[Sammelthread] Automobile

Das ist bitter!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und ich sträube mich seit Wochen das MFL + Tempomaten nachzurüsten

ist das denn so aufwendig? Sonst lass das doch inner Freien machen. Ich hab mein Lenkrad da auch tauschen lassen und das war überhaupt nicht teuer... ka... 20€ oder so. Inkl. kurze Testfahrt und Fehlerspeicher-löschen.
 
Fast, ja. Vom Lichtschaltzentrum kommen Kabel zum Lenkstock & ins Steuergerät. Und dann halt Blende tauschen. Problem ist nur, dass ich das nicht "mal eben" vor der Tür machen kann. Ich werde hier schon blöd angeguckt, wenn ich 30sek lang ne Glühbirne tausche. Im Mietvertrag vom Stellplatz steht auch explizit, dass man KEINE Arbeiten am Auto ausführen darf - nicht mal Räder wechseln ...

Ja stimmt, ich weis noch wie ich damals den blöden Stecker gesucht hab wo die 2 Kabel reinkommen im Steuergerät :fresse: Nur die Arbeit sollte man schon gewissenhaft machen und eben nicht "mal eben". Und wenn man sich dann noch nicht mal die Zeit dafür nehmen darf kommst du ja um eine Do it yourself Werke nicht herum. Und wegen dem Airbag: Schwer ist das nicht wenn man weis wo man drücken muss und vorher die Batterie abgeklemmt hat. Aber wenns wirklich so günstig ist wie Frankenheimer sagt würd ichs auch machen lassen.
Hab selbst gestern noch die Bremsen gemacht am Z in der Einfahrt ... und wenn ich mal nicht weiter kommen würde fahr ich einfach zu m3power :fresse2:
 
so, problem gelöst :d beifahrerairbag raus und man siehts schon, handschuhfach raus und man kommt hin :)

vorher:
j0kg15tr6l.jpg


greift schön ins leere, hätte mir gestern auch schon auffallen können :d

nachher:
g5jg6.jpg


@Giovann!:

An den Airbag traue ich mich irgendwie nicht ran ...

versteh ich ^^ ist irgendwie n blödes gefühl, wenn man weiß, dass man da prinzipiell mit sprengstoff hantiert, andererseits:
- wenn du die batterie abklemmst und ein bisschen wartest ist es faktisch unmöglich, dass da was passiert
- im alltag steckt das ding auch n haufen stöße weg (is ja immerhin die hupe mit drunter und ich depper da ab und zu schon mal beherzt drauf :d )

deswegen hab ich da aufgehört, mir nen kopf zu machen :)
 
Was sollen die Hände der Werkstatt Leute auch anders machen? Im Gegenteil! Wegen der fehlenden Routine ist 0815 Hobby Schrauber "X" noch viel vorsichtiger als jeder Werkstattmensch.

Bin der Meinung was selbst geht, sollte man selbst machen, dann hat man bezüglich Pfusch Gewissheit. Zu viel schlechtes erlebt ehrlich gesagt ...
 
Am Montag sollten die Bremsen für die HA ankommen (Scheiben, Beläge, Handbremsbeläge). Werde die dann übernächste Woche mit nem Bekannten (gelernter KFZ Mechatroniker) die Sachen einbauen in ner Selbsthilfewerkstatt. Wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt auch direkt das MFL-Teil und den Tempomaten nachzurüsten.

Zur Not lass ich halt den Meister der Selbsthilfe kurz den Airbag ausbauen - Rest bekomme ich selbst hin.
 
Handbremsbeläge... wah das is auch ne Krankheit diese Konstruktion :fresse:

8800GT: Link geht nicht ;)
 
Handbremsbeläge... wah das is auch ne Krankheit diese Konstruktion :fresse:

8800GT: Link geht nicht ;)

Hab schon Horror davor :d direkt alle Kleinteile neu mitbestellt (Federn, Bolzen, etc.). Dann wird das hoffentlich nicht ein allzu grosser Akt. Ist bestimmt alles eh festgegammelt + gebacken.
 
trommelbremsen kommen einfach direkt aus der hölle :d
einziger vorteil: es ist mechanisch. gibt nix schlimmeres als diese schmierige pampe aus bremsstaub, rost und bremsflüssigkeit wenn der bremszylinder undicht geworden ist :d
 
Trommelbremsen sind der letzte Dreck. In der Größe, die sie dann als Handbremse haben ... hör auf! Kann keiner leiden :fresse:
 
ich versuchs mir doch nur schön zu reden, früher oder später werden bei mir auch scheiben und beläge hinten fällig, dann mach ich den krempel auch gleich mit... ^^
 
Tu dir selber nen Gefallen und parke nicht mit angezogener Handbremse bei diesem Wetter ;)
 
Wir wollten heute auf einer alten Landebahn paar Videos drehen, leider hat Action Cam irgendwie den Geist aufgegeben bzw. der Akku. Also sind nur ein paar Fotos rumgekommen, hatte jetzt 5 Jahre keine DSLR mehr in der Hand.. YOLO! :d

http://abload.de/img/black.mamba.0012djvi.jpg[IMG]

[IMG]http://abload.de/img/black.mamba.002q3juv.jpg[IMG]

[IMG]http://abload.de/img/black.mamba.004u2k30.jpg[IMG][/QUOTE]

Tiefer!!! :fresse:
 
Hehe bei BMW ist die Bremse an der HA doch insgesamt etwas fail, oder? Gammelt immer alles fest... :fresse:

Hat mit den Belägen zu tun. Früher war der Belag an der Trägerplatte vernietet. Irgendwann haben die aber umgestellt auf verklebte Beläge und Renault hat da im Besonderen Probleme mit. Gibt quasi keinen Clio/Megane der noch keine abgefallenen Beläge hatte, und die sich in der Trommel verkeilt haben bis hin zur kompletten Blockage der Trommel ...

Mein grauer Clio hatte das in 15 Jahren schon 2 mal :fresse:
 
E46 Handbremse? Zweimal schon gemacht und kein Problem dabei gehabt o_O
E39 genauso.


Klar, war (besonders beim E39 - nach 16 Jahren) alles gut vergammelt, war aber dennoch gut machbar.

Da gibts bei beiden doch schon beschissenere arbeiten...
 
von den tonnenlagern will ich gar nix hören, die hab ich nämlich noch vor mir :fresse:
 
Hat mit den Belägen zu tun. Früher war der Belag an der Trägerplatte vernietet. Irgendwann haben die aber umgestellt auf verklebte Beläge und Renault hat da im Besonderen Probleme mit. Gibt quasi keinen Clio/Megane der noch keine abgefallenen Beläge hatte, und die sich in der Trommel verkeilt haben bis hin zur kompletten Blockage der Trommel ...

Mein grauer Clio hatte das in 15 Jahren schon 2 mal :fresse:

Die Trommel is klar - aber ich meinte auch die Bremszange von der Scheibenbremse. Die ist beim 1er von meinen Eltern ständig fest...



Kommt selbst beim twingo vor.

Kann ich bestätigen, hatten wir am Twingo auch schon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh