[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ohne den wagen je gefahren zu sein..
kann ich mir vorstellen, dass er sich als "Alltagsauto" nicht mit der Konkurenz messen kann..genauso wie mit "potentielle Trackcars"

Mich würde es nicht wundern wenn ein Golf 7 GTI aufm Track schneller und im Alltag praktischer ist als so en GT86/BRZ
 
Zum einen war das Interior gruselig... Wackelkram hier, billig Plastik dort. Undefinierbar schlechter Touchscreen... Mein persönliches Highlight war immer noch der Sitzheizungsschalter. Ich hab selten einen so laut knackenden Schalter gehört :fresse:

Und jaja, ich weiß... because racecar und so, aber ich fands trotzdem Mist.
Fahrperformance war so solala. Mich hats einfach nicht wirklich beeindruckt (Da kann man jetzt aber noch argumentieren, die Testfahrt hab ich nämlich in der Stadt gemacht, nicht aufm Ring)


Für Alltag ist mir das Ding zuviel "meh" und racecar und für racecar zu lahm und zuviel Alltagsblödsinn drin (Die Rückbank? Wozu? Da kann nichtmal ein Baby sitzen... sollen die den Mist doch einfach direkt rauswerfen?!).

Das Teil hat den Anspruch Alltagsauto und Rennwagen zu sein. Kann aber beides nicht so wirklich.


Das Getriebe ist übrigens obergeil. Beste am ganzen Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
der brz oder gt86 sind einfach so schiarch, dass man die ned kauft

ne elise is schön, nen mixxer is schon, ja sogar deeps a4 is gefälliger als die kistn und nen gti erst recht ein deutlich runderes paket

im serientrimm kann er einfach nix wirklich sagts ganz gut@ringkeeper zustimm

kann er auch noch so tolles fahrwerk habn, ich kauf aber nix schiarches - wie bei den weibern

justmy2cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es nicht wundern wenn ein Golf 7 GTI aufm Track schneller und im Alltag praktischer ist als so en GT86/BRZ

Ich bin verwundert, ein GTI ist doch VAG ... :fresse:




Edit: Optisch find ich den GT86/BRZ wirklich nicht verkehrt, es passt zum Konzept und ist mehrheitsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
VAG ist scheiße!
ein haufen scheiße ist das!

ich fühl mich schon viel besser :3

@deep
mal schauen..wer alles kommt :d
 
... und BMW erst :d
 
wenn wir schon beim Thema Audi A6 sind....
der händler der mir damals den A6 vertickt hat..
Mein Anwalt halt mich letztens angerufen, dass der typ im bau sitzt wegen ******.
 
Unter uns wissen wir doch eh, dass du nachts von so nem gut ausgestatteten F10 550i träumst :fresse2:

- - - Updated - - -



:bigok:

btw inso.. dünnes Eis mein Lieber, dünnes EIS! :shot:

Muhahahaha.
Ich bin froh, dass ich nicht mal weiß wie ein F10 aussieht :d
Ich träume nachts von einem Z3 Coupe :)
 
Da kann aber der A6 nichts zu ;)
 
10892001876_ca5b6cd08p7br8.jpg


extra für dich :d

Der 3. von vorne ist ein F10..
 
@ringkeeper: so gruselig fand ich den im Innenraum gar nicht.... Muss aber auch sagen das ich da auch nicht rum hantiert hab, weil das ja eig n fahr und kein Spiel auto sein sollte.
 
Du bist ja auch der heftigste racer von uns... ist ja kein Wunder, dass dich sowas nicht stört.
 
Und verkündet feierlich, dass sogar sein 12 Jahre alter Kleinwagen schneller ist.

Aber an ner Wand auch schneller kaputt. ;)

Edit:
Wir suchen nen neues Auto für die Frau. Gefahren wird eher Kurzstrecke und in der Stadt ca. 10km zur Arbeit.
Was haltet ihr z.B. von so einem Hyundai ix20? Hinten sollten auch mal Kinder mitfahren, also 4-Türer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den GT-86 von Sixt als Handschalter grandios. Bei Regen m.M.n. spaßiger auf den Rüsselsheimer Landstrassen als nen 330d da in jeder spitzen Kurve das Heck von allein kommt und geht :d. Und die Beschleunigung ist voll okay, du hockst meisst eh zwischen 2. und 3. Gang, da braucht es keine 300PS, ein guter Fahrer hält mit dem BRZ nem M3 locker mit


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Audi A4 3.0 Tdi Quattro DPF vs Toyota GT 86 2.0 -> Duel 19084069

Ich würde wirklich gern eine plausible Erklärung ohne seitenlange Diskussionen haben wie mein A4 auf dem Rundkurs 1s schneller sein kann als der GT86. Das hätte ich wirklich nicht vermutet. :eek:

Der GT 86 / BRZ hat seine stärken ganz woanders: Schwerpunkt (dank Boxermotor), Gewichtsverteilung, Antriebsart und Gesamtgewicht. Auf dem Papier wäre selbst mein Compact (7.1s Werksangabe) "schneller". Der GT 86 hat aber vorallem eins: wenig(er) Gewicht. Und das merkt man, wenn man nicht gerade nur ne 0 - 100 als Vergleichswert auf ner geraden Strecke im Kopf hat.

Auch wenn die Daten hier (http://www.zeperfs.com/duel88-4069.htm) auf dem Papier recht identisch aussehen, wird man trotzdem einen Unterschied spüren in dem Feld, wofür der GT 86 gebaut wurde.

In Zeiten wo quasi jeder Vertreter-Diesel schon knapp 200PS hat, wirken die Daten aber natürlich nicht sonderlich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh