[Sammelthread] Automobile

Hamann ist übel! :fresse:

Die schönsten Tuning Parts für BMW kommen aus dem hauseigenen Performance Programm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
va. der Performance Topf.. Guter Freund von mir hat einen unter seinem bald offenen 125er Coupe mitm dicken Rohr statt nem MSD :drool:
 
Hab mir jetzt auch den PP-Pott geordert! :)

Nieren habe ich auch soweit fertig.
ahuqu6at.jpg

335is Nieren.
 
Ich hab nix gegen kackbraunes alcantara. Aber doch nicht in der Menge... und dazu noch dies komische Muster überall und soviel Carbon... uargh... könnt auch von Hamann sein...

Nee, Hamann ist da anders. Braun ist nicht ihre Farbe. G-Power sah schon immer zum Kotzen aus.
 
Ich meld meine Autos vor nem Ölwechsel auch immer ab.

In dem Zuge kann ich mir mit dem gesparten geld ne Flasche Bier kaufen, die ich ein wenig trinke solange das Öl abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit nem Sondertaxi (stellt die Firma wenn man den letzten Zug abstellt) gefahren.
War ne Aktuelle E Klasse Diesel. Der Taxi Fahrer hat mir erzählt bei ihm ist die Kette schon gerissen und das es normal sei, ist bei vielen der Kollegen schon passiert und bei MB bekannt.

Das sind ja tolle Aussichten...
Am besten man fährt Fahrrad da ist nicht so schlimm wenn die Kette reisst...


Vpower lol ^^


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Oder Zahnriemen. Besser alle 150Tkm das Ding wechseln lassen, als nach 100Tkm einen Motorschaden wegen defekter Steuerkette, wie wohl bei allen Herstellern gerade in Mode.
 
Wie lange hält so ne Kette typischer Weise? Ich wüsste nicht, dass die schon mal gewechselt wurde und damit wäre die jetzt über 320000km alt :haha:
 
Wenn die Kette richtig dimensioniert sollte die alles andere am Auto mit überleben :)

Bei uns wird das wetter langsam besser :). Zum glück hab ich noch keine neuen reifen auf den Felgen sonst könnte ich auf dumme Ideen kommen :fresse:
 
Wie lange hält so ne Kette typischer Weise? Ich wüsste nicht, dass die schon mal gewechselt wurde und damit wäre die jetzt über 320000km alt :haha:

Kommt auf den Motor an.
Ich kann wie immer nur von alten BMWs berichten, was anderes will ich ja garnicht kennen.

Zwei Beispiele.
Bei einem M10 hält die oft sehr lange. 500.000 Kilometer mit erster Kette und was dazu gehört kommen vor.

Bei einem M42 werden bei grob 250.000 und höher Kilometer Pleuellager und Steuerkette samt Spannschiene und Führungsschienen sowie Kettenspanner fällig.
Dazu kommt beim M42 ein Problem mit dem Kettenspanner der im Alter die Kette zu stark spannen kann...
Es rasselt dann nicht mehr wie bei alter Kette und was so dazu gehört, sondern fängt an zu jaulen.
Hält in diesem Fall auch nicht mehr lange da aufgrund der zu hohen Spannung eine Umlenkrolle der Steuerkette aus dem Alugehäuse abbricht, und man natürlich sofort einen Motorschaden hat.
Kettenspanner ohne Sprengringe verbauen schafft abhilfe.
Genug gequatscht, mir glaubt ja sowieso keiner.


PS: Den GPower Innenraum finde ich genial.
 
Beim 2l DI im Astra ist die Kette auch schon ohne Problene 291TKM gelaufen.

Aber die 2.2er Benziner habe. nur Probleme mit der Kette
 

Du Lügner! :shot:

Am m62 sind es die führungsschienen, die im Alter spröde werden und brechen können. Aber ehrlich gesagt, kostet die Revision deutlich mehr als einen ersatzmotor zu beschaffen...

Beim m60 bleibt noch das Problem mit den sich lösenden ölpumpen

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
oh man sehr geil:

 
Du Lügner! :shot:

Am m62 sind es die führungsschienen, die im Alter spröde werden und brechen können. Aber ehrlich gesagt, kostet die Revision deutlich mehr als einen ersatzmotor zu beschaffen...

Beim m60 bleibt noch das Problem mit den sich lösenden ölpumpen

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Ich hab lieber dann "meinen" Motor drin, wo es behoben wurde, als irgend nen Ersatzmotor der mir nach 20tkm wieder um die Ohren fliegt.
 
oh man sehr geil:


Das Auto an sich, ja. Was der dumme Idiot da gemacht hat ist grauenhaft! Die ATU-Kennzeichenhalter, die Felgen, der V8 Und RS6-Schriftzug, der Grill. Bäh einfach nur zum Kotzen. Die Endrohre sehen auch nach ATU aus.
Wieder einen verunstaltet. Dummes Pack.
 
Sind das nicht die OEM Rohre vom echtem RS6 ? ^^
edit
Ne sinds nicht die vom Aktuellem sind rund :)

Borstii das is meckern auf hohem Niveau :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich mir auch gedacht Borstii...war mal nen schönes Auto bevor der Typ da dran rumgewütet hat ~_~
 
Ein 4a (C4) A6 ist in seiner S6-(Plus)-Erscheinung schon nah an der Perfektion. Etwas tiefer, BBS oder große OEM Räder, bei schwarz lasse ich mir noch die verchromten Spiegel gefallen, und der ist fertig.

Aber das da? Maximal peinlich ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh