[Sammelthread] Automobile

Wo hast du dich denn versteckt die letzten Monate ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke mal wir könnten ja mal darüber diskutieren was ihr so denkt! Ich bin für 95 Oktan.
 
ich glaub das ist bei so alten bmw motoren egal

meme_genius_png_by_mfytp1d.png
 
Technische Daten BMW M4 DTM

Chassis: CFK- Monocoque mit integrierter Tank und Stahlüberrollstruktur; CFK-Crashelemente seitlich; CFK-Crashelemente vorne und hinten
Länge/Breite/Höhe: 4.775 mm/1.950 mm/ca. 1.200 mm
Tankinhalt: 120 Liter
Motor: 90° V8-Saugmotor, 4 Ventile pro Zylinder, reglementbedingte Luftmengenbegrenzung auf 2 x 28,0 mm
Hubraum: 4.000 ccm
Leistung: ca. 480 PS (mit Luftmengenbegrenzer per Reglement)
Max. Drehmoment: ca. 500 Nm
Getriebe: sequenzielles 6-Gang-Sportgetriebe, mit pneumatischer Betätigung über Schaltwippen am Lenkrad; 4-Scheiben-ZF Sachs-CFK-Kupplung; einstellbares Lamellen-Sperrdifferenzial
Vorderachse/Hinterachse: Doppelquerlenker-Achse mit Druckstreben und 6-fach verstellbaren Stoßdämpfern; H&R Schraubenfedern
Bremsen: hydraulische Zweikreisbremsanlage; Monoblock-Bremssättel aus Leichtmetall; innenbelüftete Kohlefaser-Bremsscheiben vorne und hinten; Bremskraftverteilung vom Fahrer stufenlos einstellbar; elektromagnetisches Startventil
Räder: Schmiedefelgen aus Aluminium; 18" x 12" vorn, 18" x 13" hinten
Reifen: Hankook; vorne: 300-680-18, hinten: 320-710-18

Anhang anzeigen 272563


:drool:
 
Technische Daten BMW M4 DTM

Chassis: CFK- Monocoque mit integrierter Tank und Stahlüberrollstruktur; CFK-Crashelemente seitlich; CFK-Crashelemente vorne und hinten
Länge/Breite/Höhe: 4.775 mm/1.950 mm/ca. 1.200 mm
Tankinhalt: 120 Liter
Motor: 90° V8-Saugmotor, 4 Ventile pro Zylinder, reglementbedingte Luftmengenbegrenzung auf 2 x 28,0 mm
Hubraum: 4.000 ccm
Leistung: ca. 480 PS (mit Luftmengenbegrenzer per Reglement)
Max. Drehmoment: ca. 500 Nm
Getriebe: sequenzielles 6-Gang-Sportgetriebe, mit pneumatischer Betätigung über Schaltwippen am Lenkrad; 4-Scheiben-ZF Sachs-CFK-Kupplung; einstellbares Lamellen-Sperrdifferenzial
Vorderachse/Hinterachse: Doppelquerlenker-Achse mit Druckstreben und 6-fach verstellbaren Stoßdämpfern; H&R Schraubenfedern
Bremsen: hydraulische Zweikreisbremsanlage; Monoblock-Bremssättel aus Leichtmetall; innenbelüftete Kohlefaser-Bremsscheiben vorne und hinten; Bremskraftverteilung vom Fahrer stufenlos einstellbar; elektromagnetisches Startventil
Räder: Schmiedefelgen aus Aluminium; 18" x 12" vorn, 18" x 13" hinten
Reifen: Hankook; vorne: 300-680-18, hinten: 320-710-18

Anhang anzeigen 272563


:drool:

Den hätte ich gerne :d gefällt mir vor allem die sidepipes sind natürlich cool und leichter als ne normale Abgasanalge :d
 
Da ich die Tage (Wenn nun endlich wieder Warm genug ist) Den Hohlraum neu versiegel habe ich mich schonmal nach Produkten schlau gemacht

Der Rostschutztest | www.oldtimer-markt.de Da wurden fast alle Marken üblichen Schutze getestet.


(Opel sind Rostlauben Comments incomming in 3...2....1.....)
 
90/75 mit Serienpott :fresse: Was is da die Obergrenze?

Soweit ich gelesen hab ist in DE 75dB mom. die Obergrenze. (Ab 150kW/1.000kg Leergewicht)
Obwohl - bin gestern wieder zwei 63 AMG-Fahrern begegnet. Die standen an der Ampel und haben proletenmäßig, sinnfrei andauernd im 5sek.-Rhythmus ihre Motoren hochgejagt. :rolleyes: (Die waren garantiert lauter als im Schein gedruckt oder hatten wohl eine Einzelabnahme)

Hab seit langem mal wieder das Gefühl des Fremdschämens gehabt, weil ich unmittelbar hinter denen stand und einfach nur gewartet hab, bis es Grün wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, meiner ist nur laut beim Beschleunigen :p
Aber bei weitem nicht so so laut, wie diese beiden Prolls :d

Wobei ich die Automatik meist auf "C" stehen hab.
Damit klingt er wesentlich besser (sonorer), da er ja im Zweiten anrollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gelesen hab ist in DE 75dB mom. die Obergrenze. (Ab 150kW/1.000kg Leergewicht)
Obwohl - bin gestern wieder zwei 63 AMG-Fahrern begegnet. Die standen an der Ampel und haben proletenmäßig, sinnfrei andauernd im 5sek.-Rhythmus ihre Motoren hochgejagt. :rolleyes: (Die waren garantiert lauter als im Schein gedruckt oder hatten wohl eine Einzelabnahme)

Hab seit langem mal wieder das Gefühl des Fremdschämens gehabt, weil ich unmittelbar hinter denen stand und einfach nur gewartet hab, bis es Grün wurde.

Bei meinem steht 86/76 drin...
 
Soweit ich gelesen hab ist in DE 75dB mom. die Obergrenze. (Ab 150kW/1.000kg Leergewicht)
Obwohl - bin gestern wieder zwei 63 AMG-Fahrern begegnet. Die standen an der Ampel und haben proletenmäßig, sinnfrei andauernd im 5sek.-Rhythmus ihre Motoren hochgejagt. :rolleyes: (Die waren garantiert lauter als im Schein gedruckt oder hatten wohl eine Einzelabnahme)

Hab seit langem mal wieder das Gefühl des Fremdschämens gehabt, weil ich unmittelbar hinter denen stand und einfach nur gewartet hab, bis es Grün wurde.

Hatten die beiden c63's nen Dortmunder Kennzeichen und/oder Warendorfer Kennzeichen? :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, vorallem falk :d
Über 40 und der schlimmste mit den dreckigsten witzen von uns allen :haha:

Klar!
ADAC Dortmund ist dat!!!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
... weil es eine solche Grenze auch überhaupt nie gegeben hat.

http://www.umweltrechtsreport.de/news/759.pdf

Hab nur das gelesen...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/3454042/wie-laut-darf-ein-auto-sein-.html


Hatten die beiden c63's nen Dortmunder Kennzeichen und/oder Warendorfer Kennzeichen? :fresse:

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hab ich nicht in Erinnerung...
Einer war schwarz und der Andere matt-blau foliert...

Der Schwarze Klang besser. Der Blaue war eher laut-knallend (Scheißklang). Das war auch der, der den Motor sinnfrei hochdrehen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur das gelesen...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/3454042/wie-laut-darf-ein-auto-sein-.html




Hab ich nicht in Erinnerung...
Einer war schwarz und der Andere matt-blau foliert...

Der Schwarze Klang besser. Der Blaue war eher laut-knallend (Scheißklang). Das war auch der, der den Motor sinnfrei hochdrehen ließ.

Hm...in meinem schein vom 328i stehen 80db drin.. Aktuell sind's sicher um die 100db :fresse:


@vfd
So ein schlimma Finger!
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh