[Sammelthread] Automobile

:bigok:

Beim nächsten Auto dann ... werden die >300PS wohl drin sein. Bis dahin muss mein Dicker noch halten :d

A7 wär n schönes Ding ... und in 5 Jahren für mich gut bezahlbar. Schau mer mal :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Diesel-Kuh-Peh steht ja noch in der Garage :fresse2:

Bei der aktuellen Lage auch noch die nächsten 3 Jahre. :fresse:


Und dein Tipp mit Profiteile ist wirklich gold wert, denn bei mir ist am A4 bald die hintere Bremse fällig. Nach etwa 15.000km hat die sich von 50% auf 20% Belagsstärke reduziert. :d
 
Ihr Spinner! Im Rahmen des Überführungskennzeichens bin ich insgesamt schon über 800km Gefahren.

Mit den 19"ern und Mischbereifung lag ich immer so zwischen 5,4 und 5,8 Litern! ;)

Und bin deutlich zügiger unterwegs gewesen als mit meinem Golf!
 
Schließt sich ja nicht gänzlich aus!
Hatte mehr Spaß als ich in meinem Golf je gehabt habe!
 
also ich hab mit meinem 320D VFL M47 Maschine 190 PS und bin overall bei 7,0 Liter

Verbrauchanzeige manuell nach 20 Tankfüllungen und Berechnung korrigiert :)

Höchste Reichweite war mal 1150 km, niedriegste 740 km (viel Autobahn geheizt)
 
Gestern 10L Mobil 1 oW 40 bestellt morgen nochmal bei Vack Wagen einkaufen gehen.

Demnächst nochmal in Baumarkt Bretter kaufen. Ich hoffe der Februar wird nicht so wie letztes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, jetzt gehts rund :d mache jetzt jedentag 50é Rabatt auf den hrv :d :d mal bissl Druck machen den juffen, wer zuerst kommt malt zu erst :P
 
123d war aber auch noch nie für Sparsamkeit bekannt! ;)

Was ist denn bitte an 6,5 - 7L bei knapp über 200PS "nicht sparsam"? Fahr erstmal etwas mit deiner neuen Kiste, bevor du dich allzu weit aus dem Fenster lehnst ;)
Und wer mit nem 2L Diesel und +170PS mit 80km/h im Windschatten vom einem LKW auf der AB tuckert, um Verbrauchswerte unter 5,x L zu erreichen, hat irgendwas nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-2.0d-Fahrer werden jetzt lachen, aber ich bin froh: Ja, mann kann den dCi180 von Renault tatsächlich auch sparsam fahren :d

http://abload.de/img/2014-01-2807.56.27gnxdm.jpg

(gestern getankt, 52km gefahren. Arbeitsweg heim (von 300hm (Bayreuth) auf 700hm (Warmensteinach)) und heute morgen wieder in die Arbeit)

Die Lagunas kann man eigentlich sehr gut unter 7l/100km halten.

Generell find ich Renault Diesel :drool:






Die 3,9 waren nach nem 600km Auflug im Kreis Höxter mit viel Landstraße/Autobahn

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn bitte an 6,5 - 7L bei knapp über 200PS "nicht sparsam"? Fahr erstmal etwas mit deiner neuen Kiste, bevor du dich allzu weit aus dem Fenster lehnst ;)
Und wer mit nem 2L Diesel und +170PS mit 80km/h im Windschatten vom einem LKW auf der AB tuckert, um Verbrauchswerte unter 5,x L zu erreichen, hat irgendwas nicht verstanden.

Nun mal nicht gleich angegriffen fühlen! ;)
Les dochmal im 1er Forum Erfahrungen zum 123d! Ein gechippter 120d fühlt sich schneller an und wird trotzdem sparsamer sein.
Gibt da genug, die auf nen E90 325/330d umgestiegen sind und sparsamer unterwegs sind!

Schleichen brauche ich mit meinem Coupé sicherlich nicht. Dank deutlich besser Aerodynamik als beim 1er liegt er verbrauchstechnisch noch eher unter dem 120d. Ich fahr halt nicht durch ne Großstadt so wie du! Kein wunder dass dann dein E91 soviel geschluckt hat. Könnte mir nichts schöneres vorstellen zum "gemütlich mit 150 über der Autobahn düsen"
 
Mein Vetreter-2.0 -TDI mit den vier Ringen und nur 140 PS gönnt sich im reinen Stadtverkehr 9-10l. Meine Frau bringt es aber nur auf knapp 7l - Dabei ist das Fahrprofil dann täglich 2x35km, wobei 5km Stadt und 30km Autobahn (120-130km/h). Es werden permanent vier Räder angetrieben.
Der säuft also wie ein Loch! Hätte ich doch lieber nen E91 gekauft, aber Frau wollte nicht. Fand den Audi schöner, der BMW war ihr zu prollig :d
 
Nun mal nicht gleich angegriffen fühlen! ;)
Les dochmal im 1er Forum Erfahrungen zum 123d! Ein gechippter 120d fühlt sich schneller an und wird trotzdem sparsamer sein.
Gibt da genug, die auf nen E90 325/330d umgestiegen sind und sparsamer unterwegs sind!

Schleichen brauche ich mit meinem Coupé sicherlich nicht. Dank deutlich besser Aerodynamik als beim 1er liegt er verbrauchstechnisch noch eher unter dem 120d. Ich fahr halt nicht durch ne Großstadt so wie du! Kein wunder dass dann dein E91 soviel geschluckt hat. Könnte mir nichts schöneres vorstellen zum "gemütlich mit 150 über der Autobahn düsen"

Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Alles gut ;)

Ich fahre ja auch keinen x20d mehr sondern ne "richtige" Spritschleuder. Wenn dann auch richtig :d

Geht mir eher nur darum, dass der Spritverbrauch einfach Fahrstil- und Profil abhängig ist. Und wenn jemand 6,5 - 7L Diesel sagt bei +200PS - ohne Angabe zum Fahrprofil - dann ist das erstmal "gut". Wenn du mit deinem Profil und Fahrstil jetzt da ne 5,x draus machen könntest, heißt das noch lange nicht, dass der Wagen ansich zuviel Verbraucht und dieser sich zuviel Sprit gönnt.

Die Hesteller bescheißen bei den Verbrauchsangaben schon genug - da muss man sich nicht auch noch selbst verarschen. Wer 200PS Leistung abruft, der Verbraucht halt auch entsprechend. Ich könnte meinen aktuellen Wagen bestimmt auch mit unter 10L bewegen, aber wozu habe ich dann ~200PS? Wenn ich Sprit sparen will und dafür auf Elastizität und Höchstgeschwindigkeit verzichten kann, kaufe ich mir halt einfach was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser gechippter A4 B7 mit 2.0 TDI soff trotz gleichem Fahrprofil auf der Rückfahrt ca. 1,5 Liter mehr als mein 320d. Sagt eigentlich alles zu dem Motor! Den kriegt man fast nicht unter die 6 Liter! Der wiegt auch kaum mehr als der 3er!

Mein Vater fährt schon noch hochtouriger als ich, aber selbst der 3.0si im Z4 wird mit Durchschnitt 9,5 Litern bewegt. Wir haben wohl einfach nen anderen Fahrstil als du. Spaß bleibt aber sicher nicht auf der Strecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal den Dicken auf den "niedrigsten Verbrauch" gebracht, den ich je bei dem Auto gesehen habe: 10,x l/100km. War auf einer Landstraße mit ca 90, das aber durchgehend mit Tempomat, ohne Bremsen/Beschleunigen.
 
Kraft kommt von Kraftstoff! Und wenn so ein Heizölferrari mit 120 unterwegs ist und 200 PS mitschleppt, dann ist klar, dass er weniger braucht als einer der genauso fährt, aber mit 60 PS.
 
Unser gechippter A4 B7 mit 2.0 TDI soff trotz gleichem Fahrprofil auf der Rückfahrt ca. 1,5 Liter mehr als mein 320d. Sagt eigentlich alles zu dem Motor! Den kriegt man fast nicht unter die 6 Liter! Der wiegt auch kaum mehr als der 3er!

Das steht ja auch außer Frage - BMW hat in der Zeit einfach traumhafte Motoren gebaut. Trotzdem verbrauchen diese Motoren auch Sprit, wenn man sie fährt. Das es weniger als die (vergleichbare?) Konkurrenz ist, ist zwar schön aber macht die anderen Fahrzeuge trotzdem noch lange nicht "schlechter".

Auch BMW kocht nur mit Wasser - selbst als Motorenbauer.
 
Wie Trouble schon geschrieben hat, sollte man sich nicht nur den Spritverbrauch angucken, sondern auch die extrem hohen Versicherungskosten eines BMWs.
Da kann ich mich nur kaputt lachen, wenn ich die mit meinem A6 vergleiche ;)
 
Also unter 6 Litern ist der 123 nicht vernünftig zu fahren, dafür kommt man auch schwer über 7.
Und 120 fahre ich äußerst selten ;)
 
Ja Versicherung ist sau teuer beim Coupé! Da habt ihr recht!
Aber mit nur 200€ Steuern und dem günstigen Verbrauch sind die monatlichen Mehrkosten zu meinem Golf auf unter 50€ beschränkt! ;)

Klar sind die Motoren nicht der heilige Gral, aber ich bin superglücklich, auch wenn es kein Reihensechser geworden ist!
 
Wo liegste denn jetzt? :d
Erzähl mal mehr vom hrv!!!
immer diese Diskussionen über Diesel verbräuche...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Selbstzündung, Glühkerzen, Common-Rail, Pumpe-Düse!!! :d :d :d

Edit:

Um mal bisschen Farbe reinzubringen:



http://www.bimmertoday.de/2014/01/2...-estorilblau-topcar-sa-peet-mocke-suedafrika/

Vor paar Tagen das erste mal den 4er Live gesehen. Schönes Fahrzeug. Allerdings wirkt er in real ganz schön ... "mächtig" und ziemlich behäbig. Wenig agil. Ziemliches Dickschiff geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, hör mir auf mit Pumpe-Düse! ;)
Einmal commenrail, nichts anderes wieder!
 
Der Z4 von Vatter ist sau günstig! HP12 VK22. Für nen Sportwagen nicht übel.

Er will aber nächstes Jahr nach nem E92 M3 Ausschau halten, DIE sind teuer! ;)
Ist wohl auf den Geschmack gekommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh