[Sammelthread] Automobile

Ist eben die Frage, ob er bei 250PS @98 Oktan schon an der Klopfgrenze arbeitet (?).

Kommt ganz drauf an wieviel Ladedruck gefahren wird und wie hoch die Ansaugtemperatur ist, an einem heißen Sommertag kann es schon deutlich früher anfangen zu klopfen, das wirste aber auch merken da das Steuergerät dann die Zündung zurücknimmt und die Leistung deutlich absackt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, im Sommer sollte man im Stand kein piff piff piff piff piff, bang bang machen :(



Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Auch wenn der Motor noch auf 98 oktan abgestimmt ist.
Ich möcht nicht gern, dass der Kolben mir an die Windschutzscheibe klopft und mir nen wunderschönen guten Tag wünscht :d
Tuning kostet immer, dann sollte man auch nicht mitm Sprit am falschen Ende sparen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

1779884_63991174273124ojz8.jpg
 
Kommt ganz drauf an wieviel Ladedruck gefahren wird und wie hoch die Ansaugtemperatur ist, an einem heißen Sommertag kann es schon deutlich früher anfangen zu klopfen, das wirste aber auch merken da das Steuergerät dann die Zündung zurücknimmt und die Leistung deutlich absackt :)

Ja wie gesagt, das wird auch immer von Motor zu Motor unterschiedlich sein :) Aber 250PS sollten doch auch im Sommer @98 Oktan keine Probleme bereiten oder? Wenn man dann in Richtung 300 geht ok, schädlich ists ja nicht für den Motor :)


This image was posted to Reddit by user illlogic.

Als ich geschwind drübergelesen habe, hab ich "this image was posted by a Renault user" gelesen :shot:

Aber 1 Jahr ist doch eh lange oder? Dass die nicht eher abraucht..
 
Ja wie gesagt, das wird auch immer von Motor zu Motor unterschiedlich sein :) Aber 250PS sollten doch auch im Sommer @98 Oktan keine Probleme bereiten oder? Wenn man dann in Richtung 300 geht ok, schädlich ists ja nicht für den Motor :)

Das ist nicht PS abhängig, sondern kommt auf die Verdichtung und den Ladedruck an wann ein Motor anfängt zu klopfen :)
 
Ja das is mir schon klar, aber beim GTI wird man ja für 250PS weder so eine hohe Verdichtung bzw. Ladedruck verwenden müssen, das mein ich damit :d
 
Ne, normal sollte man bei 250PS auch mit 98Oktan hinkommen, gibt auch genug Kisten die 300PS+ haben und alles Stock ist bis auf den Ladedruck :d
 
Ist die Verdichtung u.a bei nem 5er gti nicht recht hoch?
Irgendwer meinte irgendwas um die 10,5:1.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Der normale GTI hat einen kleineren Lader, damit sind 300PS kaum möglich.

Die ED35/ED30 sind andere Motoren, da kommt man mit chip allein auf 300+

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte mit alles Stock die Motor Innerein :)

Die normalen GTIs müssten ja nen K03 Lader haben wenn ich mich nicht täusche und die ED30/35 haben den größeren K04.
 
Der normale GTI hat einen kleineren Lader, damit sind 300PS kaum möglich.

Die ED35/ED30 sind andere Motoren, da kommt man mit chip allein auf 300+

Hatte mal zun shooting nen ED35.
Der lief mit etwas Hardware auf 320ps.
So wie ich das verstanden habe... Sind da ab Werk andere Getriebe und lader verbaut.

Beim normalen GTI von unserem Tuner musste der Motor erst auf S3 umgebaut werden, damit 300ps möglich waren.

Beide zerren aber wie blöde an der VA.
Und Kurvenausgang wenn du auf den Pin drückst.. Merkste, dass da irgendwas anders aus :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte mal zun shooting nen ED35.
Der lief mit etwas Hardware auf 320ps.
So wie ich das verstanden habe... Sind da ab Werk andere Getriebe und lader verbaut.

ED30/ED35 sind identisch mit S3 und Golf R, alle haben den größeren K04 Lader inkl. größerem LLK und den anderen Grundblock (EA113). Unser Passat hat den neueren EA888 verbaut, wie der normale VI'er GTI. :)
 
Welche H7 Leuchtmittel könnt ihr empfehlen? Bitte keine PIAA XTREME White für 70 Mark, so dicke hab ich's dann doch nicht xD.
 
Da an meinem 3er die H7-Leuchten in wenigen Minuten gewechselt sind, nehme ich immer die billigsten, die grad finde.
Die müssen ja auch einen Mindeststandard erfüllen...

Ich finanziere OSRAM ja nicht die Puffbesuche :d
 
Welche H7 Leuchtmittel könnt ihr empfehlen? Bitte keine PIAA XTREME White für 70 Mark, so dicke hab ich's dann doch nicht xD.

2x Stück für unter 20€. Alles andere ist doch - wenn wir ehrlich sind - Schwachsinn zu Apothekenpreisen. Mehr Licht gibts nur mit Xenon. Bei Halogen geht alles andere auf den Preis und/oder die Lebensdauer.

Fahre aktuell Osram für ~11€ das Paar.
 
2x Stück für unter 20€. Alles andere ist doch - wenn wir ehrlich sind - Schwachsinn zu Apothekenpreisen. Mehr Licht gibts nur mit Xenon. Bei Halogen geht alles andere auf den Preis und/oder die Lebensdauer.

Fahre aktuell Osram für ~11€ das Paar.
Die waren aber wirklich günstig...
Wahrscheinlich nicht im Laden gekauft, sondern online, oder?
 
Die Bosch waren bei mir beide nach 4 Monaten schon kaputt...

Nichts hält länger als ein Provisorium, d.h. Die billigen Glühlampen hielten immer über ein Jahr! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh