn bock hast.. kannst ja rum kommen :p
 
Tja, lass mal die elektrische Wasserpumpe beim N52 kaputt gehen^^ Aber sicher trotzdem ein super Motor, auch wenn ich mit dem M54 zufrieden bin und bis jetzt auch noch kein einziges Problem aufgetreten ist.
Der Z hat eh andere Probleme als die Motoren :fresse:

Bin vorhin einen probegefahren (zwar als QP, aber wollte den Motor mal fahren), und ich muss sagen, dass der schon echt "nett" ist :fresse: Der Sound ist einfach nur geil, anders kann mans nicht beschreiben. Nur finde ich ehrlich gesagt meinen 330er auf der Autobahn doch angenehmer, und er wirkt durch das kurze Drehzahlband mit viel Drehmoment bissl spritziger, wenn der Lader mal Luft hat. Dafür geht der 3.0si verdammt gut oben rum, aber er will eben gedreht werden.

Welche Probleme sind dir so bekannt? Von der Verdeckpumpe mal abgesehen, die würde ich wohl eh in den Kofferraum verlegen.

Auch bei dem Z4 hab ich wieder die typischen E46 Krankheiten bemerkt: extrem anfällig für Spurrillen, Koppelstangen, Querlenkerlager... :d

Der und neuer habe ich noch nie eine Schraube dran locker gemacht.

Passt, dann fahr ich mal zu euch rauf, damit du den "gesehen" hast, und dann darst gleich dran rumbasteln wenn was is :p Oder wir treffen uns im Sommer dann mal irgendwo auf ne Tour, das wäre sowieso längst überfällig :bigok: Hoffentlich (???) hast du den E30 dann noch ;)
 
Just, wir hatten ja auch vorher nen E46 330cd und mir kommt es auf jeden Fall so vor, als hätte der N52 selbst unten rum ordentlich Drehmoment. Mir kommt der durchgängig deutlich flotter vor, vor allem wenn man bei 70 im dritten Antritt und der ratzfatz 160 Landstraßengeschwindigkeit hat. Eher 200! :fresse:

Spurrillenempfindlichkeit war beim E46 VIEL größer finde ich. Hatten das M-Fahrwerk und jetzt halt KW V2.

Und Verbrauch geht mit 9,5 Litern für'n Spaßauto auch echt klar! ;)
 
Hoppla....



Wird wohl Zeit für was neues....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388167678262.jpg
    uploadfromtaptalk1388167678262.jpg
    132 KB · Aufrufe: 153
Wir hatten doch letztens über Frikadelli racing geredet oder? Wisst ihr eigentlich, dass die nicht ohne Grund so heißen? Einer der Besitzer / Fahrer ist Geschäftsführer von der Firma Abbelen, welche unter anderem auch Frikadellen herstellen.
 
Just, wir hatten ja auch vorher nen E46 330cd und mir kommt es auf jeden Fall so vor, als hätte der N52 selbst unten rum ordentlich Drehmoment. Mir kommt der durchgängig deutlich flotter vor, vor allem wenn man bei 70 im dritten Antritt und der ratzfatz 160 Landstraßengeschwindigkeit hat. Eher 200! :fresse:

Spurrillenempfindlichkeit war beim E46 VIEL größer finde ich. Hatten das M-Fahrwerk und jetzt halt KW V2.

Und Verbrauch geht mit 9,5 Litern für'n Spaßauto auch echt klar! ;)

Ja für nen drehmomentarmen Sauger kommt er eh gut raus, aber (logischerweise) nicht so, wie ein 3l Diesel. Klar ist er auf der AB schneller, aber es wirkt einfach nicht so, was vielleicht auch ein wenig an der Tacho Skalierung liegt - gefühlt sind ja zwischen 120 und 160 gerade mal 1,5 cm :fresse2:

Spurrillenempflindichkeit find ich auch nicht soo schlimm wie im E46, aber dennoch gut zu vernehmen, jedoch könnten die leicht ausgeleierten Querlenkerlager ein wenig dazu beigetragen haben, dass er sich nicht so direkt gefahren hat. Fahrwerk weiß ich gerade gar nicht, welches drinnen war, tippe aber auf das normale, also nicht mal das M-Fahrwerk. Es war irgendwie so weich, nicht mal härter als meines vom M-Paket II. Verbrauch fand ich auch gut, hatte 12 Liter dort stehen, und das find ich nicht schlecht, dafür, dass man ihn schon mal bisschen ausgedreht hat ;)

Habt ihr den Serienauspuff drauf oder? Ich glaube sogar, dass mir ne legale Variante genügen würde, ist so schon relativ laut eigentlich :d
 
War kurz davor mir nen Eisenmann ESD drunter zu hängen. Allerdings ist die Kiste so schon laut genug (besonders mit dem Resonanzrohr im Innenraum), da muss es nicht auch noch von hinten Bollern. Davon ab sind 192PS irgendwie etwas zuwenig für den "Sound" von dem ESD. Der Original-ESD klingt schon nett (und dezent) genug.

Ansonsten werde ich wohl - bis auf Verschleißsachen - nix am Wagen mehr machen. Hab jetzt Anfang des Jahres erstmal TÜV, mal schauen was da noch so kommt. Liebäugle gerade mit nem E85/86, allerdings fahre ich ja quasi vom Motor her schon nen Z4 2.5i. Und im Zweisitzer darf es ruhig schon etwas mehr sein. Die 3.0er kosten als E86 dann aber auch wieder direkt nen ganzes Stück mehr... was mir so gefällt fängt dann erst bei 17k€ an, was mir für nen Spaßroadster deutlich zuviel ist. Dafür bekommt man ganz andere Sachen.

Der hier z.B. ist lecker:
BMW Z4 Coupe 3.0si Voll M Sportpaket als Sportwagen/Coupé in Seevetal

Denk ich fahr den Compact einfach erstmal weiter, bis er mich ankotzt :d

Da ich derzeit kein angemeldetes Auto habe, bin ich die letzten Tage vermehrt unseren 325ti gefahren. Der Klang ist wirklich toll, gerade wenn man von unten raus beschleunigt. Trotzdem freue ich mich schon auf den Eisenmann, der sicherlich irgendwann im kommenden Frühjahr den Weg unters Auto finden wird. Ein bisschen mehr Klang kann er schon vertragen.
 
E36 :drool: Fahrersitz sieht für nen E36 mit 170tkm zumindest auf dem Bildern gar nicht mal so schlecht aus... irgendwie hätte
ich ja auch gerne mal wieder einen.

Der ganze Zustand des Wagens sieht sehr gut aus für das Alter und Laufleistung. leider kühlt die Klima nicht, dafür ging aber noch was am Preis. Ansonsten nur Kleinigkeiten, nur irgendwie ist mir die Lederfarbe unklar. Sieht aus wie ein Grau, laut BMW ETK ist es aber Pastellgrün. Radio wollte ich auch nicht, kommt ein Business CD rein.

Nun noch nen Satz ordentlicher Winterreifen finden...
 
Hm 165ps aus 2L oder 2.5L was würdet ihr nehmen?
 
Wir hatten doch letztens über Frikadelli racing geredet oder? Wisst ihr eigentlich, dass die nicht ohne Grund so heißen? Einer der Besitzer / Fahrer ist Geschäftsführer von der Firma Abbelen, welche unter anderem auch Frikadellen herstellen.

Ja, Klaus Abbelen. Ist mit Sabine Schmitz zusammen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh