BlindxDeath
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außedem heißt es Daft Punk
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warum sollte die endgeschwindigkeit bei größeren felgen abnehmen ?
beschleunigung kann ich mir durch die änderung der masse ja noch vorstellen, aber wieso vmax?
das einzige was sich verändern kann ist der abrollumfang, luftwiderstand und abrollwiderstand. wenn ich von gleichen reifenbreiten und gleichem reifenprofil ausgehe, bleibt einzig der luftwiderstand. (abrollumfang ist ja im normalfall gleich)
wenn ich jetzt zb. porsche gullideckel (ich halt die ma für aerodynamisch) draufschraub (-> niedrigerer luftwiderstand) wird meine vmax dann im gegenzug höher?
Relevant dabei ist einzig der CW-Wert.
Hat hier einer von euch eigentlich schonmal seine Klima selbst desinfiziert?
Hat hier einer von euch eigentlich schonmal seine Klima selbst desinfiziert?
der 1,6er motor is kacke...ansonsten scheint der garnicht schlecht.
cupra schürze vorne dran, paar nette felgen und der steht gut da
Das du Cancerös bist war mir schon klarNe, aber selber infiziert.
Klingt abenteuerlich, aber ich werds wohl auch mal probieren. UNd wenns klappt mach ich das auch beim Subi, aber der hat ja ncihtmal nen IRFja habe ich. mit schaum hinter innenraumfilter...hat gut funktioniert und hatt echt was gebracht
( dank der tollen konstruktion beim focus brauchte ich dann einen komplett neuen kasten für den filter und hatte wassereinbruch im innenraum weil meine dichtmasse schon zu alt war. wer sich sowas ausdenkt)
Säuft etwas, Steuerketten probs und kann kein E10 ab.was meinst du mit "der 1.6er motor ist kacke?"
Zum einen hast du durch ne größere Reifenbreite mehr Rollwiderstand, da es einfach mehr Kontaktfläche gibt.
Zum anderen gilt M = F * r mit M als konstantem Motordrehmoment, F = die Kraft die vom Reifen auf die Straße übertragen wird (bildlich gesprochen) und r = Raddurchmesser (Felge + Reifen).
Wenn man von 15" auf 19" wechselt, dann bleibt der Raddurchmesser nicht gleich. Der Motor produziert jedoch nach wie vor das gleiche Drehmoment, was darin resultiert, dass die Kraft F kleiner wird. Am Rad kommt also weniger Kraft an bzw. wird weniger Kraft auf die Straße übertragen.
Bei größerem Abrollumfang stimmt auch der Tacho nicht mehr.
@Stonecold
Die Masse spielt bei der Endgeschwindigkeit keine Rolle. Ein Auto mit insgesamt 2 Tonnen wird genau so schnell wie ein Auto, das nur 1 Tonne wiegt.
Relevant dabei ist einzig der CW-Wert.
naja wenn der Reifenumfang von 16" zu 18" gleich ist, dürfte das an der Endgeschwindigkeit NULL machen
Münster - Bei der Zahl der Verletzten im Straßenverkehr ist Münster Schlusslicht der NRW-Statistik. Nirgends ist landesweit die Wahrscheinlichkeit höher, im Straßenverkehr verletzt zu werden. Dies geht einher mit einer anhaltend hohen Anzahl von Verkehrsverstößen.
Hat hier einer von euch eigentlich schonmal seine Klima selbst desinfiziert?
Ist dein zweiter Vorname Sherlock, oder wo hast du in meinem Post gelesen, dass ich was anderes behaupte ?
VL125
seit wann hat n leon ne steuerkette dachte der hat n zahnriemen
Auf so ner Motorhaube zu liegen ist nicht lustig....zum Glück ist der gerollt und nicht mit 30 kmh abgebogenjoa.. hatte bis jetzt mit rad nur 3 mal mit nem Auto Kontakt gehabt.
Mitm Auto hätte ich jetzt vllt. paar mal nen Radfahrer mitgenommen, wenn ich keenen Schulterblick gemacht hätte.
Aber soo schlimm ist das in Münster nicht mit den Radfahrern.
Schlechte Neuigkeiten zu den Rays...
Herstellerzertifikat mit Traglast etc sollte laut TÜV ausreichen, aber NUR mit Materialgutachten. Vom Hersteller gibts keins und selbstmachen ist unbezahlbar.