[Sammelthread] Automobile

hm, je öfter ich mir das ankuck, desto mehr frag ich mich, wie genau man die rohre alle dichtgeschweißt bekommt ôO
die verdecken sich doch gegenseitig, unten ist der "boden" im weg, wie genau stellt man das an?


Vllt. wurden die Rohre im ausgebauten Zustand geschweißt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm, das ist wahr :d

Warum hast du es denn so gemacht, wie du es gemacht hast? :fresse:
 
Laut und ehrlich gesagt klingen tuts nicht wirklich ;) 3 Zoll komplett ist halt massiv übertrieben, das musst du zugeben.
 
Ja, das klingt aber dann nicht nach leerem Pott, sondern einfach nach Rohr. Aber vernünftig dimensioniert ;)
 
Vllt. wurden die Rohre im ausgebauten Zustand geschweißt :d

jetz erst gesehn ^^
an irgendeiner stelle wandert das ganze ja aber in den topf, sieht man ja auch bei den bildern und da wirds dann eben interessant ;)

/edit:
okay, jetz hab ichs entdeckt ^^ quasi "durchs fenster geschweißt" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja wahr.
734bb78ac91187ef239f78dc1ecfa680.jpg
 
Laut und ehrlich gesagt klingen tuts nicht wirklich ;) 3 Zoll komplett ist halt massiv übertrieben, das musst du zugeben.

Laut ja, klingen tuts nicht wirklich...wie denn auch wenn nix da ist ?

Aber 3" als massiv übertrieben zu bezeichnen halte ich persönlich für übertrieben :lol:, 70mm is pflicht bei der angestrebten Leistung und die paar mm die dann die 3" größer ist machen den Kohl dann auch nicht mehr fett, aber bringen einige °C geringe Abgastemperatur :)
 
Aber komplett bis hinten 3 Zoll? So wie du es gebaut hast ist es... keine Ahnung, komisch.
 
Aber komplett bis hinten 3 Zoll? So wie du es gebaut hast ist es... keine Ahnung, komisch.

Das muss so, ob man da nun 3" Töpfe zwischen macht oder nicht ändert nur die Lautstärke und den Klang, von der Strömung her wird sich das nicht viel nehmen :)

Man kann auch 3" Downpipe bis nach kat bauen und dann mit 70mm weiter gehen bis zum Ende, aber wozu die nachteile einer verjünung in kauf nehmen wenn genug platz unterm Auto ist für ne 3" bzw wenn man will auch 3,5" ab Kat, Anlage ?
 
Ich weiß nicht, es klang halt, ja es waren die ersten Fahrten, ich weiß, eben auch nach (zu) großem Rohr, das er nicht "gefüllt" kriegt. Ich weiß auch nicht.

Du machst das schon ordentlich, da bin ich sicher, aber bisschen Dämpfer kann auch den Klang verbessern, das wird sich zeigen.
 
Ich denke auch das die Dämpfer sich sehr positiv auswirken werden, ich hoffe es wird deutlich dumpfer :)
 
ich muss noch ordendlich schleifen und dann gibts wieder frische Farbe für die Heckklappe, Heckschürze und die Frontschürze :)
 
VL... heute auf der BAB (2 Spurig) war rechts am Fahrbahnrand nen mobiler Blitzer mit bestimmt 6 Geräten aufgebaut. Weißt du, was das für Gerätschaften waren?
Hab vermutlich nämlich deutlich zu spät gebremst (war natürlich wieder zu schnell :fresse:) habe aber definitiv keinen Blitz gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh