[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

der Dicke braucht neue Zündkerzen und wieder Qual der Wahl, was nimmt man.

Im Moment sind Beru Ultra X drin, haben 65.000km runter und laufen eigentlich, auch wenn er sich leicht schüttelt. Für den Triebwerk gibt es welche von Bosch (Super, Super+, Platin, Platim+), Beru (Ultra X Titan und Ultra) und NGK.

Es ist wie immer viel zu viel Auswahl.

Ich hab in allen Autos die ich bis jetzt hatte immer NGK Kerzen benutzt konnte mich nie beschweren und werde sie auch weiterhin benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble, das Coupé ist nicht schmaler sondern nur die Spiegel! Die dumbos sehen auch nicht ganz so schlimm aus wie die vom E90/91! :d
 
Hey Leute,

der Dicke braucht neue Zündkerzen und wieder Qual der Wahl, was nimmt man.

Im Moment sind Beru Ultra X drin, haben 65.000km runter und laufen eigentlich, auch wenn er sich leicht schüttelt. Für den Triebwerk gibt es welche von Bosch (Super, Super+, Platin, Platim+), Beru (Ultra X Titan und Ultra) und NGK.

Es ist wie immer viel zu viel Auswahl.

NGK.
 
So, 12x NGK ZFR5F bestellt und dann noch die HA-Buchsen. So langsam habe ich die Buchsen für die HA komplett und es kann ans Schrauben gehen *kotz*
 
Ich hab knapp 1,6t Leergewicht und 2170mm Breite. Auf der linken Spur war ich selbst ausserhalb von Baustellen nie :d
 
War der V12 nicht der wo man an die äußersten so bescheiden ran kam, dass die meisten Händler es sogar sein lassen alle zu wechseln?
 
War der V12 nicht der wo man an die äußersten so bescheiden ran kam, dass die meisten Händler es sogar sein lassen alle zu wechseln?

Jepp, genau so ist es. Aber nur beim E32, beim E31 ist es relativ problemlos, man muss nur den Luftsammler für die Klima ausbauen und dann um die Ecke schrauben, aber es geht. Auf der Fahrerseite steht der Bremszylinder im Weg.

Sag uns mal welche Händler oder Werkstätten das sind.
Dann weißer jeder Luxxer schonmal wo er sein Auto NICHT hinbringt.

Es gibt sowas auch bei Benz V6 mit zwei Zündkerzen pro Zylinder, an die hinteren kommt man wohl nur wahnsinnig schwer ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, hatte nur noch den E31 im Kopf, will nicht wissen wies dann beim E32 aussieht, wenn es schon beim 8er teilweise sein gelassen wird.
 
So sieht es beim E32 aus:

Anhang anzeigen 271972

So sieht es beim E31 aus:

Anhang anzeigen 271973

Und so geht es am einfachsten: :fresse:

Anhang anzeigen 271974

Am besten in eine richtige Werke die sich mit alten BMWs auskennt, oder gleich zum Motoreninstandsetzer und dort tauschen die haben das nötige Werkzeug da. Sollten sie. :fresse:
Aber gut ich höre schon auf zu meckern. :d

Man braucht kein Spezialwerkzeug dafür. Am einfachsten geht es mit dem Bordwerkzeug.
 
das sind dann die arbeiten die "aus gründen der übersichtlicheren darstellung" im TIS dann bei ausgebautem motor gezeigt werden :d

die wissen schon warum... :fresse:
 
Den V6 wo ich mal dran war hab ich mit einem Motorkran angehoben damit ich z.B. den Krümmer losschrauben konnte weil keiner dran kam in der Werkstatt. Man kam einfach nicht dran egal was man abgeschraubt hat.
War nur nen Beispiel. ;)
Ich hatte mal kurze Zeit ein Praktikum bei einer offizielen BMW Werkstatt hier gemacht, da wurde auch nur gepfuscht hat mich schon überrascht in so einem offizielen Laden... (und alles noch so teuer, da erwartet man doch gute Arbeit eigentlich...) Da würde ich mein Auto auch nie abgeben. Arbeitsklima war auch scheisse...

Tja BMW, die gehen mir gerade massiv auf die Eier, ich könnte echt ausrasten.

Die Geschichte: mir ist ja einer in den Kotflügel gefahren. Also bin ich zu BMW und denen alles erklärt und der Typ hat dann gemeint, okay, er würde mit der Versicherung von meinem Unfallgegner telefonieren, alles klären und sich dann bei mir melden. Jö, das war vor ca. vier Wochen. Ich habe da auch schon mehrmals angerufen, der Typ geht entweder nicht dran oder meint, ich muss schauen, wie der Status ist und etc. Haben sie den Arsch offen? Ich glaube, ich muss mal mit München telefonieren. Blöd nur, dass es ein Vertragshändler und keine Niederlassung ist.
 
Tja BMW, die gehen mir gerade massiv auf die Eier, ich könnte echt ausrasten.

Die Geschichte: mir ist ja einer in den Kotflügel gefahren. Also bin ich zu BMW und denen alles erklärt und der Typ hat dann gemeint, okay, er würde mit der Versicherung von meinem Unfallgegner telefonieren, alles klären und sich dann bei mir melden. Jö, das war vor ca. vier Wochen. Ich habe da auch schon mehrmals angerufen, der Typ geht entweder nicht dran oder meint, ich muss schauen, wie der Status ist und etc. Haben sie den Arsch offen? Ich glaube, ich muss mal mit München telefonieren. Blöd nur, dass es ein Vertragshändler und keine Niederlassung ist.

Bist kein Firmenkunden, also biste denen egal. Ist mir auch schon in div. BMW Niederlassungen aufgefallen. Traurig aber wahr.
 
Bei der Niederlassung in Stuttgart habe ich immer nur 1A Service erlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh