[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muahahahahaha, Uboot kenn ich auch noch :fresse:

Meine hochgelobten Winterreifen verlieren mittlerweile echt an Grip.
Letztes Jahr waren die noch top.
 
Ne, das würde es auch nicht besser machen.
Ich merke einfach, dass ich deutlich schneller über die Vorderachse rutsche, wenn ich etwas schneller in die Kurven gehe.
Ohne den Fuß am Gaspedal zu haben.
 
Hä?
Nein dem Reifen fehlt einfach durch weniger Profil der Grip, wenn ich etwas schneller bin.
Willst du mich nicht verstehen? :lol: :fresse:
Bist du etwa schon betrunken? :p
 
Hui, das ist heftig.
 
Fühlt sich auch relativ schwammig an das Fahrzeug, aber mit Sommerreifen ist alles ganz normal :d Naja im Winter fährt man ja eh nicht so rasant..
 
Ich habe übrigens festgestellt, dass mein minimal vibrierendes Lenkrad/Auto auch mit Winterrädern vorhanden ist, allerdings etwas weniger als mit den Sommerrädern.
Wie schon mal erzählt nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und je nach Last.

Ist also wirklich was an der Vorderachse oder so.
Toll, dass die Werkstatt nichts findet.
Muss wohl mal woanders hingehen.
 
Schon probiert, oder Vermutung?
https://www.youtube.com/watch?v=gV9-BTglEGg&feature=player_embedded
Ein ausgelutschter Motor (200.000 Meilen) 325i E30 hält in diesem Video mit einem BRZ mit.
Aber vielleicht war der Fahrer im BRZ ja auch nicht besser.
Ich denke, ab dem E36 M3 3.0 schon, kommt man im BRZ nicht mehr mit. Muss man ja auch nicht, aber einfach nur mal festgestellt.

Ging übers Stilfers Joch, ich war im M3 Beifahrer. War nen Baureihe- E90 V8 mit 420 PS.. Dort kannste sowieso den M3 kaum ausfahren und da macht sich das Gewicht doch sonderlich bemerkbar, wie auch das Defizit der Rennfahrerskills des Fahrers...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 


Da war ein Dammhirsch im Weg.
 
Wegrennen konnte er noch... obwohl er mit knapp 70km/h getroffen wurde. Fragt sich nur wie lange noch. :fresse:
 
Oh man. Davor hab ich auch immer bisschen Panik hier :d Wohne doch ziemlich ländlich. Fahre idr nachts die Landstraßen aber auch nicht so irre schnell.
 
Kenne ich zu gut. Ist hier (Bremerhaven und umzu) ja nicht groß anders als bei euch.
Bin Mittwochnacht kurz nach Oldenburg gefahren und dort Freunde abzuholen, da hatte ich den Blick auf immer am Straßenrand, nicht dass da plötzlich was auf die Straße springt.
 
Dann sag ihm doch direkt, was richtig ist. Mensch :fresse:.
Das Gas sollte man dann so halten, dass der Reifen so wenig Längskräfte wie möglich umsetzen muss. Also keine Beschleunigung und nicht das Schleppmoment des Motors.
Das weiß er bestimmt auch, vllt hat Inso das nur unglücklich formuliert.
PS: Wobei man das ja auch wieder nicht so pauschalisieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
da hatte ich den Blick auf immer am Straßenrand, nicht dass da plötzlich was auf die Straße springt.

Jup, handhabe ich genauso. Das macht das Überlandfahren bei Nacht auch so anstrengend, dennoch mache ich genau das am liebsten :d
Schön entspannt mit guter Musik durch die Nacht gleiten :)
 
Die Montage ist zugegebernmaßen ziemlich kacke aber ich denke man erkennt worum es geht, ich bin grad so ein bissel
überlegen ob das für die neue Saison nicht was sein könnte ...

So sieht er aus:
image.php


So könnte ich mir da auch vorstellen....

image.php


Die CH-R in dem Graphit sind schon recht nice. Problem ist nur, dass es die Dinger in der passenden Breite nur in 19" gibt, in 18" gibt's die nur in 8" und 9"
Breite mit falschen ET ...
 
Würde ich auch, die Felgen sehen doch super aus! Die CH-R sind mir schon fast einen Ticken zu modern für den oldschool Z3 :)
 
ICH würde den so lassen wie er ist. Aber das willst du sicherlich nicht hören. :p

Ach warum nicht? Ich spiel' ja nur mal rum, mehr oder weniger. Ich hab ja sicher schon ein oder zwei Mal gesagt, dass er mir gefällt wie er ist, ich bin eh Fan von Felgen mit "Bett" ... aber ihr
kennt das ja, man schaut trotzdem ja immer wieder mal was es so gibt ... :fresse:

Und nachdem ich jetzt gehört habe, dass einer aus dem Z3 Forum seinen S54 M Roadster quasi "versteckt" im M Forum verkauft hat ... zu einem Preis, zu dem ich das Ding ungesehen gekauft
hätte, bin ich eh knatschig. Da gibt es schon kaum S54 M Roadster und dann werden die auch noch unter der Hand weitergereicht. Wie will man da einen finden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was ändern weil man knatschig ist kann ich sehr gut nachvollziehen. :d

Pro deine jetzigen Felgen:

Tiefbett, mehrteilig(e Optik, bin mir nicht sicher), Bett poliert. Das steht ihm einfach bestens, ohne auch nur ansatzweise prollig zu wirken, finde ich. Ich bin kein Tiefbettfreund, dem stehts aber perfekt.
 
Würde ich auch, die Felgen sehen doch super aus! Die CH-R sind mir schon fast einen Ticken zu modern für den oldschool Z3 :)

Sehe ich genauso, die CH-R passen einfach nicht zum ZZZ :) Lass ihn so, sieht eh stimmig aus ;) Wenn, passen noch eher die normalen CH.

Und nachdem ich jetzt gehört habe, dass einer aus dem Z3 Forum seinen S54 M Roadster quasi "versteckt" im M Forum verkauft hat ... zu einem Preis, zu dem ich das Ding ungesehen gekauft
hätte, bin ich eh knatschig. Da gibt es schon kaum S54 M Roadster und dann werden die auch noch unter der Hand weitergereicht. Wie will man da einen finden?!

Hat der Z3 mit S54 DSC?
 
Da war ein Dammhirsch im Weg.
Wegrennen konnte er noch... obwohl er mit knapp 70km/h getroffen wurde. Fragt sich nur wie lange noch. :fresse:

Dumm gelaufen, tut mir Leid für Dich aber die Werke sollte das ja richten :) Hoffe hast es von der Polizei aufnehmen lassen und kommst mit 150€ SB davon.
Einerseits natürlich doof für die Beweisführung, dass das Vieh net tot war andererseits natürlich auch von Vorteil. Als ich damals 2km von daheim entfernt um 2 Uhr morgens nen Reh mitgenommen habe.... ich erspar euch die Details.

Ende von Lied - ich durfte den kompletten Mageninhalt etc vom Auto schrubben bevor ich es in die Werke bringen konnte. Das von Hand, da die Waschstraße mal gar nichts gebracht hat -.- Die Sauere ging bis zur Heckscheibe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh