[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dann ist es später nicht mehr so ungewohnt, wenn man im Alter nichts mehr kann :d
 
Fürs masturbieren gibts neuerdings ja Maschinen (scheiss watsap), aber butterbrotschmiergerät kenn ich jetz auch keins
 
Also wozu der ne Straßenzulassung hat, verstehe ich nicht ganz. MIR wäre das peinlich mit so einer Kiste abseits der Rennstrecke (z.B. Innenstadt) unterwegs zu sein ... der Preis dürfte auch jenseits von gut und böse sein.
 
..um auf eigener Achse zur Rennstrecke zu rollen. Und peinlich ist an dem Wagen gar nichts, da die Teile im Gegensatz zu den verspoilerten Gammelautos immerhin auf der Rennstrecke getestet sind.
 
Und peinlich ist an dem Wagen gar nichts, da die Teile im Gegensatz zu den verspoilerten Gammelautos immerhin auf der Rennstrecke getestet sind.

Schonmal Bilder von Deinem Traummobil begutachtet?

@ vfdesignz:
Gerüchten zu Folge könnte es auch noch einen Cupra R geben mit >300 PS und "Allrad".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wozu der ne Straßenzulassung hat, verstehe ich nicht ganz. MIR wäre das peinlich mit so einer Kiste abseits der Rennstrecke (z.B. Innenstadt) unterwegs zu sein ... der Preis dürfte auch jenseits von gut und böse sein.

Man muss ja auch irgendwie zum Ring kommen. ;)
 
Die Gerüchte kann man jetzt schon als Unsinn abstempeln. Weil Allrad der einzige Grund ist nen Golf R zu kaufen. Sowas macht VW nicht, grade wenn man guckt wie sie bei Seat längere Zeit den Deckel drauf gehalten haben ;)
 
Man muss ja auch irgendwie zum Ring kommen. ;)

ÖPNV?! :fresse:

Ja, das darf getankt werden.
Es darf ja auch 95er getankt werden.
Nur die volle Leistung und besten Verbrauchswerte erreichst du bei dem Motor mit Super+.

Wie gesagt: nach dem nächsten, großen Service werde ich mal 98 Oktan testen. In den Foren scheiden sich ja mal wieder die Geister bei dem Thema. Eventuell auch früher. Im "Winter" (ok dieser ist ja eh keiner gewesen) tritt man die Kiste ja eigentlich eh nicht so extrem.

Wird aber eh wieder ne rein subjektive Geschichte. Für "messbare" Unterschiede (z.B. beim Verbrauch) ist mein Fahrprofil viel zu unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte kann man jetzt schon als Unsinn abstempeln. Weil Allrad der einzige Grund ist nen Golf R zu kaufen. Sowas macht VW nicht, grade wenn man guckt wie sie bei Seat längere Zeit den Deckel drauf gehalten haben ;)

Ich befürchte auch, das es hier bei einem Gerücht bleiben wird. Mich wundert eigentlich schon das der Leon serienmäßig mit der Sperre kommt (gibt's bei VW ja nur im GTI Performance) und sich dazu leistungsmäßig deutlich vom GTI absetzt.
 
ÖPNV?! :fresse:



Wie gesagt: nach dem nächsten, großen Service werde ich mal 98 Oktan testen. In den Foren scheiden sich ja mal wieder die Geister bei dem Thema. Eventuell auch früher. Im "Winter" (ok dieser ist ja eh keiner gewesen) tritt man die Kiste ja eigentlich eh nicht so extrem.

Wird aber eh wieder ne rein subjektive Geschichte. Für "messbare" Unterschiede (z.B. beim Verbrauch) ist mein Fahrprofil viel zu unterschiedlich.

Also ich fahre grade 100 oktan und konnte keinen Unterschied feststellen.
 
Also ich fahre grade 100 oktan und konnte keinen Unterschied feststellen.

Ist dein Subi denn vom Kennfeld überhaupt auf 98 Oktan ausgelegt? Sonst bringt es natürlich überhaupt nix ... von den 100 Oktan Dingern (VPower & Co.) halte ich eh nix, es sei denn das Kennfeld ist dahingehend optimiert.

Mein Motor ist eig. für 98 Oktan ausgelegt - zumindest lt. Handbuch (91 - 98 Oktan). Deswegen hat m3power drauf hingewiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Bilder von Deinem Traummobil begutachtet?

@ vfdesignz:
Gerüchten zu Folge könnte es auch noch einen Cupra R geben mit >300 PS und "Allrad".

Dann wäre der Punkt Fastest FWD aber hinfällig :d

Oder wird das so ein "Allrad" wie beim Tiguan
 
Golf 7 R auch komplett abschaltbares ESP nicht nur Allrad ;)

Der 7 R Evo wird ganz interessant mit 370PS und 1,4T leergewicht.

Du meinst fastest FWD im Serienzustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Subi denn vom Kennfeld überhaupt auf 98 Oktan ausgelegt? Sonst bringt es natürlich überhaupt nix ... von den 100 Oktan Dingern (VPower & Co.) halte ich eh nix, es sei denn das Kennfeld ist dahingehend optimiert.

Mein Motor ist eig. für 98 Oktan ausgelegt - zumindest lt. Handbuch (91 - 98 Oktan). Deswegen hat m3power drauf hingewiesen ;)

Es kann auch bei einem alten Motor ohne Klopfsensor(en), ohne dass das "Kennfeld" dafür ausgelegt ist, 102 Oktan Aral Ultimate NÖTIG werden, wenn entsprechend Verdichtung erhöht und scharfe Zündwinkel gefahren werden.
Ohne bekommst du einen MOTORSCHADEN.
Erfahrungswerte, SCHON PROBIERT, im echten Leben so, ja wirklich.
Aber ich weiß jetzt nicht üb du es überlesen hast bezüglich des M54, oder mir wieder einfach nicht glaubst, welcher Sprit da reinkommt.
Egal was wer im Dumbelwumbelforum schreibt.

Also nochmal, man kann es ja überlesen:
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
In den M54 gehören 98 Oktan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh