[Sammelthread] Automobile

Die Garantie würde noch etwa 4 Wochen länger laufen, deswegen wäre es für mich kein Grund nochmals dort hinzugehen. ;)

Vorallem ist bei der 60.000er Inspekt etwas mehr zu machen, so kommen hierbei auch noch die Zündkerzen und paar weitere Teile hinzu. Also machs bei deinem Freund, wird wohl deutlich preiswerter sein. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann ist deine garantie morgen doch eh ausgelaufen (juli 2011)

arrghg vertippt, sollte 2009 heißen :fresse:

Garantie würde also noch ein Jahr laufen ;)
Die Kerzen wurden bei der letzten Inspektion schon getauscht (weil 4 Jahre rum waren)

Jemand ne Ahnung wer gut und günstig Schriftzüge, Logos etc als Autoaufkleber plottert?

Nach Vorgabe mit Vektorgrafikdatei?

Nicht bei VW :fresse: . Da zählt entweder Laufleistung ODER das Alter.

Würde das Auto ehrlich gesagt auch lieber komplett abtreten und gegen einen Diesel tauschen, aber dafür fehlt die Knete...

Darf ich fragen, um welche Werkstatt in Jena es geht? Normal kannst Du die Garantie ja in jeder VAG-Werke in Anspruch nehmen.

Gibt nur eine in Jena ;) Fischer ist es. Aber da ich in West wohne und in Weimar arbeite, wäre Glinicke in Weimar auch näher dran.

Die Gebrauchtwagengarantie ging aber soweit ich weiß vom Autohaus aus, nicht direkt von VW (ist kein Welt-Auto oder wie sich das schimpft).

Zuletzt bearbeitet:
So, der italienische staat dreht nun total am rad, ab August gilt wieder die super steuer für "luxusauto", jeder wagen der mehr als 125kw hat fällt da rein und darf ordentlich zahlen, bis 125kw kostet der kw 2,55€, darüber kostet der kw 5,55€, für n simplen GTI (155kw) sind dann jedes jahr fast 500€ fällig....

ein simpler gti kostet bei uns 864,60 euro / jahr steuer :rolleyes: :fresse2:

Was offensichtlich trotzdem nicht heißt, dass man mit unter 200PS keine Kunden anlockt..

hat das jemand gesagt? nein... mit einem gti mit unter 200 ps (benziner!) wäre das aber u.u. der fall im vergleich zur konkurrenz ;)

anderen golf modelle haben ja deutlich weniger und verkaufen sich trotzdem gut, ganz klar.

wirklich brauchen tut man 200 ps + nicht wirklich, dessen bin ich mir auch bewusst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

ein simpler gti kostet bei uns 864,60 euro / jahr steuer :rolleyes: :fresse2:

hier 146 euro :shot:

ich zahl für meinen 135 (gerade wieder abgebucht worden vom finanzamt, jetzt hab ich die wieder 1 jahr vom hals)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Scheiss. Die Spiesser hier wollen jetzt Temposünder für bis zu vier Jahre in den Knast schicken:

Ja, aber erst, wenn man auf der Autobahn über 200 fährt.
Und das ist schon sehr mutwillig in der Schweiz.
Hier kommt es schon mal vor, dass man mit Vollgas in einen Tempotrichter läuft und beim dritten Schild noch nicht die 80Km/h hat, weil man sich die Bremsen nicht ruinieren will.
Aber Basel-Genf sind ca. 250 KM, da muss nun wirklich keiner mit über 200 Km/h fahren, wenn der Rest der Autofahrer höchstens mit 140 Km/h kalkuliert.

Das ist eine typisch Schweizerische Herangehensweise - Verbote und drakonische Strafen. Anstatt sie einfach mal den Bau und die Betreibung von Rennstrecken in der Schweiz erlauben.:rolleyes: Bei den ganzen PS-Monstern und Autogeilen hier würde das die "automobile Volksseele" deutlich entspannen, denke ich.

Ist schon seltsam, wie das in der Schweiz funktioniert.
Also entweder sind die Autogeilen so geil, weil sie nie rangelassen werden (Stichwort Rundstrecke), oder sie sind doch nicht so geil, wenn die anderen immer noch in der Überzahl sind. :)

Aber man darf auch nicht vergessen, dass das konservative denken verantwortlich ist für den Wohlstand der Schweizer.
Auch in Deutschland geht es den konservativen Bundesländern besser als den modernen, aufgeklärten, die jeden Mist mitmachen.

Eine Bekannte aus der französisch sprechenden Schweiz meinte, dass man dort moderner wäre, dort wäre man auch offener für die EU etc.
Dann lieber etwas konservativer, das Gewehr im Schrank stehen haben, darüber abstimmen ob Frauen wählen dürfen, aber wenigstens keine Gedanken darüber machen müssen, ob man wegen den Griechen jetzt wieder zwei Jahre länger arbeiten muss. ;)

Ich vermisse das nicht, da ich dafür wunderschöne Passfahrten vor der Haustür machen kann.;) Schnellfahren ist nicht halb so spassig, wie ein Susten oder Grimsel zur richtigen Tageszeit im richtigen Auto.;)

:bigok:
Egal ob Frankreich, Italien, oder in der Schweiz bleiben, ich hatte noch nie eine Vignette für die Schweiz, die Zeit kann ich in Deutschland rausholen.

Okay, schnellfahren kann auch Spaß machen, wobei aber immer mehr schöne Strecken tempolimitiert werden.
Aber für das, was man in einer Stunde auf der Autobahn verballert, kann man in der Schweiz (oder woanders) einen ganzen Tag lang fahren.
Wobei... in Holland oder Norddeutschland gibt es ja doch nicht so viel an schönen Strecken.

wenn mein lenkrad leicht nach links steht und beim bremsen (starkes bremsen!) das auto leicht nach links zieht, is dann was kaputt oder kann es sein, dass spur/sturz verstellt ist. bin mir nicht sicher, wie lang das schon ist.

wenn ich geradeaus fahren will, muss ich das lenkrad leicht einlenken.

spur/sturz wurde 2009 erst eingestellt.

ich kann mich auf anhieb nicht an nen starken bordsteinkontakt erinnern :fresse:

was kostet einma spur einstellen?

Nein, natürlich nicht.
Aber ich hatte an meinen Autos immer Auspuffrohre, die im gleichen Durchmesser in den Endschalldämpfer gingen, in dem sie hinten auch wieder rausgingen.

Sogar an meinem "Nürburgring-Kadett" hatte ich das serienmäßige quadratische Doppelendrohr getauscht gegen eine Anlage, die komplett 63mm rund war mit einem Rohr.

Jetzt geht das natürlich nicht.
Naja, ist auch nicht schlimm.
Bin zwar der Meinung, dass eine 4-Rohr Anlage einem V8 vorbehalten bleiben sollte, aber es gibt ja V8, die weniger drauf haben als meiner.

Schlimm ist dass schon wenn nen Golf III oder nen kleiner Golf IV ne Duplex hat.

Und zum Kadett. Jo Quadratische Endrohre sind echt hässlons.

btw duplex:d Ford Ka Futura *NO LIMIT TUNING* EINZELSTÜCK* KLIMA* als Kleinwagen in Neuss

Wow diese Sitze müssen ja einen Unglaublichen Seitenhalt bieten :d

Hatte vorhin nen Superb auf er AB vor mir, mit 4 Endrohren... sah irgendwie bescheuert aus (aber Original?) die waren sehr klein.

Soo, morgen ists soweit. Aber wieso ist das Wetter wieder so schlecht? Mal schauen ob ich eine km Begrenzung habe.

free

Ford Ka ist mMn nen Gutes Frauen Auto ;)

Spureinstellen inner Freien Werke sollte keine 50€ kosten würde aber dabei stehen bleiben;) Bei VW wollten die von mir 80€

Und bei auf Hand gehts sogar unter 50 bei uns.

So, war heute mal bei den "Modena Trackdays" am Ring. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hab um die 190 Bilder gemacht, die ich verkleinert mal als .rar hochgeladen hab:
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

img_111867gc.jpg

img_0971r7np.jpg

img_1009n79n.jpg

img_106307zj.jpg

Videos hab ich ebenfalls gemacht, auch wenns nicht die besten sind:

YouTube - ‪Ferrari FXX in the pit @Modena Trackdays 2011‬‏
YouTube - ‪Ferrari Formula 1 cars on the track @Modena Trackdays 2011‬‏
YouTube - ‪Ferrari Formula 1 cars leaving the pits @Modena Trackdays 2011‬‏
YouTube - ‪Ferrari Formula 1 cars flyby start/finish @Modena Trackdays 2011‬‏
YouTube - ‪Maserati MC12 revving engine @Modena Trackdays 2011‬‏

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin nen Superb auf er AB vor mir, mit 4 Endrohren... sah irgendwie bescheuert aus (aber Original?) die waren sehr klein.

mitm 3,6er VR6 und 300 Pferdchen denk ich is das ok, wenn auch immernoch uebertrieben ;)
dafür is der klang....*sabber*

Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app

erster Eindruck. Verarbeitung najaaaaa:hmm:

Öhm wo? Die "alten" Modelle sind teilweise etwas abenteuerlich verarbeitet gewesen, aber die neuen ...? Auch im 458 ist mir absolut nichts aufgefallen was schlecht verarbeitet gewesen ist. Die Lederfarben sind natürlich immer Geschmackssache, aber sonst ... :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh