[Sammelthread] Automobile

Mich keksen solche Leute auch, aber wenn der schon so Asi da ankommt wäre ich auch nicht aus dem Weg gefahren :d

Das Ende ist natürlich der Knaller :d Hätte aus Russland kommen können :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

meine Freundin sucht ein Auto bis zu 1300 Euro maximal. Es ist ihr erstes Auto und wir würden gerne wissen welche Autos empfehlenswert sind.

Uns gefallen Autos wie Renault clio, Ford Focus, Fiat punto, VW Golf, plolo lupo.

Vielen Dank schon mal für Tipps

Für 1300€ kann man generell nix allgemein empfehlen. Such dir jemanden, der Ahnung hat und geh mit ihm auf Tour (z.B. Autos aus der Zeitung, eBay Kleinanzeigen, Private Anbieter bei Mobile & Co.). Mit etwas Geduld und Glück findest du dann ein Auto, was für max. 1300€ noch sein "Geld wert ist". All zuviel solltest du aber nicht erwarten. Fahrzeuge vom "Händler" (also die Kärtchen- und Fähnchenhändler auf dem Schotterplatz) für den Preis brauchst du dir erst gar nicht angucken.

PS: Wie lang soll der Wagen halten? Dir ist klar, dass bei der Fahrzeugkategorie gerne mal eine bzw. zwei Reparaturen (geplant oder ungeplant ist ja egal) direkt den kompletten Fahrzeug(-rest-)Wert übersteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir (vor allem bei dem Preis) wohl niemand versprechen.
Autos in dem Preisbereich sind ja meistens schon um die zehn Jahre alt, und da kann immer was mit sein.
 
Naja ... mich kotzen die Volldeppen auch tierisch an, die einfach mal ne Kreuzung zuparken weil sie zu unfähig sind 5m im voraus zu denken. Und das kommt in Hamburg extrem oft vor. Dann allerdings in Rage mit Vollgas über die Kreuzung, obwohl er mittlerweile Rot hat ist ... nicht so intelligent :d

das problem haben wir manchmal zu stoßzeiten auch. ist nicht zu vergleichen mit dem in dem video aber wenn man brav an der linie stehen würde, würde man dort ewig stehen. also bleibt einem nix anderes über als die kreuzung zu blockieren. das muss dann halt unter den fahren geregelt werden.
 
So bei mir steht diese Jahr der Bau einer Garage an, was meint ihr zur größe ? 4,0-4,5m breit und 6,0-6,5m lang, Tor breite 3,0m ? Ich brauche ums Auto etwas Platz da ich öfters mal ein Auto zur Aufbereitung da habe.
 
Hey,

meine Freundin sucht ein Auto bis zu 1300 Euro maximal. Es ist ihr erstes Auto und wir würden gerne wissen welche Autos empfehlenswert sind.

Uns gefallen Autos wie Renault clio, Ford Focus, Fiat punto, VW Golf, plolo lupo.

Vielen Dank schon mal für Tipps

Da dürfte ein Honda civic passen.
Beliebtes Anfängerauto.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Helden des Alltags :fresse:
Nr.1:
[viderN0k[/video]
Nr.2:
[video=h?v=JcbHKNkYaIk[/video]

:wall:

tja, die meisten Klischees wohl erfüllt :d


So bei mir steht diese Jahr der Bau einer Garage an, was meint ihr zur größe ? 4,0-4,5m breit und 6,0-6,5m lang, Tor breite 3,0m ? Ich brauche ums Auto etwas Platz da ich öfters mal ein Auto zur Aufbereitung da habe.

da passt aber nur 1 Auto rein..

:fresse:
 
 
Wozu brauch man die?....also welche Verdichtung will man reduzieren, wenns eh schon keine gibt?
 
Kennt sich jemand mit Auto Teile von Opel aus?
Hat ein Zahnriemen eine Seriennummer?
 
Da Opel wohl auch kaum selbst fertigt, wohl eine Nummer, die ContiTech (gängigster Hersteller) drauf druckt. Fragt sich... wozu? Oder meinst du Teilenummer?
 
Die motorhauben kommen alle nicht mehr von opel, das beste, wenn man jetzt eine neue braucht dann muss man auf der Unterseite ein Loch bohren damit das wasser abfliest oder so, die haben beim zulieferer das erst nach paar tausend gepressten teilen gemerkt
 
Kurze Frage an die Österreicher hier: Wie bringt ihr eure gekauften Gebrauchtautos nach Hause? Ein offizielles Überstellungskennzeichen kanns ja wohl nicht sein. 182€ :stupid: Gibt der ÖAMTC sowas aus? "Befreundete Werkstatt" hab ich schon öfter gelesen, aber vor dem ersten Auto hat man sowas noch nicht...
 
war der erste wert, den ich gefunden hab ^^ wusste nur, dass er jetzt nicht unbedingt komplett ausm letzten loch pfeift :d
 
Kurze Frage an die Österreicher hier: Wie bringt ihr eure gekauften Gebrauchtautos nach Hause? Ein offizielles Überstellungskennzeichen kanns ja wohl nicht sein. 182€ :stupid: Gibt der ÖAMTC sowas aus? "Befreundete Werkstatt" hab ich schon öfter gelesen, aber vor dem ersten Auto hat man sowas noch nicht...

Ja entweder anmelden und dann hast ja eh schon Taferln, aber das dauert eben logischerweise bissl länger. Frag einfach höflich bei einer Werkstätte wegen blauen Nummern, normal gebens die für nen Zwanni eh her :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh