[Sammelthread] Automobile

Autos mit über 200PS machen doch nur einen kleinen Teil der Verkäufe aus. Im Durchschnitt hat ein Neuwagen derzeit um die 130PS.

aber ein gti wäre mit 130 ps z.b. lächerlich, deshalb hat der auch über 200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem Mustang aus betrachtet ist es dezent. OK, von einem grauen BMW aus wohl eher nicht. Alles eine Frage des Standpunktes.;)

Soo, ich bin nun in Kontakt mit nem Works Dealer.
1600€ bietet er mir an für die Felgen, allerdings in ET32

Von ET38 wisse er nichts (Obwohl Works direkt mir das gestern mitgeteilt hat)

Er recherchiert mal.... :drool:

nur halt 130 max. fahren ist nicht so doll :fresse2:

Dafür bläst der Schweizer ja regelmässig auf der dt. AB alles weg.:p Ausserdem solltest Du mal die ganzen Spacken am WE auf den Alpenpässen fahren sehen - als gäbs kein Morgen. Gibt also schon Möglichkeiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von einem Mustang aus betrachtet ist es dezent. OK, von einem grauen BMW aus wohl eher nicht. Alles eine Frage des Standpunktes.;)

Ganz ehrlich, man mag "dezent" zwar verschieden definieren wenn es um Fragen des Geschmackes geht, aber (bis auf die Lautstärke) ist dein Mustang m.E. 100x dezenter als der STI.

Es muss ja auch nicht jeder auf "dezente Optik" stehen, warum auch. Nur muss man dann auch nicht versuchen, einem fahrenden Muskelshirt eine eben solche zuschreiben zu wollen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich werd auch schon wieder felgengeil.:d Die CR Kai sind einfach heiss. Würde die gern auch in 17x9 ET44 an meinem Subi als Winterfelge sehen. Am WE schau ich mir die XXR 527 an. Auch ein optisch sehr leckerer Kanditat....

der war in der letzten topgearfolge, ist n toller wagen

Wenn ich soviel Geld für ein Auto übrig hätte, würde ich zu Foose, Rinderknecht oder Sbarro gehen und mir ein eigenes Auto anfertigen lassen. Naja, haben die mit dem Jag ja auch gemacht.:fresse:

Sind die Schweizer so ideenlos, dass ihnen selbst bei 270 PS noch nichts interessanteres als ein Golf einfällt? ;)
Ja, alles Spiesser. Der Strassen wimmeln vor grauen, schwarzen und silbernen Langweiler-Autos, wenn auch mit viel PS. Die Schweiz kommt mir ein bisschen vor, wie Westdeutschland in den 50/60er Jahren gewesen sein muss.

Ja, alles Spiesser. Der Strassen wimmeln vor grauen, schwarzen und silbernen Langweiler-Autos, wenn auch mit viel PS. Die Schweiz kommt mir ein bisschen vor, wie Westdeutschland in den 50/60er Jahren gewesen sein muss.

Nur, dass man in der Schweiz für 200km/h auf der Autobahn sofort vor dem nächsten Toilettenhäuschen standrechtlich erschossen wird, während da bei uns der Spaß erst anfängt ;)

Naja, die Leute dort gehen ja auch ins 'Pneuhaus'. :fresse2:

Das Heck ist mal wirklich gelungen!! :drool:

2yux442.jpg

Jetta GLI mit Autobahn Paket (sozusagen mit kompletter Votex Verspoilerung).

Nur, dass man in der Schweiz für 200km/h auf der Autobahn sofort vor dem nächsten Toilettenhäuschen standrechtlich erschossen wird, während da bei uns der Spaß erst anfängt ;)

Bei uns hätte man immer noch eine Ausrede, warum man so schnell fährt, aber in der Schweiz muss es schon Vorsatz sein, wenn man schneller als 140 fährt.
Da könnte man ruhig direkt das Auto einziehen. :d
Spätestens bei Wiederholung.

Überleg mal... schneller als 140.. oh Gott !

Ich empfinde es als große Freiheit bei leerer Autobahn auch mal den Tempomaten auf 180 zu setzen, oder wenn ich lustig bin deutlich über 200 zu fahren.

Leider geben das unsere Autobahnen stellenweise auch einfach nicht mehr her, weil sie so mies erhalten sind.

Bei uns hätte man immer noch eine Ausrede, warum man so schnell fährt, aber in der Schweiz muss es schon Vorsatz sein, wenn man schneller als 140 fährt.
Da könnte man ruhig direkt das Auto einziehen. :d
Spätestens bei Wiederholung.

Ohne Scheiss. Die Spiesser hier wollen jetzt Temposünder für bis zu vier Jahre in den Knast schicken:

Autoraser in der Schweiz: Initiative will Gefängnisstrafen - n-tv.de

Das ist eine typisch Schweizerische Herangehensweise - Verbote und drakonische Strafen. Anstatt sie einfach mal den Bau und die Betreibung von Rennstrecken in der Schweiz erlauben.:rolleyes: Bei den ganzen PS-Monstern und Autogeilen hier würde das die "automobile Volksseele" deutlich entspannen, denke ich. Dann müssten die 20jährigen Ferrari-Fahrer auch nicht in der Zürcher Innenstadt Amok-fahren. Aber nein, Rundstreckenrennen sind in CH seit Jahrzehnten grundlos verboten und ein entsprechendes Begehren der Automobil-Szene wurde dieses Jahr erneut abgeschmettert.

Schildbürgertum par excellence.:grrr:

Überleg mal... schneller als 140.. oh Gott !

Ich empfinde es als große Freiheit bei leerer Autobahn auch mal den Tempomaten auf 180 zu setzen, oder wenn ich lustig bin deutlich über 200 zu fahren.
Ich vermisse das nicht, da ich dafür wunderschöne Passfahrten vor der Haustür machen kann.;) Schnellfahren ist nicht halb so spassig, wie ein Susten oder Grimsel zur richtigen Tageszeit im richtigen Auto.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse das nicht, da ich dafür wunderschöne Passfahrten vor der Haustür machen kann.;) Schnellfahren ist nicht halb so spassig, wie ein Susten oder Grimsel zur richtigen Tageszeit im richtigen Auto.;)

Klar, auch ein Argument.

Ich bin viel in den Benelux Ländern unterwegs.. wenn ich dann durch halb Belgien gegondelt bin gibt's nix Besseres, als auf der guten alten Deutschen Autobahn mal wieder so richtig durchzudrücken.

Wenns nur nach um den Dollarkurs geht ist das Auto sehr preiswert, nur Import und Zoll kosten dann happig Geld .... da ist der Dollarpreis nahezu 1:1 mit Euro anzusiedeln. Das wären für einen guten GLI dann mindestens 15.000€ + Umrüstungskosten für EU-Zulassung.

So verlockend das auch ist, die laufenden Kosten würden mich dann erschlagen. Wenn ich das Auto auf mich zulassen würde bin ich ~1.100€ im Jahr los. :shake:

Hatte nach dem Gewitter gestern heute morgen Wasser im Beifahrerfußraum....
Wird wohl der Ablauf vom Schiebedach verstopft sein oder sowas in der Richtung, muss ich mich am Wochenende mal auf die Suche machen.

Mal ne Frage, wie würdet ihr handeln?

Hab aktuell nen Golf 5 mit dem 1,6l Benziner, Juli 2009 gebraucht beim Händler gekauft mit knapp 28000km. Weil der kaum Rabatt geben wollte hab ich wenigstens noch ne Gebrauchtwagengarantie über 36 Monate abgestaubt. Da ich mit dem Inspektionsintervall immer recht genau auf 1 Jahr hinkomme steht mal bald wieder eine an. Einmal im Jahr vorbeischauen ist zudem Vorraussetzung um um die Gebrauchtwagengarantie zu erhalten.

Ich bin nun am überlegen das Auto nicht doch in einer befreundeten freien Werkstatt zur Inspektion zu bringen, weil es erstens wesentlich günstiger wäre und zweitens mir das Autohaus nicht mehr wirklich sonderlich sympathisch ist seit dem sie sich bei meinen Eltern extrem unfreundlich gehabt haben. Problem wäre natürlich das ich dadurch die Gebrauchtwagengarantie verlieren würde.
Das Auto hat jetzt knapp 55000km runter und keinerlei Macken. Letzten Sommer hat mir die Gebrauchtwagengarantie noch den Allerwertesten gerettet, Klimakompressor war im Eimer und ich musste nix blechen, wäre sonst sehr teuer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh