[Sammelthread] Automobile

An den VEP 90 PS TDI im Golf meiner Schwester kann ich mich noch gut erinnern. Voll der Panzer. Ist aber immer um die 5Liter unterwegs gewesen. War das erste Auto mit dem ich immer Gefahren bin. Leistungsentfaltung war aber mies!

Habe manchmal aber auch das Gefühl, dass die Einstufungen nach Lust und Laune willkürlich gesetzt werden...
Kann mir keiner erzählen, warum mein Coupé Soo viel teuer als ein Audi A4 is...ungerecht hoch 10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir bei Verbräuchen sind: Komme auf 12 Liter (+/-) Autogas mit einem 530i Touring E39 mit einem Profil 1/4 Stadt, 1/2 Autobahn (140-150 km/h), 1/4 Landstraße.
 
Wie Trouble schon sagt ohne das Fahrprofil bringen diese Angaben garnichts.

Ich kann meinen auch mit 7,8L oder mit 11L in der City bewegen und auf der AB geht das genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale Fahrten zur Uni/Arbeit/Einkaufen (nur Bundesstraße/Innerorts):
E39 528i: Alles zwischen 8 und 12 l/100km
E46 318Ci: Zwischen 6,5 und 9 l/100km

Kommt natürlich auf die Außentemperatur (besonders beim E39) und natürlich auf meinen Gasfuß an :fresse:
 
Vor paar Tagen das erste mal den 4er Live gesehen. Schönes Fahrzeug. Allerdings wirkt er in real ganz schön ... "mächtig" und ziemlich behäbig. Wenig agil. Ziemliches Dickschiff geworden.

Als ich letztens gelesen habe, dass selbst der 235i 1545kg auf die Waage bringt, bin ich fast rückwärts umgekippt. Unfassbar, wie schwer die BMWs geworden sind. Hätte beim 235i eher mit 1,4 Tonnen gerechnet.
 
Der Sagt dir aber nicht wie hart man anfährt ect. ;) das ist alles nur bedingt vergleichbar du müsstest schon 2 zu vergleichende Autos
selber mit deinem alltäglichem fahrstil fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über den Pumpe Düse im Bora nicht beschweren, reicht fürs mitschwimmen im Verkehr wirklich aus und hat im Langzeitschnitt lediglich 6l gebraucht (80% Autobahn mit 130 Tempomat, Rest Landstraße und paar Kurzstrecken). Für einen gut 15 Jahre alten Motor mit über 1,5t schweren Kombi und Allrad kein schlechter Wert würde man denken, doch dafür zog er eben keine Wurst vom Teller wenn auf Leistung angewiesen war. ;)

Im A4 hab ich jetzt das genau Gegenteil, Leistung zu jeder Zeit und eine super Laufruhe. Bei gleicher Fahrweise bedeutet das eben ca. 1,5l mehr ... wieder zurück will ich nicht.
 
Sprit ist mal wieder günstig :fresse:
Super+ 1,49 Und Heizöl 1,29 (SB tanke)

Verbrauch ? Egal solange es in der Stadt unter 8,5l bleiben.....
 
Als ich letztens gelesen habe, dass selbst der 235i 1545kg auf die Waage bringt, bin ich fast rückwärts umgekippt. Unfassbar, wie schwer die BMWs geworden sind. Hätte beim 235i eher mit 1,4 Tonnen gerechnet.

1545kg?! WTF?!
Das ist ja ca. soviel wie mein 5er o_O

Der Sagt dir aber nicht wie hart man anfährt ect. ;) das ist alles nur bedingt vergleichbar du müsstest schon 2 zu vergleichende Autos
selber mit deinem alltäglichem fahrstil fahren.

Klar, deshalb sollte man immer einen Bereich angeben...

Aber es hängt insgesamt einfach von viel zu vielen Faktoren zusammen.


Teilweiße habe ich mitm 5er in Holland am Meer mehr verbraucht als hier.
Und das bei fast komplett ebenen Straßen und Tempolimit 80 :fresse:
 
Als ich letztens gelesen habe, dass selbst der 235i 1545kg auf die Waage bringt, bin ich fast rückwärts umgekippt. Unfassbar, wie schwer die BMWs geworden sind. Hätte beim 235i eher mit 1,4 Tonnen gerechnet.

Mein 3er ist mit 1495kg eingetragen. Bei der Ausstattung sind's wohl real 50kg mehr. So wild ist das jetzt auch wieder nicht. Audi ist schwerer!

Der 4er wirkt auf mich einfach nicht so hochwertig wie mein e92. Platz hinten ist beschissen und der Mitteltunnel ist ein großer Resonanzkörper. Für mich keinesfalls ein Fortschritt! M4 ist aber ganz nett zum angucken. Mit M-Paket ist der F32 aber auch nicht so der Burner!
 
Deep denn fahr mal nen 1.4 16V im Golf 4 ;)

Für den verbrauch ist man größten teils ja selber verantwortlich.
 
Meine Oma hat seit ein paar Wochen nen 1.4er 16V.
Im Gegensatz zum ihrem SDI Variant ist der direkt flott! :fresse:
Bin den die 200km nach Hause Gefahren. Irgendwie witzig!
 
ne 1.4er 122PS der im Golf 4 hat 75PS ;)

Ich glaub im Golf 5 gibts den Motor auch mit gierigen 80 PS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzstrecken). Für einen gut 15 Jahre alten Motor mit über 1,5t schweren Kombi und Allrad kein schlechter Wert würde man denken, doch dafür zog er eben keine Wurst vom Teller wenn auf Leistung angewiesen war. ;)

Hatte mal einen Opel Vectra A 2.0 Liter ohne Extras (relativ leicht). Die Kiste hat 7 Liter Super verbraucht bei ordentlichen Fahrleistungen. Wäre heuer 25 Jahre alt geworden. Die Autos haben durch Sicherheits- und Technikfeatures gut eine halbe Tonne zugenommen.
 
ne der eine ist nen Sauger der andere nen Turbo ^^ und ist auch sonst nen ganz anderer Motor :)

Ich denke deep kann dir das ganz genau sagen wenn er will :)
 
Ja der mit 80ps ist der gleiche! Fährt meine Freundin in ihrem Polo 9N3! ;)
 
Mein 3er ist mit 1495kg eingetragen. Bei der Ausstattung sind's wohl real 50kg mehr. So wild ist das jetzt auch wieder nicht. Audi ist schwerer!

Interessiert mich ja nicht, ob Audi schwerer ist. So ein S3 käme bei mir eh nicht in Frage. BMW hat ja einen gewissen Anspruch an Sportlichkeit, aber solche Dickschiffe mit einem EU Leergewicht von 1545kg kann ich einfach nicht ernst nehmen. Das Thema hat selbst die SportAuto vor paar Ausgaben mal aufgegriffen, die Dinger sind viel zu schwer geworden.
 
Das ist Bullshit. Ich kann Dir die Versicherungseinstufung vom 8er zeigen.

Gut, lass es mich eingrenzen.
Alle 1er, 3er und 5er die maximal 8 Jahre alt sind.
Die vergleichbaren Audi Versicherungsstufen sind da dort deutlich günstiger.

@Creep
Ohhh die SportBild :fresse:
 
Solange du mir mit BMW wegbleibst :d
 
VW/Audi ist kackeeee!
Allerdings werde ich trotzdem demnächst vllt unter die VAG'ler gehen..
:fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh