sk1ll
Enthusiast
In den Tunnel ginge aber auch ein ordentliches Rohr rein
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Ich habe auch so einen Tunnel.
Vorne, ja. Irgendwo muss ja auch das Getriebe hin. Selbst bei einem Fahrzeug mit Frontantrieb. Aber hinten so nen riesen Kardantunnel (Höhe & Breite) wage ich zu bezweifeln.
Ich gehe davon aus, dass du von dem Golf redest? Welchen Sinn macht da eine Abstimmung? Richtig. Aber gut immer rein damit, Aral freut sich, die Bundesregierung auch und deinem Motor ist es eh egal.
Du bist wohl nicht so der hellste oder ?
Stimmt man Alltagsautos überhaupt auf 102 Oktan ab? 98 Oktan ok, aber gibts denn so ein gutes Tankstellennetz bei euch, dass man überall 102 Oktan bekommt? Aber Sinn macht das wirklich nicht
Macht nichts, selbst Motoren mit noch mehr PS profitieren kaum davon. Gibt dafür auch Messreihen von Unis usw:
http://www.th-nuernberg.de/fileadmi...blikationen/Sonderdrucke/29_weclas_fertig.pdf
Der hat 0 Mehrleistung, gut die Steuerung ist auch nicht speziell auf 102 angepasst, aber der "Mehrwert" dürfte trotzdem im Rahmen der Messungenauigkeit liegen.
Sowas bei einem Golf zu machen ist Perlen vor die Säue, selbst wenn es ein GTI ist. Über solche Spielchen kann man vielleicht mal im Bereich ü 450 PS nachdenken, wenn man sonst nicht mehr weiß wohin mit seinem Geld, aber doch nicht bei einem gehobenen Durchschnittsfahrzeug.
Also mein RS läuft bald auf 98 abgestimmt, von daher is SuperPlus bald Minimum.
Solche Tests sind Käse, Polarcat, denn man muss mindestens 2-3 Tanks verfahren, ehe die Steuergerät umstellen. Aber red du man.
Ja du Nase.
Mach aus nem 200ps Golf nen 250ps golf, lass es Sommer sein und fahr den mit super Plus etwas sportlicher. dann klingelts aber im Motor.
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Ist eben die Frage, ob er bei 250PS @98 Oktan schon an der Klopfgrenze arbeitet (?).