[Sammelthread] Automobile

sowohl technisch als auch vom fahrgefühl scheiße.
in der theorie klingt die ganze sache wirklich gut....in der praxis is es der totale rotz :kotz:
Das langweiligste was es gibt. Du fährst von 0-100 mit 1800U....sehr spannend
Im S-Modus "simuliert" er als würde er sportlich schalten und dreht jeden "Gang" aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem ist ja die Frage, warum ein "Reicher" mehr CO2 ausstoßen darf, als ein Armer.
Sonst gibt es ja auch keine Gesetze, bei denen es vom Gehalt abhängt, wie viel Öl man ins Wasser entsorgen darf etc.
Viele von den CO2-Schleudern sind ja einfach nur Prestige-Objekte.
Ein Veyron hat ja so gar nichts sportliches an sich.
Er kann halt nur mal geradeaus davon schießen.

Auch ist es lächerlich, wenn ein Hersteller eine Start/Stopp Automatik verbaut und dann gleichzeitig noch Fahrzeuge wie einen X5M.
Die "Armen" müssen auf 6 Zylinder für den Flottenverbrauch verzichten und die "Reichen" können raushauen was durch geht.

War doch immer so und wird auch so bleiben.

Ganz ehrlich, wenn Geld für mich nicht wichtig wäre, würde mich das ganze Benzin und so faxen nicht die Bohne kratzen. Deswegen kannn ich verstehen, dass die obere Schicht es besser hat.

Ich weis ja nicht wie ihr alle furz, aber bei mir hört sich das bissel anders an. :fresse2:

Aber mal ehrlich, hört es sich so schlecht an wenn das DSG die Gänge durchfurzt?? ;)

also so wie das bei deinem vid da klingt, klingt das mal mega scheize und würde ich auch eher mit furzen gleich setzen als mit ploppen....meiner ploppt und das klingt anders.

Also ich finde das DSG furzen echt genial, jedoch hört es sich im RL besser an.

meiner macht auch so ähnliche geräusche, aber da ist es mehr ploppen beim schaltvorgang z.b. beim schalten vom 2. in den 3. unter vollast bei 6,5k u/min

hat man aber mit der originalen aga damals nicht gehört

aber ich hab ja wandler automatik, nix dsg

Klar, vorallem akustisch höre ich mit ab einer bestimmten Gaspedalstellung (so ab 3/4 Gas) bei jedem Schaltvorgang ein schönes Ploppen im Auspuff ... damit auch jeder merkt das ich geschalten habe. :fresse2:

YouTube - ‪Vw golf gti mk6‬‏ << dafür liebe ich das DSG :d

Das hab ich bei uns aber noch nie gehört :hmm:
Das was man da in dem Innenraum-Video hört vielleicht, aber auch nicht so krass glaub ich.

Das langweiligste was es gibt. Du fährst von 0-100 mit 1800U....sehr spannend
Im S-Modus "simuliert" er als würde er sportlich schalten und dreht jeden "Gang" aus.

Ehrlich, der bleibt immer konstant auf 1800 U/min ?
Aber doch nicht beim Gasgeben ? ;)
Kann ja irgendwie nicht sein.

Edit:
Was geileres als DSG auf S gibts nicht, hab ich gerade wieder gemerkt :d
Macht schon Spaß, wenn die Rennleitung am Ortsausgang am blitzen ist und man dann kurz hinter denen n bisschen Rohr gibt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, was ist das denn fürn Mist? :fresse:
Der bleibt ja echt immer auf einer Drehzahl.
Ist auch genau der Motor bei dem ich schon mitgefahren bin (einmal im A4 Avant, einmal im A5 Limo).
Aber wie funktioniert das denn, dass die Kiste beschleunigt, ohne dass sich die Drehzahl erhöht? Steh ich da grad aufm Schlauch?
Sieht auf jeden Fall mega langweilig aus, das Motorengeräusch bleibt so ja auch immer auf einem Level.

Ob dass Echt ist ? Sieht zumindest so aus.

Ich hätte da schon beim mitfahren muffe sausen:d

Ein richtiger Motor übertönt solche Geräusche.:d

Naja, muss ja nicht.
Bzw. eigentlich kann der Motor ja auch so Geräusche machen.
Aber halt beim runterschalten das Zwischengasgeräusch.
Nur beim raufschalten muss es halt kein Geräusch geben, als wenn man sich verschaltet hätte.
Aber ist womöglich gar so gewollt und könnte mir sogar vorstellen, die VW-Boys stehen drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh