[Sammelthread] Automobile

Rechts habe ich eine 90+ seit über 50.000km verbaut, die linke Lampe musste ich schon 4x tauschen ... warum auch immer. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker nicht richtig fest? Bei meinem Vater geht auch immer die auf der Fahrerseite (direkt vor der Batterie) kaputt.
 
Ich habe meistens die auf der Fahrerseite ein paar Wochen kaputt gelassen, weil mich das gefrickel wegen der blöden Batterie angekotzt hat. Ging immer ordentlich Haut mit drauf.
Die Bosch hielten nur ca. 20000km.

Rücklichtbirnen ist noch extremer, die Rechte ist alle 4-5 Monate hin...
Mal gucken ob der Kontakt oxidiert ist.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich den Stecker 4x nicht richtig draufgemacht habe?? :d
 
Bei dir? Hhmmm... :fresse:

Der Stecker kann ja auch generell etwas locker sein, ohne das du zu dumm warst um ihm richtig draufzumachen.
 
Die Bosch waren bei mir beide nach 4 Monaten schon kaputt...

Nichts hält länger als ein Provisorium, d.h. Die billigen Glühlampen hielten immer über ein Jahr! :fresse:

Das sagts du was...
Auch wenn sich manche an den Kopf greifen. In der Not bin ich in den 4 Jahren 2x zu real und hab da den billigsten "Dreck" genommen.

Wie gesagt, auch diese Lampe müssen einen Mindeststandard einhalten. Von daher gut genug.

Selbst die allerteuersten Lampen dürfen nicht ewig halten ;)


Wo wir gerade dabei sind...
Beim Motoröl sind die Preisspannen auch teilweise extrem.

Warum genau braucht zb ein M3, ein Audi RS oder ein AMG "spezielles" Öl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Klopfsensor 2-3 Tankfüllungen braucht, um Klopfen festzustellen, ist der Motor längst im Arsch.

geht nicht um den klopfsensor, da nimmt die motorsteuerung sofort die zündung zurück, sondern um den "entgegengesetzten" fall. in richtung "mehr leistung" adaptieren die sehr langsam, um das material zu schonen ;)
 
geht nicht um den klopfsensor, da nimmt die motorsteuerung sofort die zündung zurück, sondern um den "entgegengesetzten" fall. in richtung "mehr leistung" adaptieren die sehr langsam, um das material zu schonen ;)

... und viele halt gar nicht. Weil überhaupt kein Mapping für die Oktanzahl ab Werk vorhanden ist.
mMn. gibt da eh nur zwei Varianten: "Oktanzahl ok", dann wird das Standard-Mapping verwendet oder halt "Oktanzahl zu niedrig".
 
geht nicht um den klopfsensor, da nimmt die motorsteuerung sofort die zündung zurück, sondern um den "entgegengesetzten" fall. in richtung "mehr leistung" adaptieren die sehr langsam, um das material zu schonen ;)

Das Motorsteuergerät fährt immer so nah an den optimalen Grenzen wie möglich, alleine schon aus Verbrauchs- und Leistungsgründen. Der Zündzeitpunkt wird laufend angepasst. Das geht binnen weniger Arbeitsspiele.
Kann man wenn man die Signale aufzeichnet schön erkennen. Nachdem das Klopfen vorbei ist regelt das Steuergerät wieder stufenweise in Richtung Sollpunkt.
 
Im Zubehör habe ich jetzt mangels Auswahl die Philips VisionPlus +60% für 22€ (amazon 20€) gekauft.
Laut einigen Kunden haben die ne gute Lichtausbeute, gehen aber bei einigen schnell kaputt. Naja, ist ja alles relativ, mal schauen.
Entweder erlebe ich jetzt ein Wunder oder ich muss die Scheinwerfer mal einstellen. Oder aber das Licht IST einfach scheiße bei dem Auto ^^.

Der Einbau war zwar ein bisschen fummelig, aber ok. Ich habe mich auch erst gefragt, wie das passen soll mit der Batterie, vor allem mit meinen Pranken.
Komischerweise sind die Kontakte der Adapter überhaupt nicht korrodiert.
 
Hab das Auto heute noch waschen lassen und war bei Räder auswuchten, hatte eine eklige Vibration zwischen 70-100.

Noch ein paar Bildchen :)

neu6mibg8.jpg


neu5q8z37.jpg


neu3vqlnw.jpg


neu4tuxl1.jpg
 
Hat sich da schon wer die Vorderachse angeguckt?
 
Was fehlt dem an Ausstattung neben dem Heckrollo? Anklappbare Spiegel?
 
Was fehlt dem an Ausstattung neben dem Heckrollo? Anklappbare Spiegel?

Heckrollo hat er :d

Er hat keine Luftfederung, keine anklappbaren Spiegel und keine Sitzheizung hinten, sonst weiß ich nicht.
Er hat, neben Sachen die man offensichtlich sieht, auch Sprachsteuerung, TV, Telefon in der Mittelarmlehne, CD Wechsler...
 
Darum sag ich ja, was da neben dem Schalter für das Heckrollo fehlt :p

Aber dann lag ich ja richtig, dass da die Spiegel hingehören ;)
 
bröckelige Vorderachsgummis und Stabigummis

Achsoo, ne, ich fahr morgen mal in die Werkstatt und frag nach. Werden sicher die Gummies sein. Lass dann einfach die Stabis wechseln, oder die Koppelstangen.

- - - Updated - - -

Darum sag ich ja, was da neben dem Schalter für das Heckrollo fehlt :p

Aber dann lag ich ja richtig, dass da die Spiegel hingehören ;)

Jap :d
 
Zum Thema Chippen beim VAG mit K03 und K04.

K03 - 250 - 255PS mit Hardware schaffen die besten 270 - 275PS
k04 - 280 - 290PS mit Hardware schaffen die auch 310 - 340PS

Wenn ein Prog für 102er drauf ist denn tankt man das.

8800Gt hast du mal ein eigeenes Video wie das gute Stück klingt ? ^^
Das ist eig das Kaufargument 1 für einen AMG finde ich :)
 
Wie ist der Zustand des DSG einzuschätzen bei einem 5er GTI mit um die 200k drauf? Hat auch vor 15k einen ATM bekommen ...
Ich hab dem Kollegen gesagt das er lieber noch ein paar Scheine drauflegen sollte.
 
Und tausch endlich das Kennzeichen aus :fresse:
MA-MG würde doch jetzt gut passen.
 
Das bedeutet das du die Schraube mit 50nM anziehst, und nach dem das Drehmoment erreicht wurde die Schraube noch eine viertel Umdrehung weiterdrehst.
Wieso weshalb und warum, bekommst du hier erklärt: Dehnschraube

Gewinde sollte man immer säubern, wenn die Schraube "nass" verbaut werden muss, steht es nochmal extra dabei, dann ist dort ein Vermerk wie etwa : " Schraube vor dem Einsetzen gut fetten".

super, danke.
 
Das DSG 6Gang, wenn immer Öilwechsel gemacht wurden (Max. Alle 60K km) seh ich da kein Problem.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
geht nicht um den klopfsensor, da nimmt die motorsteuerung sofort die zündung zurück, sondern um den "entgegengesetzten" fall. in richtung "mehr leistung" adaptieren die sehr langsam, um das material zu schonen ;)

So sieht es aus.

... und viele halt gar nicht. Weil überhaupt kein Mapping für die Oktanzahl ab Werk vorhanden ist.
mMn. gibt da eh nur zwei Varianten: "Oktanzahl ok", dann wird das Standard-Mapping verwendet oder halt "Oktanzahl zu niedrig".

Und Oktanzahl "ok" ist ALLES ab 98 Oktan. Ob 100 oder 102 oder eben 98.
 
8800Gt hast du mal ein eigeenes Video wie das gute Stück klingt ? ^^
Das ist eig das Kaufargument 1 für einen AMG finde ich :)
Ne noch nicht. kann nur so viel sagen: Im normalen Betrieb im Innenraum und außen seeehr dezent. Wenn du ihn trittst, wird er im Innenraum deutlich lauter. Wies vin außen klingt, weiß ich noch nicht.

8800GT du Schummler ... zeig mal lieber nen Foto von der Beule in der Fahrertür :fresse:
nöööö :P

Und tausch endlich das Kennzeichen aus :fresse:
MA-MG würde doch jetzt gut passen.
Ne, das ist mein Erkennungszeichen. Und die Zahl 550 passt ja sogar gut ;)
Und bitte ein tachovideo vom amg
Hab halt noch die Winterreifen drauf, da kannst zumindest die 0-100 Zeit vergessen.
Werd mal schauen, wann ich Zeit habe.

ist das absicht, dass die kopfstützen des amg in ähm "sehe das immer bei einer bestimmten klientel" sind? :d
Dass sie unten sind?
Sehe so viel besser nach hinten.
 

Was man nicht alles Reparieren kann. Wuste garnicht das es solche Firmen gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh