[Sammelthread] Automobile

Wir wollten heute auf einer alten Landebahn paar Videos drehen, leider hat Action Cam irgendwie den Geist aufgegeben bzw. der Akku. Also sind nur ein paar Fotos rumgekommen, hatte jetzt 5 Jahre keine DSLR mehr in der Hand.. YOLO! :d

black.mamba.0012djvi.jpg


black.mamba.002q3juv.jpg


black.mamba.004u2k30.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich stehe ich nicht auf Kombis, aber das Review ist einfach klasse :)

 
ey, es interessiert sich einfach keiner mehr fürn auto mit 200k km drauf - viel spaß beim wiederverkauf dann

Es gibt doch so Modelle zum ausdrucken und mit pritt zusammen kleben. Wollen wir Deep sowas mal als 1 zu 1 Modell schenken? Zum rumstehen in der Garage reichts..... Und billiger als n 'neues' verbrauchtes auto ist das auch.

Nebenher kommen noch 2 Lümmel Autos, damit der Audi die 200tkm auch ganz sicher nicht voll macht. :d
 
War es nicht so dass es nur eine normale Bremsanlage (eines 335?) war und diese nur von Alpina verkauft wurde?
 
Nur um es klarzustellen:
Es ist die Serienbremsanlage vom 335i, die von Alpina aus den Neuwagen ausgebaut wird um die hauseigene Bremsanlage zu verbauen! ;)

Und nein, ich baue erst um, wenn ich eh die Bremse auseinander haben muss, also wenn die Beläge runter sind. Habe sie mir nur schon gesichert, bevor die ausverkauft sind. Der B3S wird ja nicht mehr gebaut.
Wie ich gerade sehe, ist die VA Bremse nicht mehr verfügbar.
Alles richtig gemacht! :)

Edit: mastergamer war schneller.

Bild kannst du aber gerne nächsten Samstag bekommen. Ich fotografiere dann einfach die Bremse vom 335i von Vatter, wenn wir den abholen. Ist ja schließlich die gleiche. Ich freu mich schon drauf!

asyhages.jpg

u7etyzyh.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt keienr will meine AGA kaufen ^^.
Wo sind die Bauern die ihre 1.6er verunstalten wenn man sie mal braucht ??? :d
 
klimaautomatikumrüstung! gestern wars soweit, erstmal den innenraum gesprengt, nach knapp über eine stunde sah das cockpit dann so aus:

8tqe2.jpg


ein paar stunden später dann so:

13or4.jpg


fazit: ging eigentlich wesentlich leichter als gedacht, nur die umrüstung vom klimakasten ist teilweise bissl tricky weil der träger auf dem ersten bild doch ziemlich im weg ist ^^ ausbauen wär aber mit richtig viel arbeit verbunden (lenksäule ist mit abreißschrauben festgemacht...), also nur lösen und ein stück zur seite rücken, damit man etwas besser hinkommt.
beim zusammenbau hab ich dann natürlich vergessen, das kabel vom sonnensensor nach vorne zu legen :shot: fällt mir natürlich erst auf, als das armaturenbrett schon wieder drin war... also alles wieder raus, kabel nach vorn und wieder zurück. dann alles codieren und oh wunder, funktioniert auf anhieb :d
nur den seilzug von der manuellen temperaturverstellung von der mittelausströmerdüse muss ich mir nochmal anschaun... dazu stand in der umbauanleitung nix und so wies ich zusammengesteckt hab, funktionierts natürlich nicht :fresse: aber mit bissl glück muss dazu nur der beifahrerairbag raus und ich komm von oben ran, statt nochmal den kompletten krempel rauszureißen :d

insgesamt hab ich ~5,5 stunden gebraucht, bmw gibt ~6 stunden an, passt also :d kurz nachdem das erste foto oben entstanden ist, ist noch n kumpel von mir vorbeigekommen, großartig zu zweit kann man da aber eh kaum arbeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW bietet das so an?

es gab früher einen umrüstsatz zu kaufen, ist aber mittlerweile entfallen... man konnte das aber beim händler bestellen und auch umbaun lassen ;)

die displays haben die selbe farbe, liegt an meinem beschissenen handy mit dem miesen fotolicht ^^
 
Wow Respekt! Beim e39 hab ich sowas mal gesehen, das ging zwar aber die Funktion war ziemlich eingeschränkt. Bei dir geht dann alles?

Wenn man nur das Display/die Bedieneinheit wechselt ist die Funktion eingeschrängt.
Wechselt man aber wie er auch dahinter alles aus funktioniert natürlich alles :)
 
Wow Respekt! Beim e39 hab ich sowas mal gesehen, das ging zwar aber die Funktion war ziemlich eingeschränkt. Bei dir geht dann alles?

naja, ich hab ja die komplette elektrik und elektromechanik von der klimaautomatik rangeschraubt, sonnensensor wird normalerweise beim umrüstsatz nicht nachgerüstet (weil angeblich zu aufwändig... versteh ich nicht :d ), aber nachdems die stecker und crimps einzeln gibt, hab ichs mir nicht nehmen lassen ;) also funktioniert "alles alles" :d nur, dass aus dem dummen mittelausströmer momentan nur kühle luft rauskommt... dämlicher seilzug :d
 
naja, ich hab ja die komplette elektrik und elektromechanik von der klimaautomatik rangeschraubt, sonnensensor wird normalerweise beim umrüstsatz nicht nachgerüstet (weil angeblich zu aufwändig... versteh ich nicht :d ), aber nachdems die stecker und crimps einzeln gibt, hab ichs mir nicht nehmen lassen ;) also funktioniert "alles alles" :d nur, dass aus dem dummen mittelausströmer momentan nur kühle luft rauskommt... dämlicher seilzug :d

Hui... das mit den ganzen Klappen und so war sicher kein Spaß. Beim e39 geht der Zug vom Mittelausströhmer Richtung Beifahrerseite, in der Nähe vom Igel...
 
es geht eigentlich ^^ den kasten selbst muss man ja dazu nicht öffnen, nur die alte anlenkung runterschrauben und stattdessen neue wellen und die trägerplatte für die stelmotoren setzen, hauptproblem ist einfach, dass man halt überhaupt keinen platz hat :d
man merkt einfach, dass das ding konstruiert wurde, um es außerhalb vom fahrzeug zu montieren, dann als baugruppe einzubauen und NIE WIEDER anzurühren :d
 
Giovann du bist irre! :fresse: was ist das denn für ein e46? Ausstattung ist ja nicht viel an board, was man so sieht.

... und ich sträube mich seit Wochen das MFL + Tempomaten nachzurüsten. :d
 
Gibt es einen nenneswerten Unterschied in Bremsleistung, Verschleiß etc. bei Bremsscheiben zwischen den Marken TRW, BOSCH, NK, febi bilstein, ATE und dem Original von MB?
 
Zuletzt bearbeitet:

:fresse:

@trouble

Das ist doch eigentlich nur Kabel einstecken und Blende austauschen :confused:
 
Giovann! du bist irre! :fresse: was ist das denn für ein e46? Ausstattung ist ja nicht viel an board, was man so sieht.

... und ich sträube mich seit Wochen das MFL + Tempomaten nachzurüsten. :d

ich weiß, ich weiß :d
von der ausstattung is der schon etwas "benachteiligt", sportlenkrad mit multifunktion, bordcomputer, cd-radio, PDC, innenspiegel automatisch abblendend, recht viel mehr isses nicht ;) jetz aber halt klimaautomatik :d

mfl nachrüsten ist sogesehn kein akt, der airbag is ja nur gesteckt (und wenn man den dreh raushat, geht der auch echt easy raus :d), die lenksäulenverkleidung auch (bzw geclipst + 3 spreizniete), lenkstockschalter ist mit 4 schrauben fest, das is alles ziemlich offensichtlich ^^ dann halt noch der kabelsatz, aber ich denk, das geht ganz gut ;)
 
[=youtube;l03RGc3kUTI]https://www.youtube.com/watch?v=l03RGc3kUTI[/]

:fresse:

@trouble

Das ist doch eigentlich nur Kabel einstecken und Blende austauschen :confused:

Fast, ja. Vom Lichtschaltzentrum kommen Kabel zum Lenkstock & ins Steuergerät. Und dann halt Blende tauschen. Problem ist nur, dass ich das nicht "mal eben" vor der Tür machen kann. Ich werde hier schon blöd angeguckt, wenn ich 30sek lang ne Glühbirne tausche. Im Mietvertrag vom Stellplatz steht auch explizit, dass man KEINE Arbeiten am Auto ausführen darf - nicht mal Räder wechseln ...

@Giovann:

An den Airbag traue ich mich irgendwie nicht ran ...

@Video:

Was zum... ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh