[Sammelthread] Automobile

Also bei meinem Momentanverbrauch steht da ne 1 vor der 7.4 :d

@PainDeluxe:
Felgen passen zum Astra. Aber bitte nicht weiß. Das sieht richtig Kacke aus. Entweder so lassen oder Silber/Gunmetal.

@gotcha43:
Das analoge Rechts unten ist die Tankanzeige, nicht Momentanverbrauch (wie bei dir) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gunmetal ? Aber schwarz bleiben die aufgarkeinen fall. Dachte auch an etwas farbe. Aber dat kommt schnell gaga. In Silber hab ich die mal gesehen. Sah auch doof aus.
 


So siehts bei mir meistens aus, der Gesamtverbrauch laut BC den ich nie zurück stelle liegt bei 9,7l. Wobei man da wohl noch ein wenig drauf schlagen kann.
Mein Negativrekord waren mal 6,6 l , aber das macht keinen Spaß.
 
7,3 ist ziemlich genau der Verbrauch vom 123d :d
halber Liter mehr und dann hab ich den vom T3
 
[]http://abload.de/img/img_1398n0k6n.jpg[/]

So siehts bei mir meistens aus, der Gesamtverbrauch laut BC den ich nie zurück stelle liegt bei 9,7l. Wobei man da wohl noch ein wenig drauf schlagen kann.
Mein Negativrekord waren mal 6,6 l , aber das macht keinen Spaß.

Das halt wirklich der Vorteil vom kleinen 1.6er Turbo. Wenn man will, kann man damit einigermaßen sparsam fahren. Ich habe ja (fast, etwas weniger) identische Leistung mit 192PS - allerdings fast 1L Hubraum mehr. Und das merkt man dann deutlich beim Verbrauch. Selbst wenn ich schleiche komme ich nie im Leben unter 7,5L, eher 8.
 
Meine Spritschleuder säuft wie nen Loch. Letztens nen Schnitt von 9,14 gehabt. War aber auch viel vollgas bei.

Ich frage mich auch ernsthaft wie den einige deutlich unter 8L fahren. Mal ehrlich dann schiebse den doch oder fährt 110 auffe Bahn.
 
Meine Spritschleuder säuft wie nen Loch. Letztens nen Schnitt von 9,14 gehabt. War aber auch viel vollgas bei.

Ich frage mich auch ernsthaft wie den einige deutlich unter 8L fahren. Mal ehrlich dann schiebse den doch oder fährt 110 auffe Bahn.

Dann stimmt mit deiner Kiste irgendwas nicht:
Detailansicht: Opel - Astra - G CC 1.6 16V - Spritmonitor.de

7,9L / 100km im Schnitt über 50.000km ;) Und ich fahre wirklich nicht sparsam.

Höchster Verbrauch jemals waren 10,4L, aber da bin ich Nachts aus Dänemark mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren (ab der deutschen Grenze).
 
Tja, sind halt die tollen Opel Motoren! Kollege sein Astra Coupe mit 140PS nimmt sich auch gern mal 9-10l/100km.

Ich hatte jetzt einen Verbrauch von 7,8l/100km, dabei viel Autobahn mit min. 140km/h gefahren, teilweise sogar 180km/h.
 
Dann stimmt mit deiner Kiste irgendwas nicht:
Detailansicht: Opel - Astra - G CC 1.6 16V - Spritmonitor.de

7,9L / 100km im Schnitt über 50.000km ;) Und ich fahre wirklich nicht sparsam.

Höchster Verbrauch jemals waren 10,4L, aber da bin ich Nachts aus Dänemark mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren (ab der deutschen Grenze).

AGR muckt ja immer noch (Montag wird es bei dbilas endlich rausprogrammiert.)

Kann mir ja nich vorstellen das es daran liegt. Eventuell sollte ich die 2km zur Arbeit mal lieber mitm Rad fahren......

Sobald ich gemütlich über die Bahn fahre schaff ich locker unter 7,5l. Aber dank dem neuen Auspuff---> Pin :d
 
In diesem Sinne: Archivbild vom Senator. 3L R6 und Steinzeitautomatik

dsc_6172cz2k.jpg


:bigok:
 


Finde ich okay. Der Tank könnte aber ruhig 10-20l größer sein.

Weiß jetzt auch warum die ABS-Kontrolllampe leuchtet. Raddrehzahlsensor vorne links ist kaputt. Nächste Woche wird ein neuer bestellt, sind gerade mal ~35€.
 
Zuletzt bearbeitet:
8,8L? Aber nur auf der Autobahn bei 100 oder?

Unserer hat immer ~12-13L bei normaler Fahrweise gesoffen.

Beim beschleunigen ging der momentan Verbrauch immer auf 39,xL (max)
 
War auf dem Weg nach Dänemark, fast nur leere Autobahn bei ca. 120.

Ansonsten waren 12-13L wirklich realistischer :fresse:
 
Der größte Unterschied ist der um locker 1,5 Liter höhere Verbrauch! ;)

Wesentlich flotter ist der 123d auch nicht. Dann lieber nen gechippten 20d...nur meine Meinung dazu.

Bei BMW Dieseln brauchen wir eh nicht über Versicherung sprechen. So oder so schweineteuer! :fresse:
 
Letztenendes wars die Entscheidung gegen Chiptuning und für homogenere Leistungsentfaltung. Und er lässt sich auch locker bei 6,x fahren. Für 204PS total in Ordnung, wer in der Leistungsklasse noch so sehr auf den Verbrauch schaut soll 18d / 1,6TDI fahren

Achja der 325d letztens hatte große Probleme dran zu bleiben, könnte aber auch dran gelegen haben, dass der Typ keine Kurven fahren konnte. Und wenn man dann noch das Chiptuning Argument nimmt, sind wir ganz schnell bei ner Kiste, die optisch nicht vom 116d zu unterscheiden ist, auf 330d Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Zusatzmotor in jedem Auto!!
 
Hach, was lese ich gerne in diesem Thread. Amüsiert mich doch immer für Stunden in der Uni. Geballtes Fachwissen gepaart mit Ironie und Idiotengeschwafel :fresse2:

Ach übrigends, was für einen "besonderen" User. Leider kann er seine Weisheiten hier nimmer verbreiten. Hat eh zuviele Girls am start.


Yea. Für alle, die sonst nix drauf haben :shot:
 
Paini deine Spritmonitor-Einträge sind auch nicht schlecht :fresse:
"Carfreitag --> Viel Vollgas"
"Viel Vollgas"
"Dortmund Season Open...viel hochdrehen"
"Viel Stadt, paar km Autobahn Vmax"
 
Hach, was lese ich gerne in diesem Thread. Amüsiert mich doch immer für Stunden in der Uni. Geballtes Fachwissen gepaart mit Ironie und Idiotengeschwafel :fresse2:

Ach übrigends, was für einen "besonderen" User. Leider kann er seine Weisheiten hier nimmer verbreiten. Hat eh zuviele Girls am start.

[ideo=youtube;82L2F7aE2j0]https://www.youtube.com/watch?v=82L2F7aE2j0[/video]

Yea. Für alle, die sonst nix drauf haben :shot:

Soviel konstruktives in einem Beitrag, wow! :O
 
Hach, was lese ich gerne in diesem Thread. Amüsiert mich doch immer für Stunden in der Uni. Geballtes Fachwissen gepaart mit Ironie und Idiotengeschwafel :fresse2:

Ach übrigends, was für einen "besonderen" User. Leider kann er seine Weisheiten hier nimmer verbreiten. Hat eh zuviele Girls am start.


Yea. Für alle, die sonst nix drauf haben :shot:

Ich nehm an du hast deinen schon bestellt?
 
Danke, genau mit der Rückmeldung hab ich gerechnet. Ich liebe euch :hail:
Nein, ich bin kein Fan von Mustang. Bin eher so nen Zettiliebhaber... Wenns sein muss, fahr ich auch nen MX-5 oder nen Cooper S. Solangs kein VAG ist.

Und Pain? Bitte weiß. Felgen in weiß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh