[Sammelthread] Automobile

Irgendwo habe ich Bilder vom Motorraum vom E36 B8, da sieht alles wie im normalen E36 aus, bis auf die Maschine halt.

Eben, änlich aussehen heißt nicht gleich, aber müsste machbar sein, ist halt wierklich mühsam.

Die Elektronik kriege ich zum Laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo habe ich Bilder vom Motorraum vom E36 B8, da sieht alles wie im normalen E36 aus, bis auf die Maschine halt.

Eben, änlich aussehen heißt nicht gleich, aber müsste machbar sein, ist halt wierklich mühsam.

Die Elektronik kriege ich zum Laufen.

aber lohnt sich das überhaupt?
Motorhalter und Krümmer müssen anders.
oder halt von alpina
 
Braucht jemand nen GTI Fahrwerk (Golf 5 Feder auch für Golf 6 ) mit Eibach pro Street Federn für DSG ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel darf morgen auf der Nordschleife Audi R8 GT fahren.. so ne veranstaltung von Audi..ich sollte mit, aber keine zeit :heul:
zu mind. bleibt mir noch der Audi RS6, haben immer noch kein konzept für de karren :d
 
Purer Neid.
eek.gif
Will auch...
 
Dann erklär doch mal.. Dir ist das Öl dort zu teuer. Warum gehst du dann hin??? Warum nicht gleich in eine freie wo es billiger ist??? ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Weil er dort auf Kulanz eine Reparatur bekommt die den Ölwechsel obligatorisch macht, das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.
 
Weil er dort auf Kulanz eine Reparatur bekommt die den Ölwechsel obligatorisch macht, das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

Es ging primär nicht um gotcha sondern generell um die Mentalität sein Öl zum Vertragshändler mitzubringen... Denn wenn es einem dort zu teuer ist, kann man auch in eine freie fahren, anstatt sein Öl mitzubringen. Also warum dann doch zu BMW (meinetwegen auch Mercedes oder sonst was)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Es ging primär nicht um gotcha sondern generell um die Mentalität sein Öl zum Vertragshändler mitzubringen... Denn wenn es einem dort zu teuer ist, kann man auch in eine freie fahren, anstatt sein Öl mitzubringen. Also warum dann doch zu BMW (meinetwegen auch Mercedes oder sonst was)?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Warum denn bitte auch nicht. Ist ganz schön merkwürdig sich so unnötig einschränken zu wollen. Vielleicht will ich wegen der Expertise zum Freundlichen, vielleicht wegen dem BMW Stempel im Scheckheft, vielleicht wegen EuroPlus oder wegen diesem oder jenem.

Die finanzieren sich über die Stundensätze mehr als ausreichend... Zahlst du auch so liebend gerne den klassischen Liter Waschwasser den sie irgendwie in den randvollen Behälter bekommen haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hat den Motor wohl verblasen (M52) und ich überrede ihn gerade auf M62 umzubauen.

M62 passt in den E36 nur mit dem kompletten Ölsumpf vom B8 (selten und teuer) oder einem Trockensumpfumbau, ansonsten kommt man nicht am Lenkgetriebe vorbei.
Falls Interesse an einem komplett überholten M52 2.8L besteht, schreib mir ne Nachricht.
 
@dave
Arbeitest du beim Vertragshändler? :confused:

Was macht es für einen Unterschied ob ich mein Öl bei einer freien Werke mitbringen oder es mit zum Vertragshändler mitbringe?!
 
@dave
Arbeitest du beim Vertragshändler? :confused:

Was macht es für einen Unterschied ob ich mein Öl bei einer freien Werke mitbringen oder es mit zum Vertragshändler mitbringe?!

Nein, aber ich kann es eben ein Stück weit verstehen. Und auch zur freien würde ich mein Öl nicht mitbringen! Wie gesagt, für mich gibts nur 3 Optionen. Entweder selbst machen, freie Werkstatt oder eben zum Vertragshändler. Die Preisgestaltung bei allen 3 ist mir vorher bekannt. Genauso die Tatsache, dass die Vertragswerkstatt eben einen ordentlichen Aufschlag hat. Und zwar bei allen Teilen. Ich bringe aber eben zum Belege wechseln auch keine Bremsbeläge mit, die ich im Netz billiger erhalten habe.

P.s. Wischwasser fällt eben in die erste Option. Sprich, das Wechsel ich selbst (zumal ein ordentliches Autohaus eh fragt, ob sie es überhaupt nachfüllen sollen).

Kann ja auch jeder halten wie er will, ich persönlich finds halt nur panne einen Haufen Geld für ein Auto zu bezahlen und dann das zeug selbst mit zu bringen bzw zu geizen. Es würde sich doch auch jeder aufregen, wenn bspw. BMW das Öl für 5Euro/Liter anbieten würde, den Wechsel aber 80Euro teurer macht. Im Prinzip lagern die die allgemeinkosten des Autohauses aufs Material um. Ob das, in Anbetracht mancher Autohäuser notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Wenn jemand ein anderes Öl möchte (Temperatur-Festigkeit oder was auch immer für ein Grund), dann finde ich das absolut legitim, wird auch jede gute Werkstatt mit machen.

Auch wenn ich es nicht machen würde - wobei wenn bei mir die Bremsen fällig gewesen wären, hätte ich auch das Zeug mit gebracht, da ich andere Scheiben und Beläge haben wollte als die OEM ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ein kleines "Problem".
Habe letzte Woche ein Auto auf mich zugelassen, nun ist mir aufgefallen, dass in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein Schreibfehler drin ist. Es steht statt einem "e" ein "a" in D.3, der Verkaufsbezeichnung.
Reicht das um kostenlos(!), da es ja eindeutig nicht mein Fehler ist, einen neuen Schein zu bekommen?
VL, weißt du das? :wink:

Wenn das Fahrzeug keine einzelbetriebserlaubnis hat, abe konform ist und die normalen Schlüsselnummern hat werden die Daten automatisch vom KBA abgefragt da hat der SB keinen Einfluss auf die technischen Daten. Was steht denn im CoC Papier oder wie kommst du zu der Annahme?
 
M62 passt in den E36 nur mit dem kompletten Ölsumpf vom B8 (selten und teuer) oder einem Trockensumpfumbau, ansonsten kommt man nicht am Lenkgetriebe vorbei.

Hallo Peter, das weiß ich. :) Das Problem ist der Querträger der VA, da stößt die Ölwanne an, die muss dann anders.

Falls Interesse an einem komplett überholten M52 2.8L besteht, schreib mir ne Nachricht.

Ein 2,8 Liter? Also der mit 192PS bzw. 193PS? Ich frage ihn mal.
 
Wenn das Fahrzeug keine einzelbetriebserlaubnis hat, abe konform ist und die normalen Schlüsselnummern hat werden die Daten automatisch vom KBA abgefragt da hat der SB keinen Einfluss auf die technischen Daten. Was steht denn im CoC Papier oder wie kommst du zu der Annahme?

Zu sehen unter D.3:
Bild: wp_20140415_00152jsj.jpg - abload.de
Dann müsste es ja bei allen neu zugelassen Fahrzeugen falsch sein? Kann doch eigentlich garnicht sein.
 
Lippe eben abgeholt.
Arbeit ist echt sehr sehr gut. Auf Bildern kann man sowas immer schwer auffangen aber für 90€ in Hamburg wird das echt wer zu bekommen.







Vllt ein bissel passend hier damit das Gestänker mal aufhört:

utool_f_1396282219_24ozebl.jpg



Beste Forum ever :fresse2::





diese ganzen engstirnigen Holzköpfe immer... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397550493539.jpg
    uploadfromtaptalk1397550493539.jpg
    88 KB · Aufrufe: 109
shaqiiii;22096030 Beste Forum ever :vrizz:: [url=http://abload.de/image.php?img=unbenanntskkr272kjb.png schrieb:
unbenanntskkr272kjb.png
[/url]



diese ganzen engstirnigen Holzköpfe immer... ^^

Da ist GA-Thrawn bestimmt Dauergast! :d
 
2.1 und 2.2 passen natürlich, sonst hätte ich mich schon längst beschwert :d

Bei 17 steht ein E, also Einzelabnahme? Ich hab nur ganz normal Tüv machen lassen mit ein paar Eintragungne. Passt das?
 
Ja^^, vor allem dachte ich nur er wär so aber das es so einen Thread gibt
wirft kein gutes licht auf die Jungs :shake:
 
Nein, aber ich kann es eben ein Stück weit verstehen. Und auch zur freien würde ich mein Öl nicht mitbringen! Wie gesagt, für mich gibts nur 3 Optionen. Entweder selbst machen, freie Werkstatt oder eben zum Vertragshändler. Die Preisgestaltung bei allen 3 ist mir vorher bekannt. Genauso die Tatsache, dass die Vertragswerkstatt eben einen ordentlichen Aufschlag hat. Und zwar bei allen Teilen. Ich bringe aber eben zum Belege wechseln auch keine Bremsbeläge mit, die ich im Netz billiger erhalten habe.

naja Du hast das Problem ja bereits selbst genannt, es gibt im Wesentlichen nur 3 Optionen. Und was, wenn 2 davon bereits wegfallen? Es ist ein Irrglaube, dass freie Werkstätten immer deutlich günstiger sein müssen bei Dingen wie Öl. Zusätzlich kommt ja noch hinzu, dass jede Werkstatt "ihr Öl" hat, das spottbillig im Fass gekauft wird und das dann in möglichst viele Fahrzeuge gekippt werden soll. Der Wechsel in Eigenregie dürfte für 90% wohl kaum eine Alternative sein.

Kann ja auch jeder halten wie er will, ich persönlich finds halt nur panne einen Haufen Geld für ein Auto zu bezahlen und dann das zeug selbst mit zu bringen bzw zu geizen. Es würde sich doch auch jeder aufregen, wenn bspw. BMW das Öl für 5Euro/Liter anbieten würde, den Wechsel aber 80Euro teurer macht. Im Prinzip lagern die die allgemeinkosten des Autohauses aufs Material um. Ob das, in Anbetracht mancher Autohäuser notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch da hast du den Grund warum es überhaupt gemacht wird bereits genannt. Die Kunden begreifen allmählich dass eben Vieles, was als maßlos teuer verkauft wird, in Wahrheit gar nicht teuer ist. Und ich glaube jeder hätte Verständnis dafür wenn BMW und Co. sich 25% vom Einkaufspreis aufschlagen und nochmal 15€ für einen Wechsel veranschlagen. Das ist aber bei Weitem nicht so. Hier sind Preisaufschläge in ungeahnter Unverhältnismäßigkeit vorhanden. Ich komme mir nicht zu blöd dabei vor. Die Werkstatt hat ja die Option. Entweder sie geht auf das ein, oder eben nicht. Meiner freien Werkstatt drücke ich nochmal zum Ölwechselbetrag 10€ in die Kaffeetasse und dann musses auch gut sein. In erster Linie bezahle ich ja einen Service. Und ein Service kann auch mal beinhalten eben nur eine Dienstleistung auszuüben die ich ja schließlich bezahle. Ich kann verstehen wenn sich Autohäuser wehren wenn Leute irgendwelche Sicherheitsrelevanten Teile wie Bremsen und Co, deren Herkunft nicht belegt werden kann anzubringen, aber irgendwo ist auch da meines Erachtens eine Grenze zu ziehen.

Und dass jedes Auto einen Haufen Geld kostet ist ja auch nicht so korrekt. Viele Fahrzeuge laufen absolut problemlos, werden wenig bewegt, kosten vielleicht 500€ mit Steuern und Versicherungen im Jahr und drehen nur ein paar tausend KM im Jahr. Wenn dann plötzlich 150€ für einen simplen Ölwechsel fällig werden ist das schon unverhältnismäßig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh