[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal rot/weiss zum mitnehmen :d
 
Alle Bildvergleiche, die mir spontan dazu einfallen darf ich nicht Posten. Sonst werde ich wohl gebannt. :d

PS: nen hybrid-civic. ernsthaft? :fresse:
 
Hmmm ... also ich finde ...

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal ein bisschen eingekauft, danke nochmal für den Tipp hier bzgl. Profiteile.de super Seite ;-)



 
Denk doch mal einer an die Kinder
 
Weiblein:

ety9e9e4.jpg

Männlein:

rymaqu2a.jpg



:d
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-2.0d-Fahrer werden jetzt lachen, aber ich bin froh: Ja, mann kann den dCi180 von Renault tatsächlich auch sparsam fahren :d

2014-01-2807.56.27gnxdm.jpg


(gestern getankt, 52km gefahren. Arbeitsweg heim (von 300hm (Bayreuth) auf 700hm (Warmensteinach)) und heute morgen wieder in die Arbeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht aufm Weg zur Arbeit 10l.
Außer ich steh im Stau.
yje3aje6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übel viel? ... Find ich auch.
 
Gerade mal ein bisschen eingekauft, danke nochmal für den Tipp hier bzgl. Profiteile.de super Seite ;-)

[]http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-017dzlz.png[/]

[]http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-011rl6u.png[/]

Bitte :wink:

Das is echt Übel! :d

Er hat 2.0d Fahrer angesprochen. Dein Diesel-Kuh-Peh steht ja noch in der Garage :fresse2:

@TBird:

Verbrauch laut BC ist immer so ne Sache - und 52km keine wirkliche Strecke für "Verbrauchsmessungen". Bei meinem ehemaligen (E91) 320d Touring waren bei über knapp 37.000km Fahrleistung (reale, da nachgetankt) so ziemlich alles zwischen 5,7 - 8,0l drin. Im Schnitt lag ich dann (bei viel Stadtverkehr zum Schluss) bei 6,9L. Hängt extrem vom Fahrstil und Streckenprofil ab.

Davon ab wären "echte" 6,5L für nen ~180PS Dieselmotor bei kälteren Temperaturen aber vollkommen in Ordnung.
 
@gotcha43:
Nun gut, die Karre wiegt mit der Anlage ca. 1850kg, da ist der Verbrauch "ok" ... aber BMW schafft da nochmal nen liter weniger ... ;=)

Du darfst die Karre natürlich nicht mit deinem 4er Golf mit ca. 100PS vergleichen ... :fresse:

@TBird:

Verbrauch laut BC ist immer so ne Sache - und 52km keine wirkliche Strecke für "Verbrauchsmessungen". Bei meinem ehemaligen (E91) 320d Touring waren bei über knapp 37.000km Fahrleistung (reale, da nachgetankt) so ziemlich alles zwischen 5,7 - 8,0l drin. Hängt extrem vom Fahrstil und Streckenprofil ab.

Davon ab wären "echte" 6,5L für nen ~180PS Dieselmotor bei kälteren Temperaturen aber vollkommen in Ordnung.

Der BC stimmt sehr genau, +-0,1 liter ... :) Im Normalfall fahre ich den Dicken mit ~7.2 bis 7.5 liter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, die Karre wiegt mit der Anlage ca. 1850kg, da ist der Verbrauch "ok" ... aber BMW schafft da nochmal nen liter weniger ... ;=)

Du darfst die Karre natürlich nicht mit deinem 4er Golf mit ca. 100PS vergleichen ... :fresse:

Dafür kosten die BMWs in Punkto Anschaffungspreis, Versicherung (da wirste teilweise Blind ...) und Ersatzteilen bestimmt auch noch mal ne ganze Ecke mehr als ein Renault. Relativiert sich also wieder ganz schnell, da reiner Spritverbrauch halt nur ein Punkt der laufenden Kosten sind.

PS: Mit ca. 100PS darf man hier sowieso nicht reden. Glaub der Schnitt dafür liegt mittlerweile irgendwo bei ~300PS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kosten die BMWs in Punkto Anschaffungspreis, Versicherung (da wirste teilweise Blind ...) und Ersatzteilen bestimmt auch noch mal ne ganze Ecke mehr als ein Renault. Relativiert sich also wieder ganz schnell, da reiner Spritverbrauch halt nur ein Punkt der laufenden Kosten sind.

PS: Mit ca. 100PS darf man hier sowieso nicht reden. Glaub der Schnitt dafür liegt mittlerweile irgendwo bei ~300PS :d

Ne wurde nur auf 250PS angehoben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh