[Sammelthread] Automobile

das is dann aber n M47TÜ2 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1796633_5801710420571sou74.jpg



Wie kann sowas passieren?
 
Spricht man da jetzt von einer scharfen Nockenwelle?
 
 
Meiner Meinung nach äußerst (!) unwahrscheinlich. Natürlich kann das passieren, spricht aber nicht grade für die Material- und Fertigungsqualität.
 
Meiner Meinung nach äußerst (!) unwahrscheinlich. Natürlich kann das passieren, spricht aber nicht grade für die Material- und Fertigungsqualität.

Kommt drauf an, beim 2,5er TDI von Audi haste das recht häufig das erst die Kipphebel brechen und dann die Nockenwellen...

@ Andre

möglich ists in der Theorie auf jeden Fall, in der Praxis aber bei dem großteil aller Motoren eher nicht der Fall... und wenn die Brechen meist weil sie falsch montiert wurden.
 
Meiner Meinung nach äußerst (!) unwahrscheinlich. Natürlich kann das passieren, spricht aber nicht grade für die Material- und Fertigungsqualität.

Kommt drauf an, beim 2,5er TDI von Audi haste das recht häufig das erst die Kipphebel brechen und dann die Nockenwellen...

@ Andre

möglich ists in der Theorie auf jeden Fall, in der Praxis aber bei dem großteil aller Motoren eher nicht der Fall... und wenn die Brechen meist weil sie falsch montiert wurden.
 
Bitte... heißt das ganze kann einem auch beim Einbau und dann beim Betrieb passieren?

Tippe darauf, dass da schon der Zulieferer vom Werkstoff etwas geschlammt hat, und der Stahl zu viel Kohlenstoff hat, aber sind ja alles Spekulationen..

@pisto

Hab ich letztens schon gesehen :d Aber der Diffusor mag mir nicht gefallen.

Du hast glaub ich mal ein neues Lenkrad bestellt oder? Weißt du den Unterschied zwischen dem Z4M LR, und dem normalen M-Paket-LR? Irgendwas mit den Lenkradspangen oder? Hast dus zufällig bei individual-cars bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, beim 2,5er TDI von Audi haste das recht häufig das erst die Kipphebel brechen und dann die Nockenwellen...

@ Andre

möglich ists in der Theorie auf jeden Fall, in der Praxis aber bei dem großteil aller Motoren eher nicht der Fall... und wenn die Brechen meist weil sie falsch montiert wurden.


2,5er, aber dann der V6 oder? Beim R5, also AAT oder AEL hab ich davon noch nie gehört.

Klar, passieren kann sowas immer, grade bei falscher, verspannter Montage, aber wenn die Wellen im Paket schon kaputt sind, der Karton aber heile, dann muss es ein Materialfehler gewesen sein. Dazu dann Kälte wie jetzt grade... trotzdem mega unwahrscheinlich.
 
bei ner nachträglich montierten anhängerkupplung kommt ja so nen massives "ding" hinten an den träger hinter der stoßstange dran, wo die kupplung drauf ist oder halt bei ner anehmbaren eingehängt werden kann?

wie viel wiegt das denn ca.? macht das ordentlich was aus?
 
Tippe darauf, dass da schon der Zulieferer vom Werkstoff etwas geschlammt hat, und der Stahl zu viel Kohlenstoff hat, aber sind ja alles Spekulationen..

oder beim härten/nitrieren is was schiefgelaufen, passiert leider auch ab und zu ;)
 
Die reichen das gnadelos weiter, das glaub man. Klar, den Ärger mit dem Endkunden hat der OEM-Anbieter, aber die lassen sowas, zumla wenn es sich häuft, nicht lange mit sich machen. ;)
 
2,5er, aber dann der V6 oder? Beim R5, also AAT oder AEL hab ich davon noch nie gehört.

Klar, passieren kann sowas immer, grade bei falscher, verspannter Montage, aber wenn die Wellen im Paket schon kaputt sind, der Karton aber heile, dann muss es ein Materialfehler gewesen sein. Dazu dann Kälte wie jetzt grade... trotzdem mega unwahrscheinlich.

ganz genau, der V6... an sich ist das nen feiner Motor... wenn da nicht der Mist mit den Nocken und Kipphebeln wär.

@ Nocken im Paket

ich stimme dir zu da muss vorher schon was gewesen sein was nicht so 100%ig war :d
 
@pisto

Hab ich letztens schon gesehen :d Aber der Diffusor mag mir nicht gefallen.

Du hast glaub ich mal ein neues Lenkrad bestellt oder? Weißt du den Unterschied zwischen dem Z4M LR, und dem normalen M-Paket-LR? Irgendwas mit den Lenkradspangen oder? Hast dus zufällig bei individual-cars bestellt?

Ich mag ihn auch nicht so recht, allerdings find ich das die Kotflügelverbreiterungen Style haben.

Ja genau. Habs damals bei Individual Cars bestellt und selbst eingebaut. Man hat ja die Auswahl zwischen farbigen und schwarzen Nähten beim M Lenkrad ... da würd ich natürlich immer wieder die farbigen nehmen. Dazu ist es natürlich dicker als das normale Sportlenkrad (und liegt somit sehr gut in der Hand), das Leder ist weicher und griffiger (gibt allerdings zwei Ledervarianten. Die vermutlich ältere Version ist glatter) und dazu sind die Daumenauflagen und die Fingermulden stärker kontuiert als beim normalen.
Die Spangen sind mit schwarzem Softlack überzogen, welcher natürlich recht empfindlich ist wenn man daran herum zu spielen :fresse:
Würde es sofort wieder kaufen, denn das Fahrgefühl ist einfach sehr viel besser auch wenn es manch einer etwas zu groß findet.
 
Jetzt hab ich mein neues Auto seit drei Wochen und finde heute sowas :-[

2014-01-28 13.16.27.jpg

Tuts da der passende Lackstift?! Wie mich das ärgert!!! Meint ihr da war jemand mutwillig dran, oder wie können versehentlich solche Schrammen zustande kommen?
Ist hinten, rechte Tür und geschätzt 20 - 25 cm lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Die reichen das gnadelos weiter, das glaub man. Klar, den Ärger mit dem Endkunden hat der OEM-Anbieter, aber die lassen sowas, zumla wenn es sich häuft, nicht lange mit sich machen. ;)

Natürlich, ist mir klar, aber die Rückrufaktion muss dann doch wieder der OEM durchführen, und so bleibt eben das negativ Behaftete an ihm hängen. Wann hört man schon, dass z.B. Bosch bei den Injektoren irgendeinen Fehler gemacht hat? Sind immer die Hersteller selbst, die was falsch gemacht haben :d

Ja genau. Habs damals bei Individual Cars bestellt und selbst eingebaut. Man hat ja die Auswahl zwischen farbigen und schwarzen Nähten beim M Lenkrad ... da würd ich natürlich immer wieder die farbigen nehmen. Dazu ist es natürlich dicker als das normale Sportlenkrad (und liegt somit sehr gut in der Hand), das Leder ist weicher und griffiger (gibt allerdings zwei Ledervarianten. Die vermutlich ältere Version ist glatter) und dazu sind die Daumenauflagen und die Fingermulden stärker kontuiert als beim normalen.
Die Spangen sind mit schwarzem Softlack überzogen, welcher natürlich recht empfindlich ist wenn man daran herum zu spielen :fresse:
Würde es sofort wieder kaufen, denn das Fahrgefühl ist einfach sehr viel besser auch wenn es manch einer etwas zu groß findet.

Ok danke :) Selbst einbauen wird eh nicht soo die Herausforderung sein nehm ich an? Das alte M-Lenkrad dann einfach verticken, so sollte man bei ~250-300€ Aufpreis ungefähr landen nehm ich an :d
 
Natürlich, ist mir klar, aber die Rückrufaktion muss dann doch wieder der OEM durchführen, und so bleibt eben das negativ Behaftete an ihm hängen. Wann hört man schon, dass z.B. Bosch bei den Injektoren irgendeinen Fehler gemacht hat? Sind immer die Hersteller selbst, die was falsch gemacht haben :d

Frag mal Delphi, die werden das anders sehen ...
 
Jetzt hab ich mein neues Auto seit drei Wochen und finde heute sowas :-[

Anhang anzeigen 267168

Tuts da der passende Lackstift?! Wie mich das ärgert!!! Meint ihr da war jemand mutwillig dran, oder wie können versehentlich solche Schrammen zustande kommen?
Ist hinten, rechte Tür und geschätzt 20 - 25 cm lang

Lackstift allein wird es nicht tun. Kommt auch drauf an wie tief der Kratzer ist.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh