[Sammelthread] Automobile

hier fahren ja doch so einige nankang....was is den von denen zu halten?

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Reifen

der nächste "markenreifen" in der kack-größe kostet direkt mal 17€ mehr...

oder hat vllt. jemand ne empfehlung für nen günstigen reifen in 205/40 R17 (speedindex is eig egal...also H reicht eig)

meine reifen sind näm doch schon recht blank an der innenseite....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Straße trocken sind sie ganz i.O. bei Nässe sind sie jedoch eine Katastrophe.

Was sind schon 17€....

ist die Straße trocken sind sie ganz i.O. bei Nässe sind sie jedoch eine Katastrophe.

Was sind schon 17€....

fast 30%....und bei 4 reifen immerhin auch schon geld...

ich hät halt eig auch gern wieder nen v-profil....da kostet der erste gescheite aber gleib fast 100€

naja....muss mal schaun....noch gehn se...sind zwar unterm min...aber noch gehts.

Hab mir jetzt erstmal so Adhäsionsfolie bestellt, damit ich, falls ich mal in die Umweltzone in Bremen fahre, mal eben die Plakette an die scheiben bappen kann.

Schlimm dieser Mist mit den Dingern...

interessiert doch eh keinen(zumindest in osna). Hier in der Straße parkt auch immer einer mit einer roten (max gelb darfs sein).

Warm ist es auch wenn der Motor ein wenig läuft, dass reicht dicke. :d
Grrr neue Filterkasten na tolle Wurst.

Ich frag mich welcher Bekloppte da die Schrauben angebrumt hat.

Evtl hat der ja Loctite oder UHU Endfest benutzt, möglich ist ja alles.

So weitermachen mit nichtstun ^^

Zuletzt bearbeitet:
loool ich habe heute auch was nettes gemerkt

hatte heute mal wieder frühschicht seit langem
jedenfalls stehen morgens meist nur muttis mit ihren kleinen kisten auf dem parkplatz
und .... wer hätte es gedacht, kein auto steht gerade zur linie

jedenfalls bin ich schon etwas schneller über den parkplatz gefahren da ich gesehen habe das kaum was frei war

dann eine lücke entdeckt, grob geschätzt und mit schmackes rückwärts rein .... wie ich dann drin war musste ich aber feststellen das zwischen den spiegeln nur ne hand passt

*hatte meine scheiben unten*
hab laut geflucht über die muttis und bin mit quietschenden reifen aus der lücke raus und mit volldampf auf den großen parkplatz hinterm haus

als ich dann zu fuß vor dem haus war, stand die standortcheffin an der raucherecke und fragte warum ich so rabiat herum fahre
ich sagte:
"vermutlich weil es einer frau unmöglich erscheint einen kleinwagen entsprechend einer linie zu parken"

sie fing an schallend zu lachen und meinte "ja manchen müsste man mal nen fahrschulkurs anbieten, ich werde heute mal ne rundmail verfassen die auf das weibliche geschlecht zielt"

und kurz nach 12 sehe ich ne mail von cheffin an alle mit der bemerkung das die striche auf dem parkplatz auch einen sinn haben und keine deko sind

da habe ich erstmal schallend gelacht :d

lol, so muss das sein ^^ in anderen unternehmen hättest vermutlich wegen dem AGG oder sexismus eine auf den deckel bekommen :fresse:
nervt mich in der uni auf dem parkdeck aber auch... der abschuss sind die weichspüler, die ihre moppeds quer über einen autoparkplatz stellen, nur weils da überdacht is... da bekomm ich regelmäßig nen dicken hals, vorallem weil mans erst sieht, wenn man am parkplatz vorbeigefahren ist oder schon am einparken ist :madfire:

Vorhin bei der Polizei gewesen und Anzeige gegen Unbekannt wegen Fahrerflucht gemacht ... glaube zwar nicht, dass die denjenigen finden aber es geht mir auch eher ums Prinzip :grrr: :fire:

Also der 206er....die Rückleuchten...ja, die find ich schick, wenn es keine LED-Kasperei is..ansonsten..ja..bedrückend schön würd ich sagen...haben die die Tieferlegung vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Die beschleunigung und vmax wird schon mit um 1" größeren Felgen nie und nimmer erreicht, von daher.

warum sollte die endgeschwindigkeit bei größeren felgen abnehmen ?

beschleunigung kann ich mir durch die änderung der masse ja noch vorstellen, aber wieso vmax?

das einzige was sich verändern kann ist der abrollumfang, luftwiderstand und abrollwiderstand. wenn ich von gleichen reifenbreiten und gleichem reifenprofil ausgehe, bleibt einzig der luftwiderstand. (abrollumfang ist ja im normalfall gleich)

wenn ich jetzt zb. porsche gullideckel (ich halt die ma für aerodynamisch) draufschraub (-> niedrigerer luftwiderstand) wird meine vmax dann im gegenzug höher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh