Ohne Scheiss. Die Spiesser hier wollen jetzt Temposünder für bis zu vier Jahre in den Knast schicken:
Ja, aber erst, wenn man auf der Autobahn über 200 fährt.
Und das ist schon sehr mutwillig in der Schweiz.
Hier kommt es schon mal vor, dass man mit Vollgas in einen Tempotrichter läuft und beim dritten Schild noch nicht die 80Km/h hat, weil man sich die Bremsen nicht ruinieren will.
Aber Basel-Genf sind ca. 250 KM, da muss nun wirklich keiner mit über 200 Km/h fahren, wenn der Rest der Autofahrer höchstens mit 140 Km/h kalkuliert.
Das ist eine typisch Schweizerische Herangehensweise - Verbote und drakonische Strafen. Anstatt sie einfach mal den Bau und die Betreibung von Rennstrecken in der Schweiz erlauben.
Bei den ganzen PS-Monstern und Autogeilen hier würde das die "automobile Volksseele" deutlich entspannen, denke ich.
Ist schon seltsam, wie das in der Schweiz funktioniert.
Also entweder sind die Autogeilen so geil, weil sie nie rangelassen werden (Stichwort Rundstrecke), oder sie sind doch nicht so geil, wenn die anderen immer noch in der Überzahl sind.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass das konservative denken verantwortlich ist für den Wohlstand der Schweizer.
Auch in Deutschland geht es den konservativen Bundesländern besser als den modernen, aufgeklärten, die jeden Mist mitmachen.
Eine Bekannte aus der französisch sprechenden Schweiz meinte, dass man dort moderner wäre, dort wäre man auch offener für die EU etc.
Dann lieber etwas konservativer, das Gewehr im Schrank stehen haben, darüber abstimmen ob Frauen wählen dürfen, aber wenigstens keine Gedanken darüber machen müssen, ob man wegen den Griechen jetzt wieder zwei Jahre länger arbeiten muss.
Ich vermisse das nicht, da ich dafür wunderschöne Passfahrten vor der Haustür machen kann.
Schnellfahren ist nicht halb so spassig, wie ein Susten oder Grimsel zur richtigen Tageszeit im richtigen Auto.
Egal ob Frankreich, Italien, oder in der Schweiz bleiben, ich hatte noch nie eine Vignette für die Schweiz, die Zeit kann ich in Deutschland rausholen.
Okay, schnellfahren kann auch Spaß machen, wobei aber immer mehr schöne Strecken tempolimitiert werden.
Aber für das, was man in einer Stunde auf der Autobahn verballert, kann man in der Schweiz (oder woanders) einen ganzen Tag lang fahren.
Wobei... in Holland oder Norddeutschland gibt es ja doch nicht so viel an schönen Strecken.