[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Video:

 
Glaube auch, dass ein M3 unter normalen Bedingungen die Nase vorne hat - 420PS sind 420PS, da kann der Fahrer noch so gut sein, solangs nicht auf der NOS oder so ist, und der M3 Fahrer nur haaaalbwegs weiß wie man fährt, wird das nichts.

Gibt es denn auch schlecht ausgestattete ? :d

Grüße

Alle ohne M-Paket :fresse2:
 
Nein würd so generell nicht sagen, vorallem bei den älteren gabs wirklich welche, die ohne echt schick waren :)

Der aktuelle 6er und 5er sind ohne auch nicht so unhübsch find ich, halt nicht so aufdringlich "sportlich".
 
Meiner Freundin ist letztes Jahr der Reifen geplatzt. Kann sich vlt. noch jemand dran erinnern.




Hab den Reifen dann bei Tirendo reklamiert und einen neuen bekommen. Dachte damit wäre das Thema erledigt....Wochen später kam heute dann die mail
vielen Dank für Ihre Bestellung.

Bezüglich des von Ihnen gemeldeten Schadens bitten wir Sie um Entschuldigung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Hersteller der Reifen die Anerkennung der Reklamation ablehnt.

Das Ablehnungsschreiben von Brigdestone Deutschland GmbH finden Sie im Anhang.

Der Ihnen zugesandte Ersatzreifen wird Ihnen in kürze in Rechnung gestellt.



Was meint ihr, würdet ihr gegen angehen oder einfach zahlen und gut ist?
 
@darkmaster00001
Ich würde zahlen und gut ist.
Vielleicht ist es so, wie es da drin steht? Man müsste ein Gegengutachten erstellen lassen. Und wenn das Gutachten die Sache bestätigt, bleibst du auf den Kosten des Gutachtens sitzen und musst den Reifen trotzdem bezahlen.
 
denke auch das ist das einfachste. Der ganze Stress und die rennerei ist es nicht wert. Waren irgendwas knapp unter 100€.
 
@darkmaster00001
Ich würde zahlen und gut ist.
Vielleicht ist es so, wie es da drin steht? Man müsste ein Gegengutachten erstellen lassen. Und wenn das Gutachten die Sache bestätigt, bleibst du auf den Kosten des Gutachtens sitzen und musst den Reifen trotzdem bezahlen.

Gutachten dürfte schwer werden, wenn der Reifen schon bei Bridgestone "im Labor" gelandet ist. Im Zweifelsfall wurde der besagte Reifen nämlich schon "längst entsorgt", wenn man ein Gegengutachten erstellen möchte ;)

Über welche Summe reden wir denn hier? Grob von der Reifengröße denke ich mal knapp unter 100€? Ist zwar ärgerlich, aber das ist den Aufwand + damit verbundenen Stress definitiv nicht Wert.
 
Der GT 86 / BRZ hat seine stärken ganz woanders: Schwerpunkt (dank Boxermotor), Gewichtsverteilung, Antriebsart und Gesamtgewicht. Auf dem Papier wäre selbst mein Compact (7.1s Werksangabe) "schneller". Der GT 86 hat aber vorallem eins: wenig(er) Gewicht. Und das merkt man, wenn man nicht gerade nur ne 0 - 100 als Vergleichswert auf ner geraden Strecke im Kopf hat.
Geht es bei nem Rundkurs nicht genau darum :d

Das meinte ich damit, grad Rundkurs sollte die Kernkompetenz von solch einem Auto sein ... bei meinem Kombi ist der Schwerpunkt viel zu hoch, ein massiger 220kg Diesel sitzt auf der VA, der Allrad kostet a weng Leistung und die vielen Extras treiben das Leergewicht immer weiter in die Höhe.
Für mich spielen die Punkte im Alltag keine große Rolle, er ist aus meiner Sicht ein reiner "Powercruiser" um zügig über die Landstraße und Autobahn zu fahren. Das kann er gut und meine Bedürfnisse sind damit erfüllt. :)
 
Gutachten dürfte schwer werden, wenn der Reifen schon bei Bridgestone "im Labor" gelandet ist. Im Zweifelsfall wurde der besagte Reifen nämlich schon "längst entsorgt", wenn man ein Gegengutachten erstellen möchte ;)
Rein rechtlich dürfte darkmaster00001 weiter Eigentümer des zerstörten Reifens sein. Denn der wurde ja nicht ausgetauscht, der Ersatzreifen wird ihm in Rechnung gestellt.
Er kann also durchaus die Herausgabe verlangen und damit zu einem anderen Gutachter gehen.
Wurde er vorher entsorgt, hat der Hersteller das Problem.
 
100€ zahlen und fertig, ist zwar ärgerlich, aber wegen sowas dann wieder prozessieren lohnt ja auch nicht. Einfach froh sein, dass da damals nicht mehr passiert ist 👍
 
Bis auf die Eibach ProKit (25/10) Federn hab ich jetzt alles fürs kleine 318er Coupe.
Denke für Alltagsfahrten sollte es ok sein was ich da gekauft habe.

Die Federn hätte ich aber gerne gespart, aber nein, BMW musste ja ab 11/2003 die vorderen Domlager gegen welche tauschen die 6mm höher sind. Und die flachen sind selbstverständlich nicht mehr lieferbar -.-

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389964089469.jpg
    uploadfromtaptalk1389964089469.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 107
Das meinte ich damit, grad Rundkurs sollte die Kernkompetenz von solch einem Auto sein ... bei meinem Kombi ist der Schwerpunkt viel zu hoch, ein massiger 220kg Diesel sitzt auf der VA, der Allrad kostet a weng Leistung und die vielen Extras treiben das Leergewicht immer weiter in die Höhe.
Für mich spielen die Punkte im Alltag keine große Rolle, er ist aus meiner Sicht ein reiner "Powercruiser" um zügig über die Landstraße und Autobahn zu fahren. Das kann er gut und meine Bedürfnisse sind damit erfüllt. :)
Der GT86 verliert vor allem auf dem Rundkurs, da der ja von Werk mit so dünnen Reifchen daherkommt, die gleichen wie vom Prius. Hat man afaik so gemacht, damit man mit dem relativ kleinen Motor noch gut driften kann. Ist halt ne Spaßkarre ;)
Schönes Video:

Das ist doch ne Elise, oder? Bin mir da garnicht sicher. Irgendwie sieht so eine Stock-Elise ja viel harmloser aus, als dem seine Karre da.
 
215er (und die Mischung soll auch nicht Rennstreckentauglich sein) schreien nicht grade Rennbetrieb :)
 
Dass ausgerechnet Prius und GT86 die gleichen Reifen haben passt ja wirklich nicht zusammen :fresse:
215er Breite geht ja noch, wobei ich da auch dachte zumindest hinten hätte der GT86 225er oder 235er.
 
Schönes Wochenende ... ;)

 

:fresse2:
 
der Civic von meinem Bruder ist heut via PitStop zum Tüv...
durchgefallen wegen festsitzendem Bremssattel (Bremskolben) :d

Scheiben,Beläge und Reperatursatz für beiden Seiten mit Flüssigkeitswechsel für 400€
würden wir das selber machen würden wir vllt. 100€ sparen..
Loht nicht oder?
 
 
Oh Gott du bist bei Facebook.....
 
Mit Anfang 20 is man da noch unterwegs ;)

als ich so alt war gabs Uboot :p

wo is denn der AWD fanboy krams ? ^^
 
Luxx ist doch mittlerweile auch sowas wie facebook oder knuddels...
geh doch in den kindergarten wenn du niveauvolle gesprächspartern haben willst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh