McGizmo
Enthusiast
Nichts, das sieht oftmals sehr gut aus. Symmetrie ist eh immer gut, das weiß man ja. Hab mich auch schon mal gefragt, wie das wohl an einem Z3 wirken würde ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja einfach soviel Gas geben bis 1800 U/min und der beschleunigt stetig
YouTube - A4 2.7TDI Multitronic, gehört das so? Unterschied zwischen Start und nach 1:00
1200 U/min 0-70 Kmh ab 1 Minute (Diesel)
Steuergerät ausgetauscht 1300 Euro A4 Bj. 2000Multitronic konnte ich lange genug in einem A6 fahren.
Ich finde es genial. Natürlich bleibt die Kiste nicht permanent bei einer Drehzahl. Das war damals ein V6, wenn man damit Gas gegeben hat stieg die Drehzahl bei Volllast eben auf etwa 6800U/min. Bei Halb- und Viertelgas eben äquivalent.
Im Schaltmodus hat er die Gänge simuliert, was auch sehr gut funktioniert hat. Nach 240.000km ist das Getriebe (eines der ersten) auseinander geflogen und musste für 2400 € repariert werden.
So, der italienische staat dreht nun total am rad, ab August gilt wieder die super steuer für "luxusauto", jeder wagen der mehr als 125kw hat fällt da rein und darf ordentlich zahlen, bis 125kw kostet der kw 2,55€, darüber kostet der kw 5,55€, für n simplen GTI (155kw) sind dann jedes jahr fast 500€ fällig....
Nja ein GTI ist meiner meinung nach kein Luxuswagen, die kiste kostet grad mal 28k€, alles über 250PS könnt man als Luxus durchgehen lassen. Die sollten lieber nach gewicht gehen und alles über 2 tonnen ordentlich besteuern und die Suvs für leute mit dem wohnsitz in ner stadt könnte man auch ordenlich zu kasse beten, gibt ja nix sinnloseres als n ordentlichen Q7 für den stadtverkehr...
Hab grade telefoniert, sind 180€ ohne MWST.....Tja die sind Pleite und wollen nicht wie Griechenland enden... Irgendwoher muss es kommen..
@VL: Bruder meint so um die Hundert Euro kanns werden, weil das wohl nur München macht nach letztem Kenntnisstand...
Sowas, die Frage ist dann was das anlernen kostet... BMW Schlüssel Fernbedienung Funkschlüssel E90 E87 E60 | eBay
Nja ein GTI ist meiner meinung nach kein Luxuswagen, die kiste kostet grad mal 28k€, alles über 250PS könnt man als Luxus durchgehen lassen. Die sollten lieber nach gewicht gehen und alles über 2 tonnen ordentlich besteuern und die Suvs für leute mit dem wohnsitz in ner stadt könnte man auch ordenlich zu kasse beten, gibt ja nix sinnloseres als n ordentlichen Q7 für den stadtverkehr...
Sowas, die Frage ist dann was das anlernen kostet... BMW Schlüssel Fernbedienung Funkschlüssel E90 E87 E60 | eBay
Der aktuelle GTI braucht doch allein so viel Leistung, damit er sich mit dem schweren Getriebe, der Klimaanlage und den dicken Felgen überhaupt bewegt. Dass die heutigen Autos so viel Leistung haben, das hat nicht nur den Grund, dass wir es wollen...
Weiß einer was ein Ersatzschlüsel bei BMW kostet, ich hab den einen, der zwei, im Gulli versenkt.......
-______________-
Ich denke schon, dass der GTI heute flotter ist als zu Zeiten, in denen es noch keine Klima gab.
.
@Flashbeagle
Der aktuelle GTI braucht doch allein so viel Leistung, damit er sich mit dem schweren Getriebe, der Klimaanlage und den dicken Felgen überhaupt bewegt. Dass die heutigen Autos so viel Leistung haben, das hat nicht nur den Grund, dass wir es wollen...
Die sollten lieber nach gewicht gehen und alles über 2 tonnen ordentlich besteuern und die Suvs für leute mit dem wohnsitz in ner stadt könnte man auch ordenlich zu kasse beten, gibt ja nix sinnloseres als n ordentlichen Q7 für den stadtverkehr...
Sehe ich genauso. Mein V8 gefällt mir mit zwei Rohren besser, als mit vieren. Es gibt Supras und Skylines mit über 1000PS und nur einem Rohr. Also technisch lässt sich der Auspuffwahn nicht begründen. Ich finde auch nicht, dass die Hersteller ab Werk riesige Ofenrohre verbauen sollten. Beim STI hätten mir zwei gereicht. Wenigstens sinds keine dicken Chromrohre sondern sie liegen halbwegs dezent unter dem Diffusor. (Ja Gizzle - dezent.)Also ich bin eigentlich schon der Meinung, dass Auspuffrohre etwas zu inflationär eingesetzt werden.
Was spricht da gegen ein schön geformtes Rohr rechts und links?
Also in der Schweiz ist der GTI/R(32) der meistverkaufte Golf.Autos mit über 200PS machen doch nur einen kleinen Teil der Verkäufe aus. Im Durchschnitt hat ein Neuwagen derzeit um die 130PS.