[Sammelthread] Automobile

Kennt wer ne empfehlenswerte TÜV bude in NRW? So einzelabnahme mäßig....

War heute bei 3en....alles mongos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hersteller hat sich jetzt gemeldet:

image002i6yn2.png


Die Scheibe wurde vermutlich vergessen von meinem Mech...
 
TüV in Oberhausen neben dem Bero Centrum is auch großzügig mit dem Eintragen.

Da lässt mein kumpel sein x16xe im Corsa A (Umgebaut) abnehmen.
 
In meinen FzgSchein stehen übrigens 1600kg drin, also ist dein Hobel wirklich deutlich schwerer, aber allein wohl schon durch den Motor un der zusätzlichen Ausstattung?

Du hast einen Benziner ohne Quattro, allein mein Motor wiegt laut SPP 219kg und das Getriebe 88,2kg.

Tja offenbar wird Komfort durch Gewicht erreicht :d

Natürlich bringt ein höheres Gewicht mehr Komfort, verhält sich genauso wie mit einem längeren Radstand.

Hab grad mal nachgedacht.
Im Schein steht doch nur das Gewicht des Grundmodells. EU-Gewicht?
Dann kommen da ja noch die SAs dazu.
Und Audi rechnet auch wieder bissl anders. DIN<>EU-Gewicht?

Helfen tut wirklich nur ne Waage.

EU-Normgewicht ist mit Fahrer (75kg) und vollem Tank, das in der Grundausstattung. Im aktuellen Konfigurator steht ein Gewicht von 1755kg für das Facelift, hier wurde aber eingespart z.B. durch eine elektrische statt hydraulischer Servolenkung.
Grundsätzlich würde ich aber vermuten mein A4 wird ohne Fahrer 1.800kg auf die Wage bringen, auf die Idee deswegen Dämmung zu entfernen würde ich aber nicht kommen ... mein Avant lebt von dem Luxus. :d


Wo stehen denn in der Regel solche Wagen?? Würde es gern mal genau wissen, leicht anfühlen tut sich mein A4 definitiv nicht.
 
heut vormittag noch beim verwerter im nachbarkaff n e46 coupé mit front- und überrollschaden zerlegt:

nijws.jpg


somit hab ich jetz endlich auch die teile, dies bei BMW nicht mehr zu bestellen gibt ^^
war übrigens ne ziemliche scheißarbeit, mit der gestauchten karosserie... :d
 
Es geht ja auch nicht darum, dass der Prüfer jeden Mist einträgt, sondern Sachen die handwerklich richtig sind und nur durch mangelnde Sichtweite der StvzO eintragungspflichtig sind. Jeden Mist sollen sie auch nicht durchgehen lassen (gefährliche Anbauten, mangelhafte Montage, etc.).
 
Ich glaube die TÜV frage hier war unsinnig von mir :d

Klar ist der Hannes in der Station 2 Straßen weiter, der "beste".... Genauso wie das eigene auto das beste is.
 
Geil nun pöbeln selbst die Pöbler schon wenn sie ernst gemeinten Rat bekommen :fresse2:
 
War doch so garnicht gemeint, war nur eine Empfehlung?
Jetzt haste 2 konkrete Adressen wo man dir eventuell helfen kann, garantieren kann dir das ja keiner, und dir passts nicht... ;)

Ich meinte pain mit seinem Corsa XY. Auch wenn er sich stark gebessert hat geb ich auf seine Beiträge immer noch n schiss :fresse:
 
Und dafür nun so ein Aufstand. vpower... das ist doch gar nicht deine Art :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh