[Sammelthread] Automobile

Ok, und wie mache ich das kurzfristig? Hab so knapp noch nie gemacht.
Angenommen ich kaufe nächste Woche ein Auto. Dann müsste ich diese Woche eine Versicherung klarmachen, weil ich ja ne Deckung von denen brauche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann ihn schon verstehen. Ich meine, guckt man sich mal die sache mit den druckerpatronen an, ist es garnicht so weit hergeholt dass die "industrie" schon versucht und früher als früh genug zu warnen ;) da als laie ein wenig skeptisch zu sein ist mehr als verständlich.

Ich kann das auch nachvollziehen, nur zusammen mit der Frage ob das für die HU relevant ist würde ich es lieber vorher wechseln anstatt die Nachprüfgebühr zu zahlen.
Grad bei den Bremsen ist es doch so, wenn die Kontakte freigelegt sind ist auch nicht mehr viel Belag drauf. Mit vielleicht 5mm Belagstärke zu sagen die halten noch 5.000km halte wäre zwar grob richtig, doch wenn ich mir meinen Verschleiß an der HA anschau komme ich schon ins grübeln ... beim Kauf hatte ich noch etwa 50% und jetzt nach guten 17.000km sind es maximal noch 20%. Im Bora hatte ich gefühlt einen identischen Verschleiß über 50.000km, da das Streckenprofil identisch ist würde ich vermuten es könnte eventuell an meiner Fahrweise liegen. :fresse2:
 
Also.....ich....seit Jahren bei huk24.....setz mich spät abends hin, tippel das auto ein, kriege um 7 Uhr morgens die Nummer per mail und melde dann das auto an. Relaxd und total easy.... Keine rennereien und co.

Check 24 spuckt zwar auch günstigere aus (10€ im Jahr) aber für die peanuts lohnt sich der Wechsel nicht.

@bremse: 5mm ist mal mindestens noch n Drittel des gesamt klotzes.... Ich mein was haben die denn neu? 15mm?davon die ersten 5mm noch abgewinkelt damits nicht quitscht.

Mit 5mm fahren manche noch 20kkm, ich würde mir da nicht ins Hemd machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :d

GlückWunsch, pass auf dass dir die mx5 Fraktion nicht den lack zerkratzt und du dir ne c-Klasse oder so für den Alltag kaufen musst.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Oh ja, ich zittere jeden Tag :d

Nice! :d Hier gotcha, so geht das. Auto kaufen und nächste Woche direkt anmelden!
Stand ja auch immerhin 4 Tage rum^^


Bin heute etwa 100km gefahren, läuft gut der Bock. Einfach brutal, wie er nach vorne reißt, wenn er grip bekommt :d
Durschnitt 13,9 bei Stand Land Autobahn normal bis zügig :)

Muss jetzt nur noch das poltern an der VA angehen, das nervt. Fahrverhalten scheint normal. Drunkenmaster hatte ja schon was dazu geschrieben vor einigen tagen, mal schauen, was es ist.
 
@bremse: 5mm ist mal mindestens noch n Drittel des gesamt klotzes.... Ich mein was haben die denn neu? 15mm?davon die ersten 5mm noch abgewinkelt damits nicht quitscht.

Mit 5mm fahren manche noch 20kkm, ich würde mir da nicht ins Hemd machen

Ich meine 5mm mit der Rückplatte, so das die reine Belagsstärke bei vielleicht 2,5mm liegt.

Neu würd ich etwa auch 15-20 schätzen, muss man die hinteren vom Bora messen. Denke hier wird es aber auch von Hersteller und Modell abhängig sein.
 
Vtec hat der ima aber nicht oder?
 
Ne die Prozente übernimmt ja immer.(Außer es sind Sondereinstufungen durch die vorherige Versicherung)

Na 5 Jahre oder mehr und keine Unfälle... Solchen Leuten gewährt man ja gerne mal mehr Rabatt. Beim ADAC (jaja :fresse:)bekommt man ja nach einigen Jahren zb nen Bums geschenkt.
 
Ich hoffe man darf den Puff selbst aussuchen und muss nicht beim ADAC Testsieger den Freibums verballern :d :d
 
Da störts wenigstens keinen wenn ein befriedigend zum Testsieg reicht

40748_151791168196693_igy1.jpg
 
öhm ..., noob noob-stoßdämpferwechsel hinten: was heißtn eig. (mutter unten) mit 50 nm anziehen und 90 grad weiterdrehen?

also was soll ich da nachem festziehen weiterdrehen bzw. was hat das fürn sinn?

und: wenn ich die schrauben vorm lösen fett mit rostlöser einsprühe - verfälscht das nicht eig. später dann beim wiederanziehen die anzugskraft? soll ich da besser dann vorm anziehen mit bremsenreiniger die gewinde reinigen? oder is das wurscht
 
öhm ..., noob noob-stoßdämpferwechsel hinten: was heißtn eig. (mutter unten) mit 50 nm anziehen und 90 grad weiterdrehen?

also was soll ich da nachem festziehen weiterdrehen bzw. was hat das fürn sinn?

und: wenn ich die schrauben vorm lösen fett mit rostlöser einsprühe - verfälscht das nicht eig. später dann beim wiederanziehen die anzugskraft? soll ich da besser dann vorm anziehen mit bremsenreiniger die gewinde reinigen? oder is das wurscht


Das bedeutet das du die Schraube mit 50nM anziehst, und nach dem das Drehmoment erreicht wurde die Schraube noch eine viertel Umdrehung weiterdrehst.
Wieso weshalb und warum, bekommst du hier erklärt: Dehnschraube

Gewinde sollte man immer säubern, wenn die Schraube "nass" verbaut werden muss, steht es nochmal extra dabei, dann ist dort ein Vermerk wie etwa : " Schraube vor dem Einsetzen gut fetten".
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Passat 3b 1.8t MBK : AEB

Ich habe gesehen das mein Kerzen Bild zeigt das er zu mager ist.
Eine Test fahrt ergab einen lambdawert von 0,83v was ja vollkommen Ok ist.
Der luftmassenmesser ist auch gut. Ergab im stand 2,8 g und bei 6000 RPM 162g

Was könnte es noch sein? Meinen neuen Chip schließe ich aus da ich das gleiche Kerzen Bild schon hatte bevor er überhaupt nen Chip hatte.

Mfg und schon mal danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Passat 3b 1.8t MBK : AEB

Ich habe gesehen das mein Kerzen Bild zeigt das er zu mager ist.
Eine Test fahrt ergab einen lambdawert von 0,83v was ja vollkommen Ok ist.
Der luftmassenmesser ist auch gut. Ergab im stand 2,8 g und bei 6000 RPM 162g

Was könnte es noch sein? Meinen neuen Chip schließe ich aus da ich das gleiche Kerzen Bild schon hatte bevor er überhaupt nen Chip hatte.

Mfg und schon mal danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn er zu mager läuft und Lamda und LMM ok sind, würde ich mal das System nach Neben/Falschluft absuchen... irdwoher muss ja der Sauerstoffüberschuss herkommen ;)

nen Abgastemperatursensor hat der Ofen aber nicht oder ? Falls doch log mal die AGT mit bei Vollgas.
 
Pressemitteilungen sind ja sowieso immer super, aber die von BMW zum 2er Active Tourer ist echt feinstes Bullshitbingo :fresse:

Der neue BMW 2er Active Tourer (FOTO) | Pressemitteilung BMW Group

Deshalb setzt BMW beim 2er Active Tourer auf einen modernen Frontantrieb, der den fahraktiven Ansprüchen an ein Modell der Marke BMW gerecht wird.

2014-02-1811_01_.jpg


Warum hat der eigentlich so einen fetten Tunnel bei der Rückbank? Geht ja keine Kardanwelle mehr durch...



Konstruktionsbedingt treten bei Dreizylinder-Motoren keine Massenkräfte 1. und 2. Ordnung auf.

Wow! Na dann sind die ja 3 Zylinder ja plötzlich total toll....! Achne.. Moment... dafür haben die ja Freie Massenmomente 1. und 2. Ordnung...
Dann doch lieber 4 Zylinder die nur Freie Massenkräfte 2. Ordnung haben
 
Ich nehme ja mal an, dass es den nicht _nur_ als Fronttriebler geben soll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder für die Allradvariante, ich glaube kaum, dass die sich da die Mühe machen 2 verschiedene Bodengruppen zu bauen.

Edit: Damn Sekunde zu spät..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh