[Sammelthread] Automobile

Wieso eigentlich immer deutlich unter 100.000km? Die Kisten sind allesamt ~10 - 15 Jahre alt. Nur weil die "wenig gelaufen sind" (was teilweise einfach schon "verdächtig wenig" ist), heißt es noch lange nicht, dass der Zustand besser ist. Gerade bei Fahrleistungen von gerade mal 5000 - 6000km im Jahr(!!!) werden gerne mal Servicetermine nicht korrekt eingehalten. Und alt bleibt der trotzdem, egal ob 80.000 oder 180.000km auf der Uhr, kann dir ungeplant was um die Ohren fliegen. Erst recht bei nem Import aus Japan. Wie willst du da jemals raus bekommen, dass die Laufleistung & Wartung wirklich stimmt?

PS: Wenn schon nen CLK von "E.A.F. Trader"-Schotterplatz-Fähnchenhändler, dann doch bitte die neuere Variante:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...stattung-wuppertal/185952540.html?origin=PARK

PS: Sind übrigens beide zu teuer, da beides Importfahrzeuge aus Japan.

PPS: Versteh mich bitte nicht falsch, ich will kein Spielverderber sein. Aber die AMG-Story der letzten Tage und Wochen kann mal - wenn du nicht aufpasst - richtig nach hinten los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich genauso, die sind doch zu 99% eh alle gedreht, kann mir ja keiner erzählen, dass es so viele um die 100k km noch gibt.
 
Bei den Japanern wird die Laufleistung in den Fahrzeugpapieren vermerkt.
 
Ich habe gehört, dass in Japan die Autos geschont werden. Ist ja schon fast ein Pluspunkt! ;)
 
Aus Anfang der 2000er rosten wenig die A-Klasse, der CL und die G-Klasse wenn ich mich recht entsinne, der rest gammelt schön vor sich hin.

Edit: Der A rostet auch ganz gut lese ich gerade :fresse:

Kannst eigentlich Benz erst ab 2005 kaufen, ab da gings bergauf (Mopf W203)

Ich geb noch mal ein Fazit zu der Sache ab, Trouble hat ja schon eins gepostet:

AMG für 10 Scheine kann gutgehen, wird es aber meiner Meinung nach nicht. Die Buden sind alt, kommen aus nicht ganz klaren Vorbesitzverhältnissen (Import geht führ mich nicht klar) und ob die Kilometer stimmen ist arg zu bezweifeln. Dann lieber was mit 140 000 auf der Uhr wo der Vorbesitzer nachweisen kann was da abging. Dazu kommt halt noch das die Baujahre einfach schlecht sind, weil einfach die Qualität damals kacke war.

Wenn man Benz fahren möchte sollte man sich die C Klasse ab MJ 2005 und den E ab MJ 2007 ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal bei Benz mit der FHGSL nach gefragt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ey ich bingrad erdt aus dem Mittagsschlaf erwacht :) FHGSTL Nr. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
er wollt drauf anspielen, dass aufgrund der herkunft des fahrzeugs die fahrgestellnummer möglicherweise... schlecht lesbar sein könnte :d
(mb fahrgestellnummern fangen immer mit WDB an ;) )
 
Ah sooo, ich muss erstmal klar werden :) gibts da keine APP für ? ^^





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann Troubles Meinung nur unterschreiben, sehr niedrige km Stände sind für mich immer mit gewissen Zweifel verbunden. Selbst an einem 3 Jahre alten Allroad wurde schon am Tacho gedreht, habe mir die Fahrgestellnummer geben lassen und mein Mech sagte er war vier Monate zuvor bei Audi zum großen Service mit 114.000km ... In Mobile stand er 96.000km (Foto vom Tacho war mit drin).

Ich habe gegen ein gepflegtes Auto mit hoher Laufleistung nichts einzuwenden, preislich sind sie meist 20% günstiger und wurden in der Regel immer ordnungsgemäß gewartet. Wer viel fährt möchte nicht jeden Monat den Pannenservice rufen. ;)
 
Habe auch bewusst mein Coupé mit knapp 130tkm gekauft. Sieht aus wie neu und unter der Haube ist auch alles tipptopp!
 
So damit ich auch neue Freunde finde kommt Freitag nen Gewinde Fahrwerk rein :fresse:

Hab wirklich sehr günstig nen gebrauchtes TA Technixx gefunden (Ja ich weiß was 90% aller hier meinen) Aber ich bekomme beruflich nen Firmenwagen zum KM schrubben. So is der Comfort nich so wichtig.

Wird zum Wochenende samt Sommerreifen verbaut und eingetragen.
 
Puh, das weiß ich nicht... Der CLK ist aber ein Japan-Import. Mich würde das zwar nicht stören, aber dich vielleicht. :fresse:
Nö, finde das eher positiv.
Wieso eigentlich immer deutlich unter 100.000km? Die Kisten sind allesamt ~10 - 15 Jahre alt. Nur weil die "wenig gelaufen sind" (was teilweise einfach schon "verdächtig wenig" ist), heißt es noch lange nicht, dass der Zustand besser ist. Gerade bei Fahrleistungen von gerade mal 5000 - 6000km im Jahr(!!!) werden gerne mal Servicetermine nicht korrekt eingehalten. Und alt bleibt der trotzdem, egal ob 80.000 oder 180.000km auf der Uhr, kann dir ungeplant was um die Ohren fliegen. Erst recht bei nem Import aus Japan. Wie willst du da jemals raus bekommen, dass die Laufleistung & Wartung wirklich stimmt?

PS: Wenn schon nen CLK von "E.A.F. Trader"-Schotterplatz-Fähnchenhändler, dann doch bitte die neuere Variante:
Mercedes-Benz CLK Coupe 55 AMG ,Vollausstattung als Sportwagen/Coupé in Wuppertal

PS: Sind übrigens beide zu teuer, da beides Importfahrzeuge aus Japan.

PPS: Versteh mich bitte nicht falsch, ich will kein Spielverderber sein. Aber die AMG-Story der letzten Tage und Wochen kann mal - wenn du nicht aufpasst - richtig nach hinten los gehen.
Finde der hat sehr schicke Fahrzeuge da stehen, habe bisjetzt auch nix schlechtes von Japanimporten gehört.
Und natürlich kaufe ich lieber ein Auto, was BELEGBAR wenig runter hat als eins mit belegbar vielen.
Und dass ein AMG durchaus mal wenig gefahren wird, kann ich schon verstehen.
Der AMG aus deinem Link ist halt zu teuer für mich.
Sehe ich auch so. Troubles CLK Link ist deutlich ansehnlicher!
Logisch, bei 5000€ mehr.

Bei den Japanern wird die Laufleistung in den Fahrzeugpapieren vermerkt.
Jup. Und die müssen soweit ich weiß jährlich zum TÜV.
Ich habe gehört, dass in Japan die Autos geschont werden. Ist ja schon fast ein Pluspunkt! ;)
Sehe ich auch so.
Aus Anfang der 2000er rosten wenig die A-Klasse, der CL und die G-Klasse wenn ich mich recht entsinne, der rest gammelt schön vor sich hin.

Edit: Der A rostet auch ganz gut lese ich gerade :fresse:

Kannst eigentlich Benz erst ab 2005 kaufen, ab da gings bergauf (Mopf W203)

Ich geb noch mal ein Fazit zu der Sache ab, Trouble hat ja schon eins gepostet:

AMG für 10 Scheine kann gutgehen, wird es aber meiner Meinung nach nicht. Die Buden sind alt, kommen aus nicht ganz klaren Vorbesitzverhältnissen (Import geht führ mich nicht klar) und ob die Kilometer stimmen ist arg zu bezweifeln. Dann lieber was mit 140 000 auf der Uhr wo der Vorbesitzer nachweisen kann was da abging. Dazu kommt halt noch das die Baujahre einfach schlecht sind, weil einfach die Qualität damals kacke war.

Wenn man Benz fahren möchte sollte man sich die C Klasse ab MJ 2005 und den E ab MJ 2007 ansehen.
Mein SLK hat auch keinen Rost ;)

Natürlich schau ich mir bei so nem Kauf die Historie an, aber wenn die passt, kauf ich lieber ein KFZ mit wenigen km.
zumal so ne Gebrauchtwagengarantie bei unter 100000km ALLES übernimmt, bei über 100k meist nur die hälfte vom Preis.

Hast mal bei Benz mit der FHGSL nach gefragt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Die Eklasse von gestern hab ich heute prüfen lassen. KM stand scheint original, die Service sind im System hinterlegt.
 
Wenn bei dem E55 von gestern die originalen AMG Felgen dabei wären, würde ich ihn glaube ich echt nehmen. Der steht super da, EZ war auf Mercedes, dann von ein und der selben person gefahren. Teure Sachen wie zündkerzen wurden regelmäßig gemacht lt. Scheckheft, wurde also nicht gespart daran.
Ach ich weiß es nicht :(
 
Wenn bei dem E55 von gestern die originalen AMG Felgen dabei wären, würde ich ihn glaube ich echt nehmen. Der steht super da, EZ war auf Mercedes, dann von ein und der selben person gefahren. Teure Sachen wie zündkerzen wurden regelmäßig gemacht lt. Scheckheft, wurde also nicht gespart daran.
Ach ich weiß es nicht :(

Ähm ist das nicht irgendwie der falsche Maßstab bei nem AMG? :fresse:
 
Deine Bude ist aber auch keine 10 Jahre alt weshalb das 'belegbare Kilometer' Argument hinfällig ist. Du hattest nur einfach keine Kohlen für einen mit 50tkm auf der Uhr ;)

Nee, dann hätte das Ding sicherlich mehr als 30k gekostet, sehe ich auch nicht ein! ;)
Aber das hatte ich auch gar nicht vor...

Deep: wer geerbt und nicht gespart hat, sollte die Füße ruhig halten!
 
Die Felgen sind doch eh unschön. Kauf einfach einen Satz originale vom Nachfolgemodell, die machen eh mehr her.
Die passen doch nicht, oder?
Ähm ist das nicht irgendwie der falsche Maßstab bei nem AMG? :fresse:
Hab mir echt schon viele Motoren der Baureihe angeschaut und fast nie wurde das vorgeschriebene Intervall auch nur ansatzweise eingehalten. Kostet halt etwa 400€ - 600€ bei Mercedes.
Ich würde es nicht von den Felgen abhängig machen. ;)
Ich muss halt nochmal gleich 800€ reinstecken, was ich eigentlich nicht will :d

Er sucht gerade erklärungen den Wagen doch zu kaufen ;)
So isses :d


Falls ich ihn kaufen sollte, könnte ich ihn vorher bei einem Bekannten in der Werkstatt vorbei bringen. Er würde sich dann den Unterboden anschauen hat er gesagt.
Wenn das auch noch passt, was spricht denn da so dagegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh