[Sammelthread] Automobile

Also Gewährleistung kannste sicher vergessen und Rost ist bestimmt auch ein Thema bei deren pisswetter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Mh das mit der Gewährleistung ist natürlich ein nachteil, würde hier in Deutschland wahrscheinlich aber eh eine garantie kaufen, um einigermaßen abgesichert zu sein. Auf das evtl vorhandene Rostproblem hat mich Vpower schon hingewiesen, da ich mich anfangs für einen Spaß-S2000 aus England interessierte.

Im Fokus stehen Fahrzeuge wie 330i E46 mit Mpaket, wenig km und super Ausstattung, wie sie hier in Dt leider echt selten sind, oder neuere E90330i oder auch Mercedes C280 oder 350, etwa 6-7 Jahre alt.

Sowas hier, ist doch unfassbar billig: http://www.motors.co.uk/car-34058386/sr
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber rostprobleme solltest du bei 6 Jahren alten Autos nicht haben ausser es gibt Schwachstellen. Z. B. Mazda 6 radläufe.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Auto ist auch schon 9 jahre alt, zwei vorbesitzer und sicher viel kurzstrecke bei den km. Preis ist gut aber mit import und überführung dann einfach nurnoch ok, wobei dann ja noch die angesprochenen Nachteile dazu kommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Und was ist mit dem xenonlicht? Das strahlt doch die linke Seite aus
Der Wiederverkaufswert ist auch schlecht
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 21er Gutachten, die anderen Scheinwerfer und die selten vorhandene Pflege darfst du nicht vergessen. Autos aus England sind ein Glücksspiel. Kollege im subiforum hat sich einen geholt und in Frankreich ist der Motor dann hops gegangen.
 
Insbesondere, wenn man die Autos ständig wieder verkauft, ist der Preisvorteil gleich Null. So eine 08/15-Kiste wie einen 5er BMW, den es an jeder Ecke mit Lenkrad links gibt, bekommst du in Deutschland nur mit einem Schleuderpreis wieder los. Schau dir einfach an, was Rechtslenker bei mobile.de kosten. Die stehen immer ganz vorn in der Liste...
 
Stand bei mir schon immer drin, welcher auch sonst? :fresse: :d
 
Der von meiner Ma, war bislang immer sinnvoller wegen des Versicherungsbeitrages ;)

€: fixed... Ich bin nicht ausgeschlafen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Klugscheißer]... wegen des Versicherungsbeitrages[/Klugscheißer] :d

Ab heute bezahl ich nur noch knappe 50€ pro Monat für die KFZ-Versicherung, anstatt 82€ wie bisher :fresse2::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch nie gesehen das man das Lichtbild bzw die blende 'mal eben' umstellen kann
...
 
Wäre mir auch neu. "Schalter" um die Streuscheibe zu spiegeln? ;) Ich weiß, dass es von vielen Herstellern Folien gibt, die man sich auf die Scheinwerfer kleben kann. Damit wird dann verhindert, dass man den Gegenverkehr unnötig blendet. Das Lichtbild ist aber natürlich trotzdem dann nicht identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt einen Hebel im Scheinwerfer, wo man per Hand eine Blende einstellen kann. Diese beschneidet allerdings nur das Licht. Sprich die asymmetrische, zur Straßenseite hin deutlich weitläufigere Ausleuchtung ist damit nicht realisierbar.
Für normale Abblendlicht und Fernlichtqualität benötigt man neue Scheinwerfer.
 
Aber rostprobleme solltest du bei 6 Jahren alten Autos nicht haben ausser es gibt Schwachstellen. Z. B. Mazda 6 radläufe.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App


Hör mir auf :haha:


11 Jahre alt, 55.000km runter. Steht 99% in der Garage Radläufe ham die braune Pest :kotz:
 
VAG ist ja auch leading!
 
Also Gewährleistung kannste sicher vergessen und Rost ist bestimmt auch ein Thema bei deren pisswetter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

In London fällt weniger regen als in den meisten deutschen Städten....


Zum rechtslenker: gewisse Sachen werden nicht so einfach. Xenon schweinwerfer müssen getauscht werden .
 
Reisemodus nennt sich das, damit wird aber nur das Licht abgesenkt und die Scheinwerfer weiter nach links gerichtet. Zudem wird das Kurvenlicht deaktiviert und ebenso das DLA. :(
 
Die Tachoringe sind zu breit. Der rote Bereich ist schon halb verdeckt beim Drehzahlmesser, sieht komisch aus.

Wat? Ich bin kein Kenner, aber ich sehe das jetzt nicht.
Sicher dass das nicht an der Perspektive und den Spiegelungen liegt?
 
Beim Audi a4 b5 man nur umstellen, ist im Scheinwerfer ne Blende die man umklappen kann.

Abblendlicht ist ein Linsenscheinwerfer. Hab vor nen halben Jahr mal die alten demontiert und die umstellbare Blende gesehen.

Ist bei den Valeos so, steht sogar im Handbuch

PS: Das funktioniert bei Xenon wie auch Halogen:

Arbeitsablauf
– Klemmen Sie die Masseleitung an der Batterie bei ausgeschalteter Zündung ab
– Bauen Sie den Scheinwerfer aus
– Entriegeln Sie die Federdrahtbügel und nehmen Sie den Gehäusedeckel vom Scheinwerfergehäuse ab.

– Prüfen Sie die Stellung des Umstellhebels an beiden Scheinwerfern.
l Hebel unten = Rechtsverkehr.
l Hebel oben = Linksverkehr.
– Schwenken Sie ggf. den Hebel bis zum Einrasten in die gewünschte Position
– Sichern Sie den Gehäusedeckel mit dem Federdrahtbügel.
– Bauen Sie den Scheinwerfer ein
– Schließen Sie die Batterie an.

http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f16t7196-umruestung-auf-linksverkehr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich hab aktuell bei meinem golf 6 gti bj. 2010 das ich extreme Feuchtigkeit im Auto hab. Das heißt die Scheiben sind ständig beschlagen und heute morgen sind se sogar von innen zugefroren.

Hab schon nach feuchten stellen gesucht aber nix gefunden. Kollegen meinten das evtl. der Innenraum filter zu sei und der erneuert werden müsste aber dafür kenn ich mich zu wenig aus.

Climatronic hab ich eigentlich immer an.

Vielleicht hat jemand ja nen tipp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab heut als Ersatzfahrzeug für meinen Service einen 116D Fahrschulwagen bekommen :fresse:

img_20140113_103142susms.jpg


img-20140113-wa0003q9s49.jpg



Verarbeitung im Innenraum gefällt mir sehr gut, die Sportsitze sind super und das Getriebe auch typisch BMW. Im Vergleich zum Alten auch kein Kupplungsrupfen mehr.

Die Tachoeinheit sieht ein wenig trist aus (Ist nur das ganz kleine Display drin):

bmw-116i-f20-iaa-2011vas2p.jpg

[SYMBOLFOTO!]

Verbraucht wenig (Hatte eben 5,8 im Schnitt), aber wirklich flott ist der Motor leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh