[Sammelthread] Automobile

hm ja, hier liegen auch 4 neue stoßdämpfer im eck, 4 federn sind unterwegs, zusammen knappe 390€, dann fehlen noch ne neue hardyscheibe, beide mittellager für die kardanwelle, domlager, koppelstangen, ne menge lager für die hinterachse und der übliche kleinkram (schrauben, pralldämpfer usw) ^^
wird ein arbeitsintensives frühjahr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetz gehts ôO
und ja, schicker wagen ^^
 
ZZZ und Renter-Bomber weg, bissl Dispo erhöhen und ab dafür :drool:

- - - Updated - - -

 
:p Dispo ...

Der Z kommt eh nicht weg. Sogar wenn ich mir mal was anderes zum Spaß haben kaufen sollte, der bleibt - kommt halt in die Halle und wird verstaut oder so. Auf dem Hof von Omma ist ja mehr als genug Platz.
Aber den an irgendwen verkaufen... nope. Maximal in der Family vielleicht.

*e* Straight pipes zählt nicht :d Aber ... :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal bin ich IT'ler ... und zweitens geht es mir um das Geldversenkungspotential von so einem Ding. Was heißt denn Kohle haben? Kaufen, Sprit und Verschleißteile? Das passt. Was aber, wenn einem der Motor oder das SMG hops gehen? So unfassbar robust sollen die Teile ja nun auch nicht sein. Einfach mal so 8000€ aufwärts für ein neues Getriebe oder Gott weiß wie viel für eine neuen Motor, das drückt auch ein Ingenieur nicht mal eben so raus. Da muss man schon ein deep sein, der, sobald er mit dem Studium fertig ist, lockere 60k€ im Jahr zur Seite legen wird. :fresse: (Spaß).

Klar, verrecken kann einem alles in jedem Auto. Da wäre halt die Frage - und ich vermute das wird sicher eher schwer (oder) - wie die Konditionen für eine Gebrauchtwagengarantie für so eine Kiste aussehen. Ohne ist so ein Bock einfach zu gefährlich ... weil mit defekten Getriebe oder Motor bekommst man für so ein Teil sicher grob gar nichts mehr, dann hast Du die Wahl - massiv Kohle versenken oder massiv Kohle versenken. Und für den M5 bekommt man die Teile nun nicht gerade für ne Mark Fuffzich beim Ludolf ...

Und ganz davon abgesehen hab' ich irgendwie auch keine Lust, so nen Batzen von dem Geld was man sauer verdient für ne Karre rauszuballern. Das ist als Eigenkapital für ne Wohnung / Haus m.E. besser aufgehoben. Nur ist das auch Markulatur - schließlich sind die Preise hier so lächerlich, da kann ich mir grad nen M5 kaufen ... ach, fu. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ganz davon abgesehen hab' ich irgendwie auch keine Lust, so nen Batzen von dem Geld was man sauer verdient für ne Karre rauszuballern. Das ist als Eigenkapital für ne Wohnung / Haus m.E. besser aufgehoben. Nur ist das auch Markulatur - schließlich sind die Preise hier so lächerlich, da kann ich mir grad nen M5 kaufen ... ach, fu. :fresse:

verknüpf doch das eine mit dem anderen, im touring kann man doch quasi wohnen :fresse:
 
Naja, gut, der E39 wird wohl noch paar lila Fetzen abwerfen, aber der Aufpreis zum M is dennoch enorm ;) Frage ist, was man noch vor hat, wie du schon sagst, Gizzle... Steht das Haus schon? Sollen es 2 oder 5 Kinder werden... ich hab grad net im Kopf, wie alt du genau bist, aber wenn du es für dich selbst rechtfertigen kannst, warum nicht?
Wenn es geth und man Spaß dran hat.. immer feste raus mit dem Zaster. :d
 
Sicher, dass du den Sprit ohne Weiteres bezahlen könntest? :fresse: Im Schnitt bist bei 16 Litern leicht, mal bissl fliegen lassen 20-25l :d

Bei nem Volltank bist bei guten 100€, und wie weit kommt man mit dem Ding? 500km mit viel Glück :shot:

Insofern.. go for it :bigok:

Aber Gebrauchtwagengarantie bringt ja eh nicht viel, die übernehmen ja nur einen Teil der Kosten oder? Und das bringt dir bei 20k€ Werkstattrechnung nicht wirklich was..


btw Gizzle ist doch unser Foren-Opa hier oder? :fresse2: Dürfte doch der älteste im Thread hier sein mit Deep.
 
btw Gizzle ist doch unser Foren-Opa hier oder? :fresse2: Dürfte doch der älteste im Thread hier sein mit Deep.

nachdem deep jünger ist als ich... nein ^^
und die 30 haben wir alle drei noch lang net voll :d
 
Gar nicht! Nur weil ich Schwarz bin!

1175019_74215580580380fk6x.jpg
 
Maul verdammt! Deep ist noch Student, wie alt kann der schon sein ...

Das man heute ganz bequem die 30er Marke beim Studium knacken kann weist du aber?? Diese Möglichkeit die Prüfungen zu schieben ist einfach tötlich! :fresse:

Nur so nebenbei, dieses Jahr komm noch die 25 auf mich zu und die Haare werden jetzt schon langsam lichter ....
 
Ist mir schon bewusst, dachte aber Du machst BA ... wobei, wenn Du 25 wirst ... dann müsstest Du ja damit schon fertig sein. Und Prüfungen schieben ist da ja auch nicht ... Master?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh