[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farbunterschiede am Heck sind aktueller Stand der Technik Metall -> Plastik und so ;-)

Lackierste selber oder lässt du machen?
 
Ich weiß nicht, es klang halt, ja es waren die ersten Fahrten, ich weiß, eben auch nach (zu) großem Rohr, das er nicht "gefüllt" kriegt. Ich weiß auch nicht.

Du machst das schon ordentlich, da bin ich sicher, aber bisschen Dämpfer kann auch den Klang verbessern, das wird sich zeigen.

Darüber würd ich mir keine sorgen machen, am besten wäre ab turbo einfach nix :)

Ansonsten ist 3" nicht zu groß. Gibt genügend Leute die 3" an nem k20 fahren.....als sauger
 
VL... heute auf der BAB (2 Spurig) war rechts am Fahrbahnrand nen mobiler Blitzer mit bestimmt 6 Geräten aufgebaut. Weißt du, was das für Gerätschaften waren?
Hab vermutlich nämlich deutlich zu spät gebremst (war natürlich wieder zu schnell :fresse:) habe aber definitiv keinen Blitz gesehen.

Eso 3.0 dürfte das gewesen sein
 
So bin wieder daheim.. nach knapp 24 Stunden hat der Wahnsinn ein Ende.
War jetzt in Dänemark,England,Frankreich, Begien und Niederlande gewesen :fresse:

Viel neues dazu gelernt, mit dem Linksverkehr kam ich ganz gut klar.. war einfacher als gedacht :)
Bin mit dem Skyline ca. 900km alleine gefahren und es klappte auch alles von vorne rein super, eine Umgewöhnungsphase hatte ich nur auf den ersten Metern gehabt.
 
Ich melde mich dann in paar Jahren, wenn der teg weggerostet ist. Dann holen wir n ep3 und ne elise
 
Farbunterschiede am Heck sind aktueller Stand der Technik Metall -> Plastik und so ;-)

Lackierste selber oder lässt du machen?

Weiß noch nicht genau, die Front und das Heck werd ich wohl in meinem Ex-Ausbildungsbetrieb lacken lassen, da ich die Teile ja leicht abbauen kann, die Heckklappe muss vor Ort gemacht werden da ich absolut kein Bock hab die abzubauen, die wird dann der Vater von nem Kumpel von mir lacken, der hat das gelernt und lackiert jeden Tag :)
 
Die SC3 waren mit die besten Reifen die ich je gefahren bin, super Nassgrip (den du bemängelst) und nie Probleme mit Laufgeräuschen oder Sägezahn. Lediglich der Verschleiß war sehr hoch (haben 15.000km gehalten).

Aber überlege dir das wirklich nochmal, mein Ausflug in die Kategorie Chinaproduktion endete mit 3 Karkassenbrüchen, ohne das ich die Reifen je durch Schlaglöcher gescheucht hab oder mit falschen Luftdruck gefahren bin. Ich hatte nur bei bestimmten Bereichen Vibrationen im gesamten Auto und wollte sie neu wuchten lassen ... bis mein Pneuhändler etwas stutzig wurde mit einer Beule. ;)



Wann habe ich das denn verpasst?? Weil mein A4 ist laut fast 150kg schwerer ... :fresse:



Edit: Ok, dachte immer das Leergewicht wären die 1.826 ... tatsächlich sind es aber nur 1.770kg.
Ja, ich sag ja nicht, dass ich mir jetzt Chinamist kaufe, würde ich eh nicht machen, weil ich mit dem Wagen auch einfach zu viel schnell fahre.
In meinen FzgSchein stehen übrigens 1600kg drin, also ist dein Hobel wirklich deutlich schwerer, aber allein wohl schon durch den Motor un der zusätzlichen Ausstattung?
 
@Inso: Du hast doch ne Limo? Macht auch nen Unterschied.

Damit ist ein 3.0-Diesel-A4 schwerer als mein E61. Bei mir steht 1705kg drin.
Die neuen 5er gehen aber auch locker an die 2t.
 
Ich frag mich auch immernoch, warum mein 3er Coupé mit 1495 eingetragen ist und der 3er Touring 318i vom Kollegen mit 1505.
Der hat immerhin nur nen kleinen Benzinmotor und ist 8cm kürzer...
Ist so ein kombidachaufbau so schwer?
 
Ja stimmt, das macht auch noch was aus.
 
Tja offenbar wird Komfort durch Gewicht erreicht :d
 
Mein Benz wiegt irgendwas um die 1450kg lt Schein :)
 
Hab grad mal nachgedacht.
Im Schein steht doch nur das Gewicht des Grundmodells. EU-Gewicht?
Dann kommen da ja noch die SAs dazu.
Und Audi rechnet auch wieder bissl anders. DIN<>EU-Gewicht?

Helfen tut wirklich nur ne Waage.

€: Ist genau so ein Schwachsinn wie mit der Breite. Im Schein ohne Spiegel.
Ja toll, und jeder darf dann messen oder googeln, ob er auf die 2m-Spur darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach im Handbuch nachschauen. Mit Spiegeln ist mein Megane ist mit Außenspiegel 1,98m breit, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ja toll, und jeder darf dann messen oder googeln, ob er auf die 2m-Spur darf.

Hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert ob ichs darf. Weil im Grunde genommen dürfte dann fast niemand auf die Spur. Selbst nen aktueller Golf ist breiter als 2m
Ich fahr auch mit unsrem Multivan auf der >2m< Spur. Ist zwar oft auf Gedeih und Verderb, aber was solls :fresse:
 
Oder einfach im Handbuch nachschauen. Mit Spiegeln ist mein Megane ist mit Außenspiegel 1,98m breit, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, klar. RTFM :)
Bei meinem Modell gibt es da aber trotzdem einen kleinen Unterschied.
IMHO sind die anklappbaren Spiegel weniger breit als die ohne diese Funktion. Mit beiden Modellen ist man aber über 2m.
Mit anklappbaren Spiegeln 2,03m, ohne 2,05m.

Und ja, mich und die meisten stört diese Beschilderung nicht so. Ich fahr doch keine 8km hinter nem LKW her, der mir seine ganzen Steine entgegenwirft. :d
Nur wie ist bei Unfall o.ä.? Die Versicherung wird evtl. lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

der Dicke braucht neue Zündkerzen und wieder Qual der Wahl, was nimmt man.

Im Moment sind Beru Ultra X drin, haben 65.000km runter und laufen eigentlich, auch wenn er sich leicht schüttelt. Für den Triebwerk gibt es welche von Bosch (Super, Super+, Platin, Platim+), Beru (Ultra X Titan und Ultra) und NGK.

Es ist wie immer viel zu viel Auswahl.
 
Meiner ist 197cm breit mit Spiegeln.

WIN! :fresse:
Kann ich alle dicken Karren hier schleichend überholen!
 
Mit anklappbaren Spiegeln 2,03m, ohne 2,05m.

Unser T5 hat 2283mm an Breite :fresse:
Wie gesagt, bisher hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht und bin dennoch links gefahren, wenn Platz war. Und ja, ich überhole dann natürlich auch LKWs und schleiche dann nicht hinter denen her.
Gibt ja so Spezialisten, die sich selbst mit Klein(st)wagen nicht trauen in Baustellen an LKWs vorbei zu fahren :haha:
Wobei das mit dem T5 zugegebenermaßen dann schon ne Sache von großer Konzentration ist. Afaik sind die Spuren, die auf 2m beschränkt sind um die 2,5m breit. Bleiben bei dem Auto noch ~25cm, die man Platz hat :fresse:
 
Das schwachsinnige ist: Sobald du einen LCI fährst, ist er wiederum zu breit wegen den Dumbospiegeln ;)

197cm sollten eigentlich für meinen gelten, der ja bekanntlich ein LCI mit Dumbos ist, aber ich recherchiere gerne nochmal!

Edit:
y9evanyg.jpg


1961mm MIT Spiegeln! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh