[Sammelthread] Automobile

8800GT mach es!
Mach das AMG Emblem ab und Ärger damit paar Vertreter kombis auf der Autobahn! :bigok:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein E92 soll auf jeden Fall auch so tief werden. So 32cm radmitte-Koti sind angestrebt. Mal abwarten.

Ich habe gerade nachgemessen:

Abstand Boden -> Frontlippe: 13cm
Abstand Boden -> Schweller hinter dem Vorderrad: 13cm
Abstand Boden -> Schweller vor dem Hinterrad: 13cm
 
Damit können wir nichts anfangen, Turbo! :d
Mach mal ein Foto mit Blitz damit wir den Abstand zwischen reifenoberkante und Kotflügel stehen!
 
Danke, aber die haben entweder deutlich mehr km runter oder sind deutlich teurer.

Ich find den geil :d
Nimm ihn.

Und diese Kommentare ala "sieht aus wie ein aufgeklebtes Emblem" sind mit Abstand das lächerlichste.
Damals mussten die Sport /R /AMG /RS / S Versionen der Autos halt noch keine übertriebenen Spoilerpakete und Monsterfelgen haben.
Ist auch ein bisschen Understatement :)

Nimm ihn :d Ich mag solche fetten alten Kutschen und wenn sie dann auch noch Dampf haben, top :)
Ich find den halt echt gediegen, darin fährt es sich richtig entspannt. Die Probefahrt hat gut spaß gemacht :d
oh man :d
Ich bin den W210 immer gerne gefahren, deshalb sag ich auch: nimm ihn. Die Innenausstattung ist doch fetzig, mal was anderes.

Beim Poltern tippe ich auf Traggelenk oder Spurstangenkopf.

Hast du dir die Bude von unten angesehen? Speziell auf Rost am Motorträger achten, da gammeln die sehr gerne. Wie es beim AMG ist weiß ich nicht, aber beim normalen V8 rosten die vorderen Federaufnahmen gerne weg.

Von unten habe ich ihn leider nicht gesehen. Er meinte, ich könne damit gerne zur Dekra fahren und ihn checken lassen. Da er aber eh neuen Tüv bekommen würde denke ich dass das langt, oder? Oder merken die das beim TÜV nicht?

Ein Problem hab ich mit dem Wagen: Er steht auf WInterreifen mit Zubehörfelgen. Die originalen AMGs sind leider nicht mehr vorhanden.
ich muss also noch nen komplettradsatz für den Sommer kaufen :/

Hab noch nen wirklich schönen C32 AMG in Nürnberg gefunden. Mit gut 90000km auf der Uhr. Der wäre von der Fahrleistung ähnlich (noch etwas schneller) und würde mich monatlich weniger kosten. Oprisch eigentlich etwas frischer und moderner, aber wirklich finde ich nicht so cool :d


Mercedes-Benz E 55 AMG Avantgard KLIMA NAVI 2.HAND als Limousine in Mannheim
Wie gesagt, Tür und Koti werden gemacht.

C32: Mercedes-Benz C 32 AMG als Limousine in Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von unten habe ich ihn leider nicht gesehen. Er meinte, ich könne damit gerne zur Dekra fahren und ihn checken lassen. Da er aber eh neuen Tüv bekommen würde denke ich dass das langt, oder? Oder merken die das beim TÜV nicht?

Ein Problem hab ich mit dem Wagen: Er steht auf WInterreifen mit Zubehörfelgen. Die originalen AMGs sind leider nicht mehr vorhanden.
ich muss also noch nen komplettradsatz für den Sommer kaufen :/

Hab noch nen wirklich schönen C32 AMG in Nürnberg gefunden. Mit gut 90000km auf der Uhr. Der wäre von der Fahrleistung ähnlich (noch etwas schneller) und würde mich monatlich weniger kosten. Oprisch eigentlich etwas frischer und moderner, aber wirklich finde ich nicht so cool :d


Mercedes-Benz E 55 AMG Avantgard KLIMA NAVI 2.HAND als Limousine in Mannheim
Wie gesagt, Tür und Koti werden gemacht.

C32: Mercedes-Benz C 32 AMG als Limousine in Nürnberg

Der TÜV merkt das sicher nicht, weil er die Abdeckung unten nicht wegschraubt. :fresse: Sieht man nur wenn man die Plaste weg macht. Welches Öl hat der Haufen bekommen? Die 55er wollen besondere Freigaben nach 229.5 oder 229.1, weiß es nicht mehr ganz genau.

Beim Federteller ist das ähnlich, da ist ja noch das ganze Gummizeug drüber.

Da der eh Ali-TÜV bekommt (Schilder und Schein mitbringen reicht), wird da wahrscheinlich gar nix auffallen.

Ich würde mir an deiner Stelle den C32 auch noch angucken und wahrscheinlich den nehmen. Dort ganz genau auf Rost achten, vor allem Türen unten, an den Fensterleisten, Türgriffe sowie Heckklappe an der Mulde. Und halt Schweller, Radläufe, Kotflügel, etc. PP wie bei allen Benzen aus dem Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der schon aussen 2 roststellen hat, keine originalen alus und ne reparierte türe (was auch immer "macht er" heißt, weiß nicht wie seriöse der händler ist)

find ich den preis doch recht hoch

und ohne den ordentlich durchchecken zu lassen, würd ich keinen w210 kaufen, gab genug, die KEINEN sichtbaren rost hatten, dennoch aber schon an stellen massiv gerostet haben
 
Der TÜV merkt das sicher nicht, weil er die Abdeckung unten nicht wegschraubt. :fresse: Sieht man nur wenn man die Plaste weg macht.

Beim Federteller ist das ähnlich, da ist ja noch das ganze Gummizeug drüber.

Da der eh Ali-TÜV bekommt (Schilder und Schein mitbringen reicht), wird da wahrscheinlich gar nix auffallen.
Und wenn ich gemeinsam mit ihm zum TÜV fahren würde?
Als Maschinenbaustudent solltest du die Begutachtung auf die Reihe bekommen. :d
Da hab ich bis jetzt außer einen haufen beschissene Mathematik fast nix gelernt :d
Würde den C32 nehmen.
Also wohler wäre mir bei der Entscheidung glaube ich auch. Wobei der Preis für den E55 halt echt sehr gut ist, sofern der nicht mehr Wehwechen hat als jetzt gesehen.

Och ich weiß nich :(
 
Auch wenn du dabei bist schraubt der die Plaste nicht weg :d An sich ists halt auch bums weil du den Haufen ja eh maximal ein Jahr fährst. Aber sicher ist sicher.

Ich hatte vor dem Kauf des A3 lange am W210 rumüberlegt und bin dann zum Schluss gekommen, dass die Kiste das Geld nicht wert ist.

Der C32 ist halt auch nicht neuer, aber meiner Meinung nach bis auf den Rost schon das problemlosere Auto.
 
Auch wenn du dabei bist schraubt der die Plaste nicht weg :d An sich ists halt auch bums weil du den Haufen ja eh maximal ein Jahr fährst. Aber sicher ist sicher.

Ich hatte vor dem Kauf des A3 lange am W210 rumüberlegt und bin dann zum Schluss gekommen, dass die Kiste das Geld nicht wert ist.

Der C32 ist halt auch nicht neuer, aber meiner Meinung nach bis auf den Rost schon das problemlosere Auto.
Aber sonstige Probleme sind beim W210 doch nich so das Thema oder?
Wenn ich den Wagen in der Werkstatt durchschauen lasse, wie aufwendig wäre das denn, die kritischen Stellen offen zu legen?
 
Danke, aber die haben entweder deutlich mehr km runter oder sind deutlich teurer.

Dann lieber doppelt so viel KM und die Gewissheit, dass nicht (allzuviel) am KM-Stand gedreht wurden.

Wie alt ist der AMG? 14 Jahre? Und dann keine 100k km, das ist schon ein wenig suspekt, kann man da die Historie bei Mercedes herausfinden?

Nicht falsch verstehen, finde ja die geposteten BMWs auch allesamt hässlich wie die Nacht und einfach plump/alt, aber dann doch liebe mehr Kilometer mit der Gewissheit, dass die auch gefahren wurden.
 
Das meiste sieht man ja schon vom draufgucken, lediglich die Federaufnahmen nicht und da macht man auch nix dran so lang sich da keine Risse o.ä. auftun. Sollte bei 100tkm auch nicht das Problem sein. Wie gesagt Abdeckung unten wegschrauben und dann sieht man schon wie gut der Träger unten noch ist.

Mich würde an der Kiste am meisten irgendwelche Unfallschäden interessieren und ob bei der Wartung auch das richtige Öl genommen wurde.

Hast vor und nach der Probefahrt den Ölstand kontrolliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber doppelt so viel KM und die Gewissheit, dass nicht (allzuviel) am KM-Stand gedreht wurden.

Wie alt ist der AMG? 14 Jahre? Und dann keine 100k km, das ist schon ein wenig suspekt, kann man da die Historie bei Mercedes herausfinden?

Nicht falsch verstehen, finde ja die geposteten BMWs auch allesamt hässlich wie die Nacht und einfach plump/alt, aber dann doch liebe mehr Kilometer mit der Gewissheit, dass die auch gefahren wurden.
Das scheckheft ist Lückenlos bei MB, letzter eintrag vor 2 Jahren und 10000km, Wagen wurde mitte 13 abgemeldet. Das stimmt schon.
Ist gute 10 der Wagen.
Das meiste sieht man ja schon vom draufgucken, lediglich die Federaufnahmen nicht und da macht man auch nix dran so lang sich da keine Risse o.ä. auftun. Sollte bei 100tkm auch nicht das Problem sein. Wie gesagt Abdeckung unten wegschrauben und dann sieht man schon wie gut der Träger unten noch ist.

Mich würde an der Kiste am meisten irgendwelche Unfallschäden interessieren und ob bei der Wartung auch das richtige Öl genommen wurde.

Hast vor und nach der Probefahrt den Ölstand kontrolliert?
Ich hab die Spaltmaße kontrolliert, wenn der nen Unfall hatte, wurde es auf jeden Fall sehr gut gerichtet. Alle Schrauben und schweißnähte scheinen original zu sein. ölstand passt, Motor ist, soweit man sehen kann auch trocken.


Edit: Ohh, soviele für den C32 :d
 
Das scheckheft ist Lückenlos bei MB, letzter eintrag vor 2 Jahren und 10000km, Wagen wurde mitte 13 abgemeldet. Das stimmt schon.
Ist gute 10 der Wagen.

Ich hab die Spaltmaße kontrolliert, wenn der nen Unfall hatte, wurde es auf jeden Fall sehr gut gerichtet. Alle Schrauben und schweißnähte scheinen original zu sein. ölstand passt, Motor ist, soweit man sehen kann auch trocken.


Edit: Ohh, soviele für den C32 :d

Bei der Maschine gehts nicht um Ölverlust, sondern Ölverbrauch :d Kein Wunder, dass der trocken ist :d
 
Also mein SLK mit dem M112 (ist ja praktisch gleich zum M113) hat 0,0 Verbrauch, mein SLK zuvor ebenso. Die sind da doch nicht anfällig für, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh