[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch so einen Tunnel.

Vorne, ja. Irgendwo muss ja auch das Getriebe hin. Selbst bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb. Aber hinten so nen riesen Kardantunnel (Höhe & Breite) wage ich zu bezweifeln. Da passt ja deutlich mehr als nur nen Abgasrohr drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne, ja. Irgendwo muss ja auch das Getriebe hin. Selbst bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb. Aber hinten so nen riesen Kardantunnel (Höhe & Breite) wage ich zu bezweifeln.

Das Getriebe sitzt bei ihm neben dem Motor... ;)
Is ja auch egal... war ja nur ne Idee.
Aber trouble schau dir mal VW UP Tunnel hinten an... z.B. oder VW Lupo, ist ja nicht so dass das blech das Rohr schon küsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tschuldigung. Deshalb gehe ich fast eh nie wenn ich was hab, hier sitzt du auch länger wie bei nem xxl Spielfilm.
 
Ich fahr heute tanken also hoffentlich gut.
1,35 für Diesel bei mir in der Nähe -.- ... da geht noch was bis am Abend :d
 
1.62 Ultimate102

Ich hatte es für 1.58 vor 3 Tagen getankt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wer Ultimate 102 tankt hat eh zu viel Geld, der brauch sich dann über die paar Cent auch nicht aufregen.
 
Schlaumeier die karre wurde drauf abgestimmt.
Und wo regt sich hier wer auf ?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich gehe davon aus, dass du von dem Golf redest? Welchen Sinn macht da eine Abstimmung? Richtig. Aber gut immer rein damit, Aral freut sich, die Bundesregierung auch und deinem Motor ist es eh egal.
 
Damit er seine Leistung bringt..
Nein dem Motor ist es nicht egal.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich gehe davon aus, dass du von dem Golf redest? Welchen Sinn macht da eine Abstimmung? Richtig. Aber gut immer rein damit, Aral freut sich, die Bundesregierung auch und deinem Motor ist es eh egal.

Du bist wohl nicht so der hellste oder ?

Wenn die Map auf 102 Oktan angepasst ist, bringt es mehr leistung da der Sprit klopffester ist und man deswegen mehr frühzündung fahren kann... aber lass ma stecken ;)
 
"Seine" Leistung, als die vom Hersteller vorgesehen Leistung, bringt er auch mit Super/Super+, je nach Motor Ausführung. Selbst wenn du alles auf Ultimate 102 anpasst was die Steuerung usw. angeht dürfte der Gewinn gegenüber den Kosten dermaßen gering sein, dass er fast zur Nichtigkeit verkommt. Aber soll jeder machen wie er für richtig hält, beim Auto packen viele die Vernunft eh komplett weg.

Du bist wohl nicht so der hellste oder ?

Oh für dich reicht es, keine Sorge. Ich weiß selber dass es einen Unterschied zwischen 95/98 und 102 Oktan gibt, aber welchen Sinn macht sowas bei einem Golf? Richtig, keinen. Du hast sicher einen Gewinn von ein paar wenigen PS, zahlst das aber mit deutlich höherem Spritpreis usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiner hat aber 250 PS.
 
Stimmt man Alltagsautos überhaupt auf 102 Oktan ab? 98 Oktan ok, aber gibts denn so ein gutes Tankstellennetz bei euch, dass man überall 102 Oktan bekommt? Aber Sinn macht das wirklich nicht :d
 
Macht nichts, selbst Motoren mit noch mehr PS profitieren kaum davon. Gibt dafür auch Messreihen von Unis usw:
http://www.th-nuernberg.de/fileadmi...blikationen/Sonderdrucke/29_weclas_fertig.pdf
Der hat 0 Mehrleistung, gut die Steuerung ist auch nicht speziell auf 102 angepasst, aber der "Mehrwert" dürfte trotzdem im Rahmen der Messungenauigkeit liegen.
Sowas bei einem Golf zu machen ist Perlen vor die Säue, selbst wenn es ein GTI ist. Über solche Spielchen kann man vielleicht mal im Bereich ü 450 PS nachdenken, wenn man sonst nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld, aber doch nicht bei einem gehobenen Durchschnittsfahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein RS läuft bald auf 98 abgestimmt, von daher is SuperPlus bald Minimum.

Solche Tests sind Käse, Polarcat, denn man muss mindestens 2-3 Tanks verfahren, ehe die Steuergerät umstellen. Aber red du man.
 
Ist doch nicht dein Ding, du tankst den Wagen doch nicht oder ?

Er hat ne 102 Oktan Map drauf und fertig aus, ob es nun im vergleich zu 98 Oktan nur 1,2, oder 5PS mehr bringt ist doch vollkommen Latte...es bringt einfach mehr Leistung.
ich weiß gar nicht was du da groß rumschafelst ;)

Stimmt man Alltagsautos überhaupt auf 102 Oktan ab? 98 Oktan ok, aber gibts denn so ein gutes Tankstellennetz bei euch, dass man überall 102 Oktan bekommt? Aber Sinn macht das wirklich nicht :d

Unser Tankstellennetz in DE ist sehr gut ausgebaut und ne Aral Tanke wo es Ultimate gibt, gibt´s eigentlich in jeder etwas größeren Stadt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts, selbst Motoren mit noch mehr PS profitieren kaum davon. Gibt dafür auch Messreihen von Unis usw:
http://www.th-nuernberg.de/fileadmi...blikationen/Sonderdrucke/29_weclas_fertig.pdf
Der hat 0 Mehrleistung, gut die Steuerung ist auch nicht speziell auf 102 angepasst, aber der "Mehrwert" dürfte trotzdem im Rahmen der Messungenauigkeit liegen.
Sowas bei einem Golf zu machen ist Perlen vor die Säue, selbst wenn es ein GTI ist. Über solche Spielchen kann man vielleicht mal im Bereich ü 450 PS nachdenken, wenn man sonst nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld, aber doch nicht bei einem gehobenen Durchschnittsfahrzeug.

Ja du Nase.
Mach aus nem 200ps Golf nen 250ps golf, lass es Sommer sein und fahr den mit super Plus etwas sportlicher. dann klingelts aber im Motor.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Also mein RS läuft bald auf 98 abgestimmt, von daher is SuperPlus bald Minimum.

Solche Tests sind Käse, Polarcat, denn man muss mindestens 2-3 Tanks verfahren, ehe die Steuergerät umstellen. Aber red du man.

Ich sehe du hast dir das Dokument durchgelesen, speziell auf das Problem wird dort eingegangen. Aber red du man.
 
Ist eben die Frage, ob er bei 250PS @98 Oktan schon an der Klopfgrenze arbeitet (?).

Auch wenn der Motor noch auf 98 oktan abgestimmt ist.
Ich möcht nicht gern, dass der Kolben mir an die Windschutzscheibe klopft und mir nen wunderschönen guten Tag wünscht :d
Tuning kostet immer, dann sollte man auch nicht mitm Sprit am falschen Ende sparen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh