[Sammelthread] Automobile

Mein Nachbar, falls das helfen konnte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir sagen, wie scheisse das Standard-System im E91 klingt :d Abhilfe schafft günstig das Alpine-Nachrüstsys. Für alles andere gibt's hier nen extra Thread.
 
Hehe... glaube ich gerne. :) Habe das Hifi-System und bin damit auch nicht so zufrieden... -> Bin dann mal mit dem Thema im anderen Thread! :fresse:
 
Könnte den einen oder anderen interessieren
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393784651732.jpg
    uploadfromtaptalk1393784651732.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 167
@ 8800GT

Wie hoch ist bei dir das Standgeräusch laut Schein unter "U1" und hoch das Fahrgeräusch unter "U3"
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: :lol:

Oder eben nach Hersteller Richtlinie. Bei Benzinern bin ich der Meinung, dass eine zu lange Schonfrist auch nicht die beste Variante ist.
Klar, ich kann nur von meiner Krücke berichten, aber der wurde so um die 300km geschont, dann 150 Kilometer getreten und kurz vor dem Ankommen zu Hause wieder ganz normal.
Seit 15 Jahren absoluter Topmotor, frisst kein Öl, ist staubtrocken, obwohl er inzwischen relativ doll kalt auf die Schnauze bekommt..... Passt. :)
 
Schlecht ... naja was solls, der kommt morgens halt nicht aus dem Quark, schlecht... was solls. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch gewundert, aber... ;) Mercedes-Benz M113 engine - Wikipedia, the free encyclopedia

Bei deinem gibts natürlich auch sowas. Weiß nur grad nicht, ob´s genauso geht, wie bei mir.

Angeblich soll´s noch eine Anzeige in km/h ohne Abweichung geben. :confused:

Das mit den Zündkerzen hast du gelesen? :fresse:
Den Wechsel hab ich beim slk schon hinter mir, hat zwar nur 12, war aber nicht teuer.
@ 8800GT

Wie hoch ist bei dir das Standgeräusch laut Schein unter "U1" und hoch das Fahrgeräusch unter "U3"
Geldbeutel liegt grad im Erdgeschoss, ich schau morgen mal nach :d
 
Ich halt mich beim Thema raus, das ist wie beim Öl. 10 Leute haben mindesten 20 Meinungen und jeder denkt er hat die goldene Lösung gefunden. Wenn jetzt noch jemand so freundlich wäre den Heise-Artikel zu posten ... schon sind alle Fragen beantwortet. :fresse2:






Heute war ich den ganzen Tag in Mobile unterwegs, sozusagen "Marktlage checken". Erkenntnis: 3l Diesel mit Schalter steht deutlich länger als mit Automatik, zudem ist meiner mit 160.000km schon reif für den Export. So ganz bewusst das ich schon wieder 20.000km draufgefahren hatte war mir bisher nicht.
Auch die Preise sind in den letzten halben Jahr drastisch gefallen, jetzt gibt es schon über unter 25.000€ brauchbare Allroad mit dem großen Diesel und guter Ausstattung. Wo ich noch aktiv gesucht hab waren die Preise durchschnittlich 3.000€ höher würde ich sagen. Wenn ich meinen jetzt noch gut verkaufen will müsste ich bestimmt in die Richtung 17.500€ mit dem Preis runtergehen, denn die Fähnchen-Händler sind schon bei 18.000€ angelangt für gleichwertige Modelle. Somit wird die Sache für mich relativ uninteressant, denn die 2.500€ Wertverlust in der kurzen Zeit möchte ich nicht hinnehmen ... vorallem weil bis auf diese bescheidene Schaltung nichts an dem Auto dran ist.

Auch die Nachrüstung vom ACC werde ich vermutlich sein lassen, nachdem mir heute durch Zufall aufgefallen ist das ich auch noch ein neues Steuergerät mit Extended Can brauche und es die in der Bucht fast nicht gibt (fürs Vorfacelift). Mit einem Neuen würde ich bei ca. 950€ Teilekosten landen, aber jetzt habe ich schon einen Suchauftrag eingerichtet und wenn ich günstig rankomme könnte es noch eine Option werden. Als "Muss" sehe ich es aber nicht mehr an, bisher ging es auch mit normalen Tempomat und unnötig Geld versenken will ich nicht. Den Fehler habe ich schon beim Golf gemacht.
Mission abfahren ist somit gestartet, es hilft ja doch nichts ...
 
Wieso in den Sand gesetzt?? Ich fahre jetzt ein Auto was sich viele Berufstätige nicht leisten könnten und meckere rum weil es ein Schalter ist, unter allen Autos die ich mir angeschaut hatte war es der beste Kompromiss von Preis/Leistung. Auf der Probefahrt war ich eben der Meinung die Schaltung ist eine Gewöhnungssache, darin habe ich mich geirrt ... mit dem Rest bin ich aber überaus zufrieden.
 
Ich bleib..da etwas bei den.berufstätigen hängen...
Die gehst doch selber nichtmal "richtig" arbeiten?
Lebst doch selber auf der Tasche deiner Eltern, was Du legendlich hast..isn luxusproblem.
Wenn du dich da finanziell in die scheiße reitest..seis durch den wertverlust deines a4's und dir das Geld für den allroad fehlt.. Boxen dich deine Eltern sicher aus der "Misere" raus?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Warum sollten sich viele Berufstätige keinen A4 mit zig tausend Kilometern leisten können? Ich würde eher sagen die meisten wollen sich solch einen nicht leisten... :) (mich eingeschlossen)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche beim Thema Auto keine Hilfe mehr von daheim zu erwarten, das hörte auf nachdem ich den Golf tiefergelegt hatte und er damit für meine Mom 'verschandelt' war (sie hatte den als Neuwagen durchgewunken). Das trägt sie mir bis heute nach.

Aber wieso reite ich mich finanziell hier in etwas rein?? :hmm:
Klar habe und hatte ich nie das Geld um mir einen Allroad mit der gewünschten Ausstattung neu zu bestellen, nur die etwa 5.000€ Aufpreis waren mir damals Automatik und die schickere Optik nicht wert. Um ehrlich zu sein ist es heute auch noch so, fahren tut der normale Avant genauso gut. Deshalb habe ich dann auch normale A4 mit in die Suche einbezogen und mich gefreut das ich mit der Nummer 32. endlich einen top gepflegten sogar mit Standheizung gefunden hatte.



Dave: Stimmt, das trifft es ehr. Der Verkäufer meinte auch ein 3l Diesel würde für den Durchschnittskunden im Alltagsgebrauch auch nicht in Frage kommen, allein schon wegen den Folgekosten.
 
Wer zahlt jetzt nun komplett jetzt für die Autos.. deine Wohnung und Lebensunterhalt?
Du gehst doch studieren?

So wie du es schilderst... bekommst du von deinen Eltern in Sachen autos keine Unterstützung und ein V6 VAG Diesel ist teuer in Sachen Folgekosten.
 
Keine Frage, ich bekomme jeden Monat per Dauerauftrag Geld von meine Mom überwiesen womit ich meinen Lebensunterhalt bestreiten muss. Darunter fallen Miete und natürlich auch Kosten fürs Auto.
 
Naja, ab April halt. Am ersten Wochenende wird er klar gemacht - es sei denn, es liegt Schnee. :d Und jein. Bin zwar angemeldet aber nicht aktiv ... ist auch nicht so das Z3 Fahrer Forum, da gibt's andere. Aber auch dort bin ich nur begrenzt aktiv ... Bei ZRoadster check ich mehr oder weniger nur den Marktplatz ... :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh