[Sammelthread] Automobile

Danke Jungs, ihr habt mir geholfen! :)

Geht uebrigens um den Wagen - falls es interessiert:

touran.jpg

Grueße

[edit]
Gotcha: Vielen Dank fuer deinen Vorschlag. Der kommt in die Enge Auswahl! :)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pah, das habich ueberhoert ;)

Dafuer hab ich genug Platz fuer Dinge im Auto die bei euch warscheinlich nich so bequem sind ^^
 
pf, hab heut den Kärcher zum Service gebracht, wieviel Platz will man denn noch?! Der Karton hat perfekt auf den Beifahrersitz gepasst :fresse:
 
Ich bin aber nach wie vor dB-Infiziert und fuer solche Spaeßchen braucht man Platz.
Und da dies wohl die vorerst letzte Karre is in der ich mich austoben kann.... :fresse2:
Kind und Family ist noch nicht in Planung ;)
 
Abgerissene Schraube:



Materialfehler oder einfach abgerissen? ^^

Schraube ist M12


Wenn mans nur mit dem Auge betrachtet, siehts wie nen Materialfehler aus. Auf den Bildern find ich es jetzt nimmer, dass es nach Materialfehler aussieht.
Denk hat es begonnen aufzureißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber nach wie vor dB-Infiziert und fuer solche Spaeßchen braucht man Platz.
Und da dies wohl die vorerst letzte Karre is in der ich mich austoben kann.... :fresse2:
Kind und Family ist noch nicht in Planung ;)

Wie, keine Kinder und Touran? Du arme Sau :fresse2:

@scharrlatan

Normal abgerissen denk ich.
 
Abgerissene Schraube:

[]http://abload.de/thumb/img_2671kopieg5k53.jpg[/]

Materialfehler oder einfach abgerissen? ^^

Schraube ist M12


Wenn mans nur mit dem Auge betrachtet, siehts wie nen Materialfehler aus. Auf den Bildern find ich es jetzt nimmer, dass es nach Materialfehler aussieht.
Denk hat es begonnen aufzureißen.

Sieht mehr eher nach "Nach fest kommt ab" aus :fresse:

Yeah da werden Kind und Kegel künftig kräftig geschüttelt. :d

Selber Gedanke :bigok:

19"(?) Felgen und Sportfahrwerk ... Hallo Bandscheiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraube wurde versucht rauszuschrauben ;)

Dabei ist sie abgerissen. Ist eine gehärtete Schraube, die in nem Alu Block verschraubt war.

... und es war sicher nen Rechtsgewinde? :fresse:

Eventuell wurde die auch einfach beim festschrauben komplett überdreht (alá "60sek mit dem Schlagschrauber draufhalten). Dann zerbröselt die halt, wenn man wieder den Kopf belastet. Aber bei ner Festigkeit von 10.9 ... puh. Würde ich wohl auch eher auf Materialfehler tippen.

Edit:
Mal geschaut: Anziehmoment ist lt. meinem Büchlein hier 137Nm bei 10.9 und M12. Eventuell bekommt man die doch mit nem Schlagschrauber o.Ä "Platt".
 
Zuletzt bearbeitet:
... und es war sicher nen Rechtsgewinde? :fresse:

Ganz normale Schraube mit Rechtsgewinde

Eventuell wurde die auch einfach beim festschrauben komplett überdreht (alá "60sek mit dem Schlagschrauber draufhalten). Dann zerbröselt die halt, wenn man wieder den Kopf belastet. Aber bei ner Festigkeit von 10.9 ... puh. Würde ich wohl auch eher auf Materialfehler tippen.

Schraube war noch original drin von der Fertigungsstraße. Wurde nie geöffnet.

Ich gehe nicht davon aus, dass beim Zusammenbau bei Seat so etwas gemacht wurde.

falschrum gedreht? :fresse2:

Nein, wurde nicht ;)
 
137nm Anzugsmoment ist doch nichts.
Vermutlich einfach festgegammelt.
Liegt zumindest nahe, wenn sie in nem Alublock war :p
 
Was wäre eigentlich, wenn der Werkstatt diese Schraube abgerissen wäre.

Wäre das dann deren Fehler und die hätten die höheren Kosten tragen müssen (neuer Aluhalter usw, Arbeitszeit die Schraube raus zu bekommen etc.)?
 
Würd sagen ja, die haben es ja dann verbockt, vllt würden sie auf Kulanz nach Seat rennen, damit sie nicht drauf sitzen bleiben, aber unwahrscheinlich. Deswegen fährt man doch in ne Werkstatt... Um arbeiten machen zu lassen, die kacke sind, damit die dafür grade stehen. :fresse:
 
Nene.. Du kommst dafür auf, wenn die schraube abreißt.
Die schraube wird so oder abreißen.
Du muss denen erstmal nachweisen, dass die die schraube durch nicht fachmännisches handeln zerstört haben.
Die können nichts dafür, dass Du denen nen block hinstellst, an dem die schrauben vergammelt sind.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Was wäre eigentlich, wenn der Werkstatt diese Schraube abgerissen wäre.

Wäre das dann deren Fehler und die hätten die höheren Kosten tragen müssen (neuer Aluhalter usw, Arbeitszeit die Schraube raus zu bekommen etc.)?

Das denke ich nicht..... Wenn du mit ner alten Möhre dahin kommst.

Kannst dich höchstens, an Seat direkt wenden.

Nuja wie dem auch sei. Hab solche schon einige mit der "Hand" abgerissen. Sahen genau so aus.
 
Der wagen ist 7 jahre alt und hat doch eh nur noch schrottwert wenn man nach den Händlern geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh