[Sammelthread] Automobile

Nichts, das sieht oftmals sehr gut aus. Symmetrie ist eh immer gut, das weiß man ja. Hab mich auch schon mal gefragt, wie das wohl an einem Z3 wirken würde ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts für den z3 keine side-by-side auspuffanlagen?
das kann ich mir ja fast net vorstellen ^^
 
Also mir wäre jetzt mal keine in Serie produzierte von einem bekannteren Hersteller geläufig. Das muss nix heißen, ich hab meine Suche damals eigentlich direkt auf Eisenmann beschränkt, die bieten nur die klassischen Formen *. Zumal da ja auch durchaus signifikant Nacharbeit an der Schürze notwendig ist, also ein Loch zulaminieren und das und ein zweites schneiden. Das muss man ja auch erstmal anständig machen lassen.

Aber gibt ja genug Auspuffbauer die einem jeden Wunsch erfüllen ... ;)

* Man findet also allgemein einzeln rund, einzeln oval, doppelt rund, vierfach rund und doppelt oval ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Multitronic konnte ich lange genug in einem A6 fahren.

Ich finde es genial. Natürlich bleibt die Kiste nicht permanent bei einer Drehzahl. Das war damals ein V6, wenn man damit Gas gegeben hat stieg die Drehzahl bei Volllast eben auf etwa 6800U/min. Bei Halb- und Viertelgas eben äquivalent.
Im Schaltmodus hat er die Gänge simuliert, was auch sehr gut funktioniert hat. Nach 240.000km ist das Getriebe (eines der ersten) auseinander geflogen und musste für 2400 € repariert werden.
 
Multitronic konnte ich lange genug in einem A6 fahren.

Ich finde es genial. Natürlich bleibt die Kiste nicht permanent bei einer Drehzahl. Das war damals ein V6, wenn man damit Gas gegeben hat stieg die Drehzahl bei Volllast eben auf etwa 6800U/min. Bei Halb- und Viertelgas eben äquivalent.
Im Schaltmodus hat er die Gänge simuliert, was auch sehr gut funktioniert hat. Nach 240.000km ist das Getriebe (eines der ersten) auseinander geflogen und musste für 2400 € repariert werden.
Steuergerät ausgetauscht 1300 Euro A4 Bj. 2000:fire:
 
So, der italienische staat dreht nun total am rad, ab August gilt wieder die super steuer für "luxusauto", jeder wagen der mehr als 125kw hat fällt da rein und darf ordentlich zahlen, bis 125kw kostet der kw 2,55€, darüber kostet der kw 5,55€, für n simplen GTI (155kw) sind dann jedes jahr fast 500€ fällig....
 
Weiß einer was ein Ersatzschlüsel bei BMW kostet, ich hab den einen, der zwei, im Gulli versenkt.......
-______________-
 
Tja die sind Pleite und wollen nicht wie Griechenland enden... Irgendwoher muss es kommen..

@VL: Bruder meint so um die Hundert Euro kanns werden, weil das wohl nur München macht nach letztem Kenntnisstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der italienische staat dreht nun total am rad, ab August gilt wieder die super steuer für "luxusauto", jeder wagen der mehr als 125kw hat fällt da rein und darf ordentlich zahlen, bis 125kw kostet der kw 2,55€, darüber kostet der kw 5,55€, für n simplen GTI (155kw) sind dann jedes jahr fast 500€ fällig....

Ja und?
Mehr als 125kw sind doch auch Luxus.
Wenn es nach mir ginge, würde ich jedes Auto mit Stadtverbrauch^3 besteuern.
Das wäre wenigstens nicht so verlogen,wie jetzt.
 
Nja ein GTI ist meiner meinung nach kein Luxuswagen, die kiste kostet grad mal 28k€, alles über 250PS könnt man als Luxus durchgehen lassen. Die sollten lieber nach gewicht gehen und alles über 2 tonnen ordentlich besteuern und die Suvs für leute mit dem wohnsitz in ner stadt könnte man auch ordenlich zu kasse beten, gibt ja nix sinnloseres als n ordentlichen Q7 für den stadtverkehr...
 
Nja ein GTI ist meiner meinung nach kein Luxuswagen, die kiste kostet grad mal 28k€, alles über 250PS könnt man als Luxus durchgehen lassen. Die sollten lieber nach gewicht gehen und alles über 2 tonnen ordentlich besteuern und die Suvs für leute mit dem wohnsitz in ner stadt könnte man auch ordenlich zu kasse beten, gibt ja nix sinnloseres als n ordentlichen Q7 für den stadtverkehr...

Ach so, ja... stimmt. 28.000 Euro für ein Auto sind natürlich kein Geld. In Deutschland gilt so was ja nicht als Luxus, weil wir alle Geld scheissen können.
 
Tja die sind Pleite und wollen nicht wie Griechenland enden... Irgendwoher muss es kommen..

@VL: Bruder meint so um die Hundert Euro kanns werden, weil das wohl nur München macht nach letztem Kenntnisstand...
Hab grade telefoniert, sind 180€ ohne MWST.....
 
Kannst du nicht einfach nen Schlüssel irgendwo besorgen und den bei nem guten Händler neu codieren lassen?
 
Nja ein GTI ist meiner meinung nach kein Luxuswagen, die kiste kostet grad mal 28k€, alles über 250PS könnt man als Luxus durchgehen lassen. Die sollten lieber nach gewicht gehen und alles über 2 tonnen ordentlich besteuern und die Suvs für leute mit dem wohnsitz in ner stadt könnte man auch ordenlich zu kasse beten, gibt ja nix sinnloseres als n ordentlichen Q7 für den stadtverkehr...

Ich erinnere mich an einen "Italien-M3", der nur 2L Hubraum hatte, um die damalige Luxussteuer zu umgehen.
Jetzt könnte man einen 125Kw GTI bauen, der einiges weniger wiegt.
Also nicht mit teuren Materialien, sondern mit günstigerer Ausstattung.

Solche Autos werden uns bewusst vorenthalten, damit wir soviel unnötigen Kram direkt mitkaufen.
Die Steuer könnte da sogar für interessantere Fahrzeuge in den niedrigeren Preisklassen sorgen.
 

Das Anlernen geht fix. Nen richtiger BMW Dealer macht daraus aber ein Drama. Ich würd halt zu ner guten Schrauberbude gehen oder nem Jahreswagen-Händler mit großer Werkstatt.
Die winken so was fix durch. Kostet auch nicht viel... Vielleicht nen Fuffi plus 5 Euro für die Kaffeekasse (aus Höflichkeit, wenn du kein Stammkunde bist)

@Flashbeagle
Der aktuelle GTI braucht doch allein so viel Leistung, damit er sich mit dem schweren Getriebe, der Klimaanlage und den dicken Felgen überhaupt bewegt. Dass die heutigen Autos so viel Leistung haben, das hat nicht nur den Grund, dass wir es wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dsa muss wohl direkt über BMW gehen.....meine Werkstatt des Vertrauens kann des bei den Dinger nicht.
 
Der aktuelle GTI braucht doch allein so viel Leistung, damit er sich mit dem schweren Getriebe, der Klimaanlage und den dicken Felgen überhaupt bewegt. Dass die heutigen Autos so viel Leistung haben, das hat nicht nur den Grund, dass wir es wollen...

Ich denke schon, dass der GTI heute flotter ist als zu Zeiten, in denen es noch keine Klima gab.
Abgesehen davon ist ein Polo GTI doch auch in allen Punkten besser als ein Golf der Generation X.
Selbst wer den Golf GTI nicht wegen der Leistung will, will ihn dann wohl wegen dem Mehr gegenüber einem Polo.
 
Weiß einer was ein Ersatzschlüsel bei BMW kostet, ich hab den einen, der zwei, im Gulli versenkt.......
-______________-

Beim E46 kostet er ca. 150€. Du kannst auch nur insgesamt 10 bekommen, danach brauchst du eine neue Schließanlage. :d

Das neu Anlernen macht der BMW Händler eigentlich umsonst. Da wird zumindest bei mir nur in einer bestimmten Zündreihenfolge irgendwas gemacht und dann isses wieder fertig. Bei mir war aber die Elektronik im Zündschlüssel kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass der GTI heute flotter ist als zu Zeiten, in denen es noch keine Klima gab.
.

das auf jedenfall

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

@Flashbeagle
Der aktuelle GTI braucht doch allein so viel Leistung, damit er sich mit dem schweren Getriebe, der Klimaanlage und den dicken Felgen überhaupt bewegt. Dass die heutigen Autos so viel Leistung haben, das hat nicht nur den Grund, dass wir es wollen...

jetzt übertreib mal nicht, mit einer 1 am anfang zieht man heute halt keine wurst mehr vom teller bzw. die kunden an
 
Autos mit über 200PS machen doch nur einen kleinen Teil der Verkäufe aus. Im Durchschnitt hat ein Neuwagen derzeit um die 130PS.
 
Die sollten lieber nach gewicht gehen und alles über 2 tonnen ordentlich besteuern und die Suvs für leute mit dem wohnsitz in ner stadt könnte man auch ordenlich zu kasse beten, gibt ja nix sinnloseres als n ordentlichen Q7 für den stadtverkehr...

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" :d
 
Also ich bin eigentlich schon der Meinung, dass Auspuffrohre etwas zu inflationär eingesetzt werden.
Was spricht da gegen ein schön geformtes Rohr rechts und links?
Sehe ich genauso. Mein V8 gefällt mir mit zwei Rohren besser, als mit vieren. Es gibt Supras und Skylines mit über 1000PS und nur einem Rohr. Also technisch lässt sich der Auspuffwahn nicht begründen. Ich finde auch nicht, dass die Hersteller ab Werk riesige Ofenrohre verbauen sollten. Beim STI hätten mir zwei gereicht. Wenigstens sinds keine dicken Chromrohre sondern sie liegen halbwegs dezent unter dem Diffusor. (Ja Gizzle - dezent.:d:p)
Autos mit über 200PS machen doch nur einen kleinen Teil der Verkäufe aus. Im Durchschnitt hat ein Neuwagen derzeit um die 130PS.
Also in der Schweiz ist der GTI/R(32) der meistverkaufte Golf.:fresse:

http://www.golf-6.com/aktuelles/7374-die-schweiz-das-autogeilste-land-europas.html

Für nen Auto-Narr wie mich ist das Land ein Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 'mecke, dezent, schon möglich. Das spielt bei der Theke und der dicken Hutze Vorne drauf aber auch keine Rolle mehr, oder? :)

Die Haube hutzt, das Heck mit Theke, ja das liebt er, unser Prolo-'mecke. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh