[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe :),

Grad fast mit nem LKW fahrer gekloppt. 50erlaubt fahre Tacho 60. Fährt mir bis auf 1Meter auf. Vor mit nen 50er Roller, den ich nicht mit genügend Abstand überholen konnte. Er wild am fuchteln...
Neben mir an der Ampel macht er die scheibe runter und pöbelt los: Wich...er ect.

Grad auf P gestellt da wurde es grün. Ich war so auf 180. Man man..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
naja Du hast das Problem ja bereits selbst genannt, es gibt im Wesentlichen nur 3 Optionen. Und was, wenn 2 davon bereits wegfallen? Es ist ein Irrglaube, dass freie Werkstätten immer deutlich günstiger sein müssen bei Dingen wie Öl. Zusätzlich kommt ja noch hinzu, dass jede Werkstatt "ihr Öl" hat, das spottbillig im Fass gekauft wird und das dann in möglichst viele Fahrzeuge gekippt werden soll. Der Wechsel in Eigenregie dürfte für 90% wohl kaum eine Alternative sein.



Auch da hast du den Grund warum es überhaupt gemacht wird bereits genannt. Die Kunden begreifen allmählich dass eben Vieles, was als maßlos teuer verkauft wird, in Wahrheit gar nicht teuer ist. Und ich glaube jeder hätte Verständnis dafür wenn BMW und Co. sich 25% vom Einkaufspreis aufschlagen und nochmal 15€ für einen Wechsel veranschlagen. Das ist aber bei Weitem nicht so. Hier sind Preisaufschläge in ungeahnter Unverhältnismäßigkeit vorhanden. Ich komme mir nicht zu blöd dabei vor. Die Werkstatt hat ja die Option. Entweder sie geht auf das ein, oder eben nicht. Meiner freien Werkstatt drücke ich nochmal zum Ölwechselbetrag 10€ in die Kaffeetasse und dann musses auch gut sein. In erster Linie bezahle ich ja einen Service. Und ein Service kann auch mal beinhalten eben nur eine Dienstleistung auszuüben die ich ja schließlich bezahle. Ich kann verstehen wenn sich Autohäuser wehren wenn Leute irgendwelche Sicherheitsrelevanten Teile wie Bremsen und Co, deren Herkunft nicht belegt werden kann anzubringen, aber irgendwo ist auch da meines Erachtens eine Grenze zu ziehen.

Und dass jedes Auto einen Haufen Geld kostet ist ja auch nicht so korrekt. Viele Fahrzeuge laufen absolut problemlos, werden wenig bewegt, kosten vielleicht 500€ mit Steuern und Versicherungen im Jahr und drehen nur ein paar tausend KM im Jahr. Wenn dann plötzlich 150€ für einen simplen Ölwechsel fällig werden ist das schon unverhältnismäßig.

Total meine Meinung.

Aber warum ist Ölwechsel in Eigenregie für 90% kaum eine Alternative? Weil die sich damit nicht befassen/sich nicht ran trauen/ keine Lust haben oder wie meinst du das? Wenn ja, dann habe ich dich verstanden.

Ich fahre nach McOil. Für das Geld, was man da bezahlt, kriege ich mit Glück vielleicht das Material an sich. Dann müsste ich bei der Variante "Eigenregie" noch zu Schwager's Bühne fahren, vorher Schlüssel erfragen, Finger versauen, Altöl entsorgen müssen und so weiter. So ein Bahei mache ich nicht für sowas simples wie nen Ölwechsel, der dann vielleicht sogar teurer ist als bei McOil.
 
Ne ausbremsen mach ich nicht schon garnicht BAB oder ähnliches.
Aber einige sibd echt idioten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber warum ist Ölwechsel in Eigenregie für 90% kaum eine Alternative? Weil die sich damit nicht befassen/sich nicht ran trauen/ keine Lust haben oder wie meinst du das? Wenn ja, dann habe ich dich verstanden.
Nicht befassen, nicht ran trauen, keine Lust auf Hände schmutzig machen trifft es eigentlich schon ganz gut. Ich könnte nichtmal sagen ob Ölwechsel in der eigenen Garage bei aufgebocktem Auto überhaupt erlaubt ist, Stichwort Umweltverschmutzung wenn etwas schief läuft, hinzukommt die dann ebenfalls notwendige Entsorgung von Altöl usw.. diesen Stress können und wollen sich viele nicht antun.

Und letzten Endes gibt es eben aus diesen Gründen ja auch Werkstätten. Nur mit der Zeit haben viele einfach das gesunde Menschenverständnis verloren von dem was akzeptabel ist. Und das Argument...der Laden muss ja auch irgendwie querfinanziert werden.... ja, auch dafür habe ich verständnis, aber die Frage ist eher ob dann nicht auch eine weniger zentrale Lage möglich ist und ob es wirklich Mamor-Fußboden sein muss um seine Kunden zu empfangen. Wenn dann plötzlich die Kunden nicht mehr bereit sind das querzufinanzieren, darf man sicht nicht beklagen.
 
Dieser Penner :(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397559800237.jpg
    uploadfromtaptalk1397559800237.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 181
Aber warum R8 GT? Der ist doch noch vFL und ausverkauft dazu? Der R8 V10 Plus wäre doch bei einem von Audi organisierten Event viel passender?
 
Keine Ahnung.
Audi hat gerufen und jemand ist erschienen.
Uns bzw ihm ist das wumpe.
Hauptsache Nürburgring brettern und dafür bezahlt werden :(

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Jaaaa.. Immer diese arbeitslose Studenten..
Ich wäre so gern dabei gewesen..aber wegen Arbeit ging das nicht.
Noch geiler wäre es..wenns kein vag wäre :fresse:

Wenn der rs6 ab Mittwoch in Münster ist...das werde ich Deep dem ollen fetischisten schön unter die Nase reiben!


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch nur schiss, dass du den R8 GT in der ersten Kurve auf der GP-Strecke in die Leitplanke drehst und hast deswegen "keine Zeit" ;)
 
Für solche Fälle hab ich "icona Pop - i love it" aufm Handy.. Falls ich wirklich mal ne karre zu klump fahren sollte :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
 
2.1 und 2.2 passen natürlich, sonst hätte ich mich schon längst beschwert :d

Bei 17 steht ein E, also Einzelabnahme? Ich hab nur ganz normal Tüv machen lassen mit ein paar Eintragungne. Passt das?

Ja aber es hat sich dann wohl echt vertippt.
 
Ja so richtig kann ich mich für den R8 aka Gallardo-Verschnitt auch nicht begeistern. Aber bei "R8 auf der Nordschleife fahren" oder "keinen R8 auf der Nordschleife fahren" ist wohl klar, worauf die Wahl fällt. ;)

@Blind:
Was macht ihr denn, dass ihr R8, RS6 usw. fahren dürft? Kann man sich da irgendwo bewerben? Wenn ja, her mit dem Formular! :fresse2:


---
Bezüglich des Videos zur R8_Bremse fällt mir noch folgendes ein:
http://www.youtube.com/watch?v=J9rBIKHJoaY&feature=youtu.be&t=4m27s
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Kollegen ;)

Ich weiß nich genau ob der Thread hier jetz so passend is aber kann zufaellig jemand ne Empfehlung fuer n Fahrwerk aussprechen?
Mein 2009er 1T2 Touran (2.0TDI, 170PS /DPF) moechte gerne naeher zum Boden gelangen - mit Hilfe eines Gewindefahrwerkes :)

ne Grobe Richtung ueber Hersteller und co waer ganz nett da ich uberhaupt nichtmehr auf der Hoehe bin!

Grueße
 
Welches Budget?

In der 800-1000€-Liga gibt's z.B. Eibach Pro Street S, ST X Fahrwerke. Etwas günstiger noch wäre dann das AP-Gewindefahrwerk, das gibt's so für 600€.

Für ganz wenig Geld gibt's natürlich noch FK und TA-Technix, aber du meinst nicht wirklich, dass ich dir sowas empfehle, oder? :d
 
Huhu gotcha ;)

Nein es darf auf keinen Fall irgend so n gefaehrliches Billigheimer Ding sein das mir nach einer Saison unterm Arsch wegschimmelt
oder sich direkt festfrisst :)

Budgetmaeßig dachte ich um ~1000€ rum. Also fallen die teuren KW's damit raus denke ich. Aber gut der Wagen kommt auch nicht auf die Piste.

Es geht mir darum noch einigermaßen Komfort zu haben und das das FW einige Jahre haltbar ist.

Dank dir!
 
Kw V1, H&R Monotube oder Billstein B14 wären gute Einsteiger. Liegen alle 3 bei ca 850 und alle Schrauben und Muttern neu ca 35, sowie
Domlager und Welzlager auch gleich mit machen ca 110 biste mit ca 1000dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kw V1, H&R Monotube oder Billstein B14 wären gute Einsteiger. Liegen alle 3 bei ca 850 und alle Schrauben und Muttern neu ca 35, sowie
Domlager und Welzlager auch gleich mit machen ca 110 biste mit ca 1000dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Huhu & Danke schonma.

Noch ne 'bloede' Frage ^^
Gibts auch irgend ne Seite wie zB mindfactory (In unserem Nerdbereich) wo man das ganze Zeug auf einen Blick hat?
Ich moechte mich ungern durch die andere-kultur-shops in der Bucht durchhangeln und mit Menschen telefonieren muessen welche mich nichmal verstehn ^^

Danke :d
 
Huhu gotcha ;)

Nein es darf auf keinen Fall irgend so n gefaehrliches Billigheimer Ding sein das mir nach einer Saison unterm Arsch wegschimmelt
oder sich direkt festfrisst :)

Budgetmaeßig dachte ich um ~1000€ rum. Also fallen die teuren KW's damit raus denke ich. Aber gut der Wagen kommt auch nicht auf die Piste.

Es geht mir darum noch einigermaßen Komfort zu haben und das das FW einige Jahre haltbar ist.

Dank dir!

Kurze Zusatzinfo zu meinen Vorschlägen:
Das Eibach Pro Street S ist ein KW V1 Inox mit weicheren Eibach Federn.
Das ST-X ist ein KW V1 non Inox. ST-Suspension ist eine 100% KW-Tochter, worüber die non-Inox Fahrwerke vertrieben werden. Ist aber das gleiche drin.

Bei Bilstein habe ich immer Bauchschmerzen, da sind sehr, sehr viele Fälle bekannt, wo das Federbein nach kurzer Zeit schon undicht ist.

H&R kann ich nichts zu sagen, sollen recht hart sein.

ICH würde zumindest zum Pro Street S greifen. KLICK!
 
Autoverkehr in Österreich: Radarbilder gegen Gurtmuffel und Handy-Nutzer | heise online

Österreich :stupid::stupid::stupid:

Nicht auszuschließen ist, dass eines Tages grundsätzlich alle Fahrzeuglenker unabhängig von Tempo oder Abstand zum Vordermann fotografiert werden

Ist wahrscheinlich mim Spindi abgesprochen, wär ja ein super Konjunktur Programm. Die Millionen von Fotos ansehen schafft sicher einige Arbeitsplätze.

Die Begründung vom ÖAMTC ist aber auch an allen Haaren herbeigezogen... Wenn man eine Vollbremsung macht kann ich mir schon vorstellen, dass es dich ohne Gurt ganz schön herumschleudert, die Kontrolle über das Fahrzeug ist dann auch dahin.

Da gehört vorher mal Rauchen während der Fahrt verboten, lenkt auch ähnlich ab wie telefonieren und außerdem haut eh jeder Depp seinen Müll schon auf die Straße, da müssen nicht noch Trillionen von Kippen auch am Straßenrand liegen...

Edit: Sicher jedes zweite mal wenn ich jemanden telefonieren sehe greif ich mir sowas von aufs Hirn. Kaufen (wahrscheinlich eher leasen) sich ein schweineteures Auto und dann hatten sie wohl das nötige Kleingeld für die Freisprecheinrichtung nicht mehr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh