[Sammelthread] Automobile

Hallo zusammen,

ich möchte kurz nachfragen, auf was man bei einem E91 330d speziell beim anschauen achten sollte.

Gibt es dort noch Kinderkrankheiten? Das Auto ist BJ 06.2006.

Viele Grüße
berni93

Gesendet von meinem HTC One mini mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Witzig, bin ich vorhin drauf gekommen, weil das ein guter Kunde von uns ist und eben noch von zuhause aus was für die machen musste :d
 
Der ganze Zustand des Wagens sieht sehr gut aus für das Alter und Laufleistung. leider kühlt die Klima nicht, dafür ging aber noch was am Preis. Ansonsten nur Kleinigkeiten, nur irgendwie ist mir die Lederfarbe unklar. Sieht aus wie ein Grau, laut BMW ETK ist es aber Pastellgrün. Radio wollte ich auch nicht, kommt ein Business CD rein.

Nun noch nen Satz ordentlicher Winterreifen finden...

Naja, eine Innenausstattung lässt sich auch mal wechseln. Soll bei E36 vorkommen ... :d Das Angebot ist schon weg, durch wieviele Hände ist
das Auto schon gegangen?
 
Ist aus zweiter Hand. Ja, deswegen habe ich mich auch für den E36 als Daily Driver entschieden, billiger kann man wohl kaum BMW fahren derzeit. Selbst eine Innenausstattung (wenn nicht gerade M) bekommt man hinterher geworfen. Werde morgen, wenn das Auto hier ist, mal versuchen die Lederfarbe bildlich festzuhalten.
 
Ist aus zweiter Hand. Ja, deswegen habe ich mich auch für den E36 als Daily Driver entschieden, billiger kann man wohl kaum BMW fahren derzeit. Selbst eine Innenausstattung (wenn nicht gerade M) bekommt man hinterher geworfen. Werde morgen, wenn das Auto hier ist, mal versuchen die Lederfarbe bildlich festzuhalten.

Na wie man es nimmt, wenn der halbwegs gut in Stand gehalten wurde stimmt das schon. Ist das Fahrwerk denn schonmal gemacht worden? Ist bei dem Kilometerstand (bei nem E36) ja - wenn es noch nicht gemacht wurde - ziemlich sicher notwendig. :d
 

Meine Freundin hat einen 206er mit 75PS Bj. 2005 oder 2006. Das Auto hat ca. 150.000km runter. Vor 1-2 Jahren hatte er ein Problem mit dem Kühler und da die Werkstattsfritzen das nicht erkannt haben, hat es die ZKD gekillt. Diese wurde dann getauscht und alles war okay. Nun kam vor einpaar Tagen die Meldung "STOP" im Kombi und der Ausgleichsbehälter war trocken. Sie hat dann das Kühlmittel nachgefüllt und ist weiter gefahren. Seit dem ist Ruhe.

Ab dem 12.01 habe ich den Wagen bei mir, werde ihn mal checken, was da los ist. Gibt es da etwas, worauf ich besonders achten sollte?
 
Für welches Auto?
17er sehen auf deinem A4 doch total kacke aus.
 
Ich auch nicht! ;)

@Just:
Ja haben den Serientopf. Sind mal einen probe Gefahren, der war total ausgeleiert, der war extrem Spurrillenpfindlich und kaum auf der Straße zu halten. Das Auto hatte ne ganze Zeit lang die Lust am E86 verdorben.
Dann sind wir mal einen mit Serienfahrwerk und Pilot Sport 2 Reifen Gefahren und das war die absolute Fahrmaschine...
Würde als erstes die Runflat runterschmeißen und dann halt nach den Lagern und so gucken.
Unser Coupé hatte beim Kauf erst 20tkm runter also wie neu. Haben das M-Fahrwerk hier noch liegen falls mal einer Interesse hat! ;)

Mittlerweile steht er bei 47tkm.

Hätte aber nicht gedacht, dass sich ein Auto so scheiße anfühlen kann!
 
Deep ich schon :)
 
Ich brauche einfach nur einen billigen Satz (möglichst originale) Felgen für den Winter, Optik ist mir egal ... der A4 wird immer ein graues Entlein bleiben. Ich will komfortabel fahren und das geht mit 50er Querschnitt einfach besser. ;)



@ Inso: Wir beide sind eben schon im Rentenalter angekommen. :d
 
Genau dafür hab ich den A6.
Ist eben kein Racecar, sondern Komfort-Car :d
 
Ohne wieder eine Diskussion losbrechen zu wollen, hat irgendjemand hier die Goodyear Ultragrip 8 als Winterreifen? Habe für die Reifen einen guten Preis bekommen und überlege nun ob ich mir neue Reifen auf die jetzigen Sommeralus zulege oder weiter nach was gebrauchten suche...
 
Der ganze Zustand des Wagens sieht sehr gut aus für das Alter und Laufleistung. leider kühlt die Klima nicht, dafür ging aber noch was am Preis. Ansonsten nur Kleinigkeiten, nur irgendwie ist mir die Lederfarbe unklar. Sieht aus wie ein Grau, laut BMW ETK ist es aber Pastellgrün. Radio wollte ich auch nicht, kommt ein Business CD rein.

Nun noch nen Satz ordentlicher Winterreifen finden...

gib mal die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer
 
Ohne wieder eine Diskussion losbrechen zu wollen, hat irgendjemand hier die Goodyear Ultragrip 8 als Winterreifen? Habe für die Reifen einen guten Preis bekommen und überlege nun ob ich mir neue Reifen auf die jetzigen Sommeralus zulege oder weiter nach was gebrauchten suche...

Neu > gebraucht. Aber andererseits gab es bei uns dieses Jahr noch kaum eine Rechtfertigung überhaupt Winterreifen drauf zu haben... :d
 
Wie kann man in einem Jahr so alt werden? :fresse2:

Sagt der 3-Jahres-Planer der jede Woche einen anderen Plan hat. :d

Tzz, Anfänger. Richtige Rentner fahren mit 60iger, bzw im Winter mit 65iger Querschnitt :P

Mehr Querschnitt geht nicht ohne Tachoanpassung, bin leider gezwungen mindesten 225/50 zu fahren. Hätte auch gern im Winter ein paar 16" montiert und paar Euro gespart. :(

Aber andererseits gab es bei uns dieses Jahr noch kaum eine Rechtfertigung überhaupt Winterreifen drauf zu haben... :d

Gestern habe ich mehrere Cabrio-Fahrer in Rostock und Umgebung gesehen, alle offen bei 9-10 Grad zwischen den Feiertagen. Da ich jetzt öfters hier oben bin sollte ich mir vielleicht auch ein Cabrio für das Winterhalbjahr zulegen, im Sommer kann ich nicht offen fahren mangels Alergien. :fresse2:
 
Hallo,

Ich hab ein 1.8t AEB und hätte gerne in meinem Motorsteuergerät ein Sockel eingelötet.
Sockel habe ich schon besorgt ist ja der PLCC44 Sockel.

Jetzt suche ich jemanden der aus nähe Düren, AAchen oder Köln kommt und mir das vllt machen kann, würde dann natürlich zu dem jeweiligem kommen und bezahlt wird es natürlich auch.

Lg Martin


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gestern habe ich mehrere Cabrio-Fahrer in Rostock und Umgebung gesehen, alle offen bei 9-10 Grad zwischen den Feiertagen. Da ich jetzt öfters hier oben bin sollte ich mir vielleicht auch ein Cabrio für das Winterhalbjahr zulegen, im Sommer kann ich nicht offen fahren mangels Alergien. :fresse2:

Bin gestern auch mitm Kumpel 20km Stadt und 30km Autobahn im Z4 offen gefahren, Sitzheizung an, Softshell Jacke und ne Mütze und es war angenehm warm eig :bigok: Bin aber auch nur 1,77 groß, bei 1,85 aufwärts wirds vll dann doch auch bisschen frischer an der Nase. :fresse2:
 
Die in meiner Nähe wollen 100€ dafür und das finde ich nur für ein Sockel löten doch etwas viel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh