[Sammelthread] Automobile

Bei unserer Technik heute ;)

btw.... Am 1.7 ist die Versicherrung für den Zeit raum 1.7-1.1.2012 Fällig.#

Wann kann ich zahlen Richtig am 30 also morgen :fresse2: Dass wird nix mit Pünktlich ^^

€: Dass Auto beim Checker geht garnich.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja einfach soviel Gas geben bis 1800 U/min und der beschleunigt stetig :)

YouTube - ‪A4 2.7TDI Multitronic, gehört das so? Unterschied zwischen Start und nach 1:00‬‏
1200 U/min 0-70 Kmh ab 1 Minute (Diesel)

Immerhin wird der Motor so sehr schonend warmgefahren, auch bei Leuten die garkeine Ahnung haben. :d

Aber ist womöglich gar so gewollt und könnte mir sogar vorstellen, die VW-Boys stehen drauf.

Wenns das bei BMW gäbe würdest du auch drauf stehen. :shot:

Aber das ist auch Modellabhängig ... weil unser Rentnergolf ist das einzigste Auto mit DSG was diese Geräusche nicht macht. ;)

Edit: Hmm, die Höhe gefällt mir sogar mal. :d

sexe21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für Felgen sind das? Passen irgendwie zum Golf. :)

Stimmt... Hab die vergessen :fresse:

Btw. taugt die Veranstaltung was? kA ob ich da hinfahren soll :/

umsonst zur DTM? da würd ich net nein sagen, war schon 2 mal am Lausitzring. Ist eigentlich ganz cool.
Also taugts was? War halt noch nie DTM.^^
Ist meine Tribüne da überhaupt gut oder so? Will mit meiner Freundin hin, nicht das die sich beschwert, weil ein Wochenende verschwendet wurde (Laut ihrer meinung) :fresse2:

Naja ... soweit ich weis war die Steintribühne doch gesperrt wegen der Einsturzgefahr oder nicht?!

Aber sonst kann ich dir den Norisring echt empfehlen, ist klasse. :wink:

Wenns das bei BMW gäbe würdest du auch drauf stehen. :shot:

Also ich stehe auf Dinge, die sich halbwegs technisch erklären lassen.
Ich mag z.B. meine vier Auspuffendrohre nicht, weil nur zwei Rohre in den Endschalldämpfer gehen.
Gingen vier rein, fände ich das wesentlich attraktiver.
Allerdings gehen bei mir wenigstens zwei rein.
Bei den meisten 4-Rohr-Anlagen geht ja sogar nur ein Rohr in den Endschalldämpfer.
Deswegen kann ich mit den vier Rohren bei mir wenigstens leben.

Aber das Furzgeräusch bei dem DSG... :fresse2:
Also wenn es einen Grund dafür gebe, würde ich es womöglich mögen.
Also z.B. beim runterschalten. Aber beim raufschalten? :d

Also ich war beide male mit meiner Freundin und deren Eltern beier DTM :fresse:

Tribünen

Neben der Steintribüne werden rund um die Strecke sechs weitere Tribünen aufgebaut. An den übrigen freien Plätzen und den so genannten Naturtribünen sind teils spektakuläre Eigenkonstruktionen der Zuschauer zu sehen.

Aufgrund der Einbruchgefahr wurde 2008 der obere Teil der Steintribüne gesperrt und war auch 2009 nur abschnittsweise geöffnet.

Stimmt... Hab die vergessen :fresse:

Btw. taugt die Veranstaltung was? kA ob ich da hinfahren soll :/

Ich war da letztes Jahr, da gabs wenigstens von der Audi Karten für die S-Kurven Tribüne aber war trotzdem recht langweilig.
Die Steintribüne ist halt der billigste Platz wo jeder mit DTM Karten hin kann.

Da siehst einfach die Karren auf der langen Geraden vorbeifahren.

Ich war schon öfter bei der DTM ob ich jetzt geh weiß ich nicht. Steintribüne - da sitzen halt die meisten Leute. Musst dir halt was unter den Arsch mitbringen Matte oder Klappstuhl. Wetter ist eigentlich auch ne Sache. Bei den Training uns Qualiyfings ist es gut, dafür beim Rennen schlecht. Achja und nimm dir ohrschoner mit also die kleinen silikonteile die direkt ins Ohr gehen, manchmal werden sie auch dort verteilt eigentlich sogar immer :d
Ist wirklich arsch laut, ich wohn am Ende der Stadt und man hört die Motoren trotzdem noch :]

Kanns sein, dass das das Zwischengas ist?
Vattern meint zumindest, dass das DSG im manuellen Modus Zwischengas geben würde.

Lärm bin ich gewohnt, von daher... (Aber danke für Ratschlag, nehme mal welche mit :))

@ deer
Hab die auch von nem Freund bei der Audi geschenkt bekommen (Arbeitet bei Audi Sport). Von dem hab ich sogar Karten für das 24h Le Mans rennen umsonst gekriegt, inkl. Zutritt zu dieser Boxengase von Audi etc. Hatte da leider keine Zeit hinzufahren :/
Versuche ihn ähh morgen zu Überreden mich mit in diese Garage da von Audi mitzunehmen, da sich anscheinend meine Tribüne als Lebensgefährlich und langeweilig entpuppt o_O

Lärm bin ich gewohnt, von daher... (Aber danke für Ratschlag, nehme mal welche mit :))

@ deer
Hab die auch von nem Freund bei der Audi geschenkt bekommen (Arbeitet bei Audi Sport). Von dem hab ich sogar Karten für das 24h Le Mans rennen umsonst gekriegt, inkl. Zutritt zu dieser Boxengase von Audi etc. Hatte da leider keine Zeit hinzufahren :/
Versuche ihn ähh morgen zu Überreden mich mit in diese Garage da von Audi mitzunehmen, da sich anscheinend meine Tribüne als Lebensgefährlich und langeweilig entpuppt o_O

Bitte in Zukunft alles direkt an mich weiterleiten, danke :d

Norisring ist eigentlich die schönste Strecke. Sind ja auch elend viele Runden, kommt also oft jemand vorbei.

Also ich stehe auf Dinge, die sich halbwegs technisch erklären lassen.
Ich mag z.B. meine vier Auspuffendrohre nicht, weil nur zwei Rohre in den Endschalldämpfer gehen.
Gingen vier rein, fände ich das wesentlich attraktiver.
Allerdings gehen bei mir wenigstens zwei rein.
Bei den meisten 4-Rohr-Anlagen geht ja sogar nur ein Rohr in den Endschalldämpfer.
Deswegen kann ich mit den vier Rohren bei mir wenigstens leben.

Aber es kommt doch aus allen 4ren Qualm oder:fresse2:

Norisring ist eigentlich die schönste Strecke. Sind ja auch elend viele Runden, kommt also oft jemand vorbei.
Aber wenn ich nur sehen sollte, wie 3 Tage lang Autos gerade aus beschleunigen, sätze ich mich lieber in mein AUto, fahre auf die Autobahn und beschleunige auch. Toll :fresse2:

Kanns sein, dass das das Zwischengas ist?
Vattern meint zumindest, dass das DSG im manuellen Modus Zwischengas geben würde.

Ja, kann gut sein.
Nur wozu?
Beim raufschalten sinkt die Drehzahl, wozu dann Zwischengas?
Noch dazu bei Doppelkupplung.
Beim runterschalten gibt meiner ja auch Zwischengas.

Aber es kommt doch aus allen 4ren Qualm oder:fresse2:

Ja, das würd mir noch fehlen, dass zwei Rohre nur blind sind und immer sauber bleiben.
Bekomme ja schon zuviel, wenn ich hinter einem Auto herfahre, welches eine Klappe im zweiten Rohr hat und man es von hinten anleuchtet. :d
Manche Lösungen sind echt gruselig.

Wär auch bei BMW etwas arm gewesen solche Blind Enden.

Aber obs Klanglich nen Unterschied macht wenn 4 Rohre in einen Endtopf gehen?

Gibt ja auch AGA wo an den MSD 2 ESDs gehen...

Aber obs Klanglich nen Unterschied macht wenn 4 Rohre in einen Endtopf gehen?

Nein, natürlich nicht.
Aber ich hatte an meinen Autos immer Auspuffrohre, die im gleichen Durchmesser in den Endschalldämpfer gingen, in dem sie hinten auch wieder rausgingen.

Sogar an meinem "Nürburgring-Kadett" hatte ich das serienmäßige quadratische Doppelendrohr getauscht gegen eine Anlage, die komplett 63mm rund war mit einem Rohr.

Jetzt geht das natürlich nicht.
Naja, ist auch nicht schlimm.
Bin zwar der Meinung, dass eine 4-Rohr Anlage einem V8 vorbehalten bleiben sollte, aber es gibt ja V8, die weniger drauf haben als meiner.

Aber wie funktioniert das denn, dass die Kiste beschleunigt, ohne dass sich die Drehzahl erhöht? Steh ich da grad aufm Schlauch?
Sieht auf jeden Fall mega langweilig aus, das Motorengeräusch bleibt so ja auch immer auf einem Level.

naja du kannst ja auch auf dem fahrrad mit einer gewissen "drehzahl" fahren, sprich pedalumdrehungen. aber wenn ich dazwischen vom 1. in den 5. gang schalte dann ergibt das schon durchaus eine andere geschwindigkeit obwohl die drehzahl gleichbleibt, der kraftaufwand steigt nur.

langweilig finde ich das eigentlich nicht. für mich gehört ein motor dezent in den hintergrund, und erst ab einer gewissen drehzahl darf er sich brummelnd oder kernig melden. setz dich doch heute mal in so einen modernen golf rein. da hörst du doch auch schon bis zu einer gewissen drehzahl kaum noch einen unterschied.

Und was sollte ein V12 dann bekommen? :d

Also ich bin eigentlich schon der Meinung, dass Auspuffrohre etwas zu inflationär eingesetzt werden.
Was spricht da gegen ein schön geformtes Rohr rechts und links?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh