[Sammelthread] Automobile

Gut habt mich umgestimmt. Wenn man sich so nen Teil mit 3 Man(n) kauft kostet der ja nix.

Schrauber Garage wird ja auch geteilt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten für nen paar Cent in die kaffeekasse beim freundlichen ausleihen.
 
Bei meinem SLK hatte einer allen Ernstes gefragt, ob er ihn mit 5000€ anzahlen dürfe, Auto samt Papieren natürlich mitnehmen und den Rest nen Monat später vorbeibringen könne. Leute gibts...


Hatte gestern übrigens ne Lustige/ärgerliche Besichtigung eines weiteren E55 AMG.
Der Händler ist Autohaus 61 in Worms, hoffentlich lesen das ein paar Leute, die da mal hin wollen.

Das ist das Inserat: Mercedes-Benz E 55 AMG/LEDER WEIS/NAVI COMAND/DTS.FZG/VOLL VOL als Limousine in Worms

Inserat klingt ja super, dies, das neu gemacht, KEIN ROST!!!! Jaja, wäre ja zu gut gewesen.

Erster Eindruck: Verkäufer braungebrannt im Jogginganzug. Gab mir bereitwillig den Schlüssel, immerhin.
Bin ums Auto rum. An zwei Radläufen (Kante und innen) Rost, teilweise drüber lackiert. Kofferraum Rost, etwa 7cm lang. Unters Auto konnte ich nicht schauen. Als er rauskam meinte er noch ganz stolz "ja, und kein Rost an dem Fahrzeug". Ja leck mich doch am Arsch.

Der Innenraum. Die Sitze, ein Alptraum. Total zerknittert, rissig, so sehen Mercedesledersitze nicht mal nach 300000km aus! Niemals hat das Ding erst 150k runter! Pixelfehler in der Anzeige. Absoluter Puff Geruch durch geschätzte 20 Duftbäume, die da vorher gehangen haben müssen.
Motor schwitzt etwas, Motorraum wurde gereinigt! Macht ein kurzes Rasselgeräusch beim Anlassen, auch während dem Leerlauf ein leicht rasselndes Geräusch vom Motor, konnte es nicht genau orten.
Fenster billig getönt, Felgen total zerschrammt, Chromleisten teilweise abgeplatzt, Frontscheinwerfer Blind, und und und.
Bremsen vorne und hinten lt. Anzeige neu.
Bremsscheiben hatten vorne und hinten schon Riefen, recht ungleichmäßig auf der Scheibe. Also niemals neu, auch nicht nur 5000km alt. Bremsbeläge hinten fast runter.

Fragte dann drinnen nach den Rechnungen für die Inspektion und die erneuerten Teile (BREMSSCHEIBEN UND BREMSBELÄGE VA UND HA NEU. / - TRAGGELENKE VA NEU.- KOPPELSTANGEN VA NEU. / - SPURSTANGEN VA NEU. / - HINTERACHSAUFNAHMEN NEU. / )

Natürlich keine Rechnungen vorhanden. Naja, wenigstens Scheckheftgepflegt wie Im Inserat angekündigt????
Letzter Eintrag bei 70000km im Jahr 2003!!!
Auf die Frage hin, ob er mich eigentlich verarschen wolle reagierte er nicht.

Ich bin dann gegangen.

Zusammenfassend:

Mieserabler optischer Zustand
Letzter Scheckhefteintrag vor über 10 jahren
keinerlei Rechnungen über Reparaturen oder Inspektionen
Rost, nicht zu knapp, obwohl !!!kein Rost!!! im Inserat steht.

Wie blöd muss man sein, sich dieses Auto zu kaufen!?

nen amg mit getönten scheiben und schwarzem grill - da leuten doch schon alle glocken :wink:
 
Also beim meinem freundlichen gehste hin und fragst, denn machen die das kurz.
Gibts den 5 Euro für die Kaffee Kasse und alles is gut.
 
Genau, alle 4 Bremssättel ausbauen und zum freundlichen gehen und zurückstellen lassen? :-D
 
Rohrzange und drücken?! :fresse:

Solang man jetzt nicht wie der letzte Affe das macht, braucht man doch nicht zwangsweise nen Rücksteller. Ging zumindest bei mir problemlos an der VA :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gings auch mit der Schraubzwinge und den alten Belägen ;) Aber es gibt ja auch welche die man drehen und drücken gleichzeitig muss, da leih ich mir dann doch eben den Rücksteller vom Kollegen :d
 
Na klar ^^.

Oder komnste rum ich leih es dir :).
Ihr Rohrzangen/Zwingen Fuscher!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 




:love: :fresse2:
 
Irgendein Nachbar hier in der Straße hat sich wohl nen Z3 Coupé mit 19" OZ Superleggera gekauft. Schickes Teil :love:

Muss ich jetzt nur noch raus finden, wer genau. Eventuell will er ja gegen ne E46 Compact tauschen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand "BOSCH Aerotwin" an seinem 3er (E46)?
Die Teile sind out of the Box zwar gut gebogen, aber Wischer auf der Beifahrerseite steht in Grundstellung außen auf eine Länge von 3-4cm etwas ab. In der Endstellung (Wischer senkrecht) liegt er jedoch voll auf.



Hab versucht das Teil zu biegen, aber der Kunststoff ist trotz der Kälte sehr flexibel (wäre schlimm, wenn nicht) und lässt sich daher nicht wie gewünscht biegen. Normal? So lassen, wie es ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand "BOSCH Aerotwin" an seinem 3er (E46)?
Die Teile sind out of the Box zwar gut gebogen, aber Wischer auf der Beifahrerseite steht in Grundstellung außen auf eine Länge von 3-4cm etwas ab. In der Endstellung (Wischer senkrecht) liegt er jedoch voll auf.

[]http://www.abload.de/thumb/mobile.497mkt9.jpg[/]

Hab versucht das Teil zu biegen, aber der Kunststoff ist trotz der Kälte sehr flexibel (wäre schlimm, wenn nicht) und lässt sich daher nicht wie gewünscht biegen. Normal? So lassen, wie es ist?

Schon mal den Wischer betätigt und geguckt, ob der korrekt das komplette "Wischfeld" freiwischt? Falls ja, ist es doch egal ob das Wischerblatt in "Ruhestellung" an der Ecke absteht.
 
Weiß nicht welche ich habe, aber mein Wischer auf der Beifahrerseite erwischt auch nicht das komplette Sichtfeld, da er offensichtlich nicht 100% richtig gebogen ist.
Abstehen tut er nicht sichtlich, scheint nur minimal zu sein.
 
Hat zufällig jemand "BOSCH Aerotwin" an seinem 3er (E46)?
Die Teile sind out of the Box zwar gut gebogen, aber Wischer auf der Beifahrerseite steht in Grundstellung außen auf eine Länge von 3-4cm etwas ab. In der Endstellung (Wischer senkrecht) liegt er jedoch voll auf.

http://www.abload.de/thumb/mobile.497mkt9.jpg

Hab versucht das Teil zu biegen, aber der Kunststoff ist trotz der Kälte sehr flexibel (wäre schlimm, wenn nicht) und lässt sich daher nicht wie gewünscht biegen. Normal? So lassen, wie es ist?


jep, hier, passt aber alles ;) nur auf der fahrerseite muss man dieses plastikteil aus dem wischerarm entfernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh