[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Iceman88 genau den mein ich doch, wieso ist der eigentlich gegangen ?

Da du doch bei Volvo mal geschraubt hast, weißt du zufälligerweise was wie man einen USB Anschluss für einen Stick im S80 Typ T Bj. 98 Nachrüsten kann ?

@ Iceman88 genau den mein ich doch, wieso ist der eigentlich gegangen ?

Da du doch bei Volvo mal geschraubt hast, weißt du zufälligerweise was wie man einen USB Anschluss für einen Stick im S80 Typ T Bj. 98 Nachrüsten kann ?

weil er als nur scheiße gelaber hat und gebanned wurde.

musst mal bei volvo nachfragen ob die da nen kabelsatz haben, glaub ich aber weniger, wird wohl keine werksversion dafür geben.

gibt aber soweit ich weiß adapter fürn line-in....aber soweit ich weiß, haben die serien radios bei volvo das nciht.

wird dir wohl nur die möglichkeit übern fm-transmitter sein....oder halt anderes radio nachrüsten, das geht bei deinem modell ja noch.

naja Anderes Radio ? Ich weiß nicht ob das ganze ein Aktiv System ist und das ganze dann wieder Umgestrickt werden muss so wie im Audi ( :rolleyes: ).

Ich ruf morgen mal beim Autohaus in göttingen an.

so toll der umbau auch ist, das ist jedoch aber extrem traurig (von der person her)

arbeit hin oder her :rolleyes:

seh ich auch so, ich mein wofür postet man das sonst in ner community? bei solchen leuten gehts dann scheinbar echt nur noch drum, dass es zwar alle geil finden dürfen aber keiner soll wissen, wie ers angestellt hat.
find ich auch irgendwie dämlich, dann kann mans ja gleich bleiben lassen, zumal er die bilder ja ne gewisse zeit lang eingestellt hatte...

Ich kann nur von meiner seite aus sagen das wir zwar wenn wir irgendwo stehen und andere fahrzeugclubs bezw. Marken sich versammeln wir auch über die autos reden aber nicht solche worte fallen lassen wie die Opelaner manchmal.

Dreckskarren, scheiß Audi Fahrer, Schaut euch die Schrotthaufen doch mal an, Und beleidigen müssen sie dann auch noch oder was ?

Sowas muss doch nicht sein :shake:

Fahrzeugclubs? Und dann noch deine Geschichte mit dem zerdeppterten Spiegel.....

Was zum Teufel seid ihr ? Wenn man euch die Autos wegnimmt und ne brennende Mülltonne in die Mitte stellt, dann fangt ihr an zu rappen oder was ?

Bei meinem Audi ist ein Bose Aktivlautsprechersystem Verbaut, mit zwei Lautsprechern in den Vorderen türen und 2 lautis auf der Hutablage, das ganze befeuert von einer Bose Endstufe.

Das ganze kram ist aktiv und muss so dermaßen Umgestrickt werden das ich zwei Möglichkeiten habe. A: Klangverlust beim einbau eines Normalen Radios mit umstrickung des kabelbaumes fürs Aktivsystem B: Audi Concert radio Ausem A6 besorgen und einbauen.

Beides hat ungefähr den gleichen preis.

Beim S80 kenne ich mich nicht aus ob das Ganze Aktiv ist oder nicht, da steht irgendwas von Endstufe im handbuch aber keine ahnung was das jetzt ist.

Bei meinem Audi ist ein Bose Aktivlautsprechersystem Verbaut, mit zwei Lautsprechern in den Vorderen türen und 2 lautis auf der Hutablage, das ganze befeuert von einer Bose Endstufe.

Das ganze kram ist aktiv und muss so dermaßen Umgestrickt werden das ich zwei Möglichkeiten habe. A: Klangverlust beim einbau eines Normalen Radios mit umstrickung des kabelbaumes fürs Aktivsystem B: Audi Concert radio Ausem A6 besorgen und einbauen.

Beides hat ungefähr den gleichen preis.

Beim S80 kenne ich mich nicht aus ob das Ganze Aktiv ist oder nicht, da steht irgendwas von Endstufe im handbuch aber keine ahnung was das jetzt ist.

is doch kein prob....schließt einfach die bose endstufe ans radio an....und gut ist.

bei den alten volvos ist glaub nur der sub (wenn du einen hast) über ne seperate endstufe angesteuert....der rest ist noch im radio intigeriert.

ps: ich hasse meinen drecks router....hab tg noch immer nicht unten :kotz: und das trotz 16k :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ganz so einfach ist es nicht, die Endstufe von Bose Will irgendwie 4-5V an den Eingängen haben und über die Normalen Chinch bekommst du das net drüber.

Irgendwie war das so :confused:

Du brauchst einfach nur einen Adapter von den Chinch Ausgängen vom neuen Radio auf die Bose Endstufe und natürlich noch die Remote Leitung damit die Endstufe sich auch anschaltet. Da haste keinen Klangverlust. Adapter kostet max 20€. Interessant wirds erst mit einem CAN-Bus Adapter damit der Zündkontakt usw funktioniert

Du brauchst einfach nur einen Adapter von den Chinch Ausgängen vom neuen Radio auf die Bose Endstufe. Da haste keinen Klangverlust. Adapter kostet max 20€. Interessant wirds erst mit einem CAN-Bus Adapter damit der Zündkontakt usw funktioniert

genau so siehts aus.

bei den neuen volvos is richtig kacke....wenn man da was nachrüsten will hat man voll verloren....durch die "freischwebende" mittelkonsole ist es unmöglich das radio zu wechseln....das hat noch nichtmal irgendwelche anschlüsse die man verwenden kann....wenn man also irgendwas machen will...muss man über high-low adapter usw gehn :kotz:

Über diese High-Low adapter müsste ich auch bei meinem Audi gehen, ich hab mich da schon schlau gelesen und das soll nicht so pralle sein.

Die Adapter die man von Ebay kaufen kann sind der reinste dreck laut manchen Foren die sich mit dem Kram Befasst haben, es hab mal nen Original Audi Adapter dafür nur der ist A: Teuer und B: Fast garnicht zu finden.

Über diese High-Low adapter müsste ich auch bei meinem Audi gehen, ich hab mich da schon schlau gelesen und das soll nicht so pralle sein.

Die Adapter die man von Ebay kaufen kann sind der reinste dreck laut manchen Foren die sich mit dem Kram Befasst haben, es hab mal nen Original Audi Adapter dafür nur der ist A: Teuer und B: Fast garnicht zu finden.

Welches Bj ist denn der Audi?

Was eine absolut geile Top Gear Folge!

Der Marauder war sehr cool und lustig, des 1er M QP ein sehr geiler und lustiger Bericht, eine klasse Challenge mit dem Mini WRC und als Desert der E Type Bericht... :drool:

mein dl is nun auch endlich fertig....eig wollt ich ja shcon lang im bett sein....aber muss ich mir unbedingt noch anschaun...hab jetzt so lange gewartet....sonst kann ich eh net schlafen

Das ist es was ich meine, nirgends findest du was für das ''Große'' Bose Aktiv System was bei mir ja Drin ist.

Es werden alle Lautsprecher über die Endstufe betrieben.

Ich werde denke ich mir ausem A6 das Concert radio besorgen das sollte ohne große Rumbastelei passen :)

Aber Trotzdem dickes Thx !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh