[Sammelthread] Automobile

Du fährst die ja nicht mal so lange, als dass du Öl nachfüllen müsstest :d
naja, der SLK hat jetzt 5000km bei mir hinter sich :d
Den anderen habe ich knapp 10000 gefahren.

borsti: Ja, verlockend ist es schon :d

Hab grad nochmal mit dem Händler telefoniert: Habe ihm gesagt, dass ich jetzt erstmal versuchen möchte, den SLk gut los zu bekommen, bevor ich ne Anzahlung oder irgendeine zusage mache. So hab ich jetzt keinen Druck und er kann den E verkaufen, wenn sich jemand anderes finden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein SLK mit dem M112 (ist ja praktisch gleich zum M113) hat 0,0 Verbrauch, mein SLK zuvor ebenso. Die sind da doch nicht anfällig für, oder?

Der M113 neigt schon teilweise dazu Öl zu verbrauchen, daher die Frage nach dem verwendeten Öl. Selbst Mercedes Vertragswerken füllen da teilweise falsches Öl rein. Dazu noch Fahrweise vom Vorbesitzer usw usf.. Steckt man halt nicht drin.
 

Und da haben wir es schon. Rein gehört laut Mercedes ein Öl mit der Freigabe 229.5, empfohlen wird Mobil 1 New Life 10W40, 0W40 kann man wohl auch fahren.

Mag sein, dass das alles unwichtig ist, diese Ölgeschichten sind nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber für mich spricht das halt schon Bände wie der Vorbesitzer sich um sein Auto gekümmert hat.
 
Und da haben wir es schon. Rein gehört laut Mercedes ein Öl mit der Freigabe 229.5, empfohlen wird Mobil 1 New Life 10W40, 0W40 kann man wohl auch fahren.

Mag sein, dass das alles unwichtig ist, diese Ölgeschichten sind nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber für mich spricht das halt schon Bände wie der Vorbesitzer sich um sein Auto gekümmert hat.
Naja, der hat den vermutlich wie fast jeder bei der Niederlassung zur Inspektion abgegeben.
 
der w211 is einfach die schönere e-klasse ^^ bis aufs lenkrad, das geht irgendwie gar nicht...
 

Beide :d

Ganz nice aber der Kilometerstand ... was solche Dinger betrifft, da find' ich ja den E61 M5 (Sprich letzte Generation, Touring) ziemlich
geil. Touring, sprich Bauform Biedermeier - und dann mit 500 PS Hochdrehzahl-V10 ... :drool:
 
wapn9twv.jpg


525PS
 
C63T wäre meine Wahl, leider nicht im Budget.

Bis 15 000, mit Platz für ein Fahrrad (oder auf dem Dach oder auf der AHK), kein FWD :fresse:, mehr als 150 000km sollten nicht drauf sein. Das wird schwierig.
 
Die Arbeit mach ich gern nochmal, aber so ne Garage nochmal zu finden wird ein Kraftakt. Meine Frau ist aus unerfindlichen Gründen dagegen, die Wohnung nach der Garage auszusuchen.:shot:
 
Eigenbedarf ist der größte Scheiß, musste meine Traumwohnung in Leipzig deswegen auch räumen und habe den neuen Besitzern die Pest an den Hals gewünscht.

Viel Erfolg bei der Suche!

@vf

Einer muss meinen Favoriten bringen :fresse:
:fresse:
 
Ist immer grausig, jedes Mal wenn 8800gt was neues kaufen will, gucke ich wieder bei mobile nach einem neuen für mich.
 
Dann überleg dir mal, wie alt er is, wie alt du bist und dass du nicht mehr so viel Zeit hast, sein Repertoire aufzuholen :fresse2:
 
Schließt du den Tab überhaupt noch? :shot:
 
Farbe passt mir auch voll.

Klar... aber hauptsache alle meckern immer wenn sie die Farbe an meinem sehen. Weil... ist ja ne Rentnerfarbe :motz:

€: Na gut, sie heißt nicht genau gleich, aber vom Farbton her ists dasselbe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh