[Sammelthread] Automobile

Nein, beim BA kannst du jede Prüfung schieben. Nur die vom Grundstudium musst du bis zum 6ten schreiben, ansonsten gibts eine Fristenfünft. Ein Versuch ist damit weg und du hast die normale Frist von einem Semester zur Wiederholung.
Aber MA ist in Planung, so schlecht ist Studium auch nicht. 😄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Bullshit warum sollte man bei nem BA Studium was schieben ... ist ja nicht so, dass man das macht um dann ewig zu pimmeln, oder. Gut, ist mir auch egal ... ich hoffe ja, dass ich jetzt nachdem das letzte große Projekt durch ist wieder etwas (mehr) Zeit finde um meinen nebenberuflichen Master wieder etwas voranzutreiben. Das war eher nix in letzter Zeit ...

Aber zurück zum Thema ...

Video ist sau alt aber ich kann mir das immer wieder anhören :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
is dieselfilter entwässern eig. nötig?

steht das heute auch noch im serviceheft drin? hab mall gehört das der diesel heute deutlich besser ist als vor bsw. 10 jahren, und da eh nix rauskommt ausm filter

nicht das ich an dem ding aufdreh und wie schon manchmal passiert das ding dann nimmer ganz dicht ist ...^^
 
Ich hatte ja bisher nie einen Gedanken an Chiptuning verschwendet, aber die Resultate im E90-Forum sind ziemlich vielversprechend...

 
Zuletzt bearbeitet:
Der 325d ist ein gedrosselter 330d mit 245PS und selbst der hat satt Reserven! ;)
 
Ist genau dass gleiche wie bei der Audi Maschine damals, wo man auch durch einfach Entdrosselung den 2Liter Benziner um ca. 100 PS reicher machen konnte, der 325d hat nicht den gleichen Motor wie der 123d ;)
 
pssst! nicht das da noch irgendwer mitbekommt wie sie uns "entlasten" :fresse:

@Blacky
naja, schreibt auch nur irgend ein Typ in nem BMW Forum, würd da trotzdem nicht ans Limit gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dasses BMW beim 330D bei 245 PS und beim 335D bei 286PS belassen hat.
Ich würde das nicht machen.
 
Nein, beim BA kannst du jede Prüfung schieben. Nur die vom Grundstudium musst du bis zum 6ten schreiben, ansonsten gibts eine Fristenfünft. Ein Versuch ist damit weg und du hast die normale Frist von einem Semester zur Wiederholung.
Aber MA ist in Planung, so schlecht ist Studium auch nicht. 😄

Sieh mal lieber zu, dass du die Prüfungen aus dem 2. Semester bestehst bevor du über einen Master nachdenkst :lol:
 
McGizmo schrieb:
ich hoffe ja, dass ich jetzt nachdem das letzte große Projekt durch ist wieder etwas (mehr) Zeit finde um meinen nebenberuflichen Master wieder etwas voranzutreiben. Das war eher nix in letzter Zeit ...

Ja gut, solange es freiwillig ist :)

Mein AG drängt mich zur Techniker Schule, ich hab da aber irgendwie wenig bock drauf. Mehr schufterei, mehr Verantwortung, mehr Überstunden und 4 Jahre lang kein leben fürs gleiche geld...

Sei schlau, bleib dumm denke ich mir da :d

Wenn ich natürlich im nachhinein den AG wechseln würde und auch als Techniker eingestellt wäre, würde sich der Techniker vielleicht schon lohnen, wäre der jetzige AG nicht nur 4km von zuhause entfernt und würde der jetzige nicht so 'gut' bezahlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, solange es freiwillig ist :)

Mein AG drängt mich zur Techniker Schule, ich hab da aber irgendwie wenig bock drauf. Mehr schufterei, mehr Verantwortung, mehr Überstunden und 4 Jahre lang kein leben fürs gleiche geld...

Sei schlau, bleib dumm denke ich mir da :d

Wenn ich natürlich im nachhinein den AG wechseln würde und auch als Techniker eingestellt wäre, würde sich der Techniker vielleicht schon lohnen, wäre der jetzige AG nicht nur 4km von zuhause entfernt und würde der jetzige nicht so 'gut' bezahlen :d

Immerhin würdest du dabei unterstützt werden :d

Bei uns in der Abteilung ist eigentlich niemand Techniker, zumindest von den Monteuren/Inbetriebnehmern/Bauleitern. Ich werde wohl noch ein wenig kämpfen müssen, damit ich den Techniker machen kann.

Ist ja auch eher eine Investition in die Zukunft, es sei denn du willst immer Kabelbongo bleiben :fresse:
 
Das ist es ja. Ich bin dann kabelmongo....und nachdem die kabel drin sind, schreib ich dann noch das Programm und nehm die kacke in betrieb... Während die anderen kabelmongos seit 3std Kaffee saufen und beim popeln das gleiche geld verdienen wie ich der sich den Arsch aufreißt :d
 
Hab ich schon verstanden worauf du hinaus willst :) Dann muss man halt die Firma wechseln und direkt als Techniker eingestellt werden, dann bist kein Kabelbongo mehr und bekommst auch noch mehr Asche.


Profit!


Ist klar, dass es so einfach nicht ist. Aber wenn dein jetziger Arbeitgeber dich dazu Auffordert und dich Unterstützt, dann mach es. Danach abhauen kannst du immernoch und hast obendrein noch mehr auf dem Kasten. Besser gehts doch gar nicht.

Was bin ich froh, dass ich Kabel nicht selber ziehen muss sondern der Sub das macht :fresse:
 
Ich sage es ihm immer wieder :d

BxD ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es keinen 335d auf m57 Basis gab, das waren imho Alles n57er

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Das ist de facto Falsch! ;)
Im E60 kam der 35d Motor später als N57 raus, im e90 bliebs beim M57!


Wer war nochmal hier an einem Z4 Coupé interessiert? Preis wird ausgehandelt. Es wird auf jeden Fall ein 335i Coupé in die Garage wandern! Traummotor!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schwarz weißer Frühling :p und wieso läuft dein Auto, wenn du aus dem Fenster schaust? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh