[Sammelthread] Automobile

Jop, deshalb konstruiert man ja die Fahrzeuge auch so beschissen, dass bei nem Leuchtmitteltausch die ganze Stoßstange + Kleinteile runter muss.

Aber die machen das ja nicht wirklich, ein Kollege von mir arbeitet bei Porsche Donaustadt, und der meint, dass das einfach mit Gewalt weggebogen wird und fertig, da hast du nicht die Zeit, dass du einfach das nach Vorschrift machst, sonst wirds unrentabel - nur als Beispiel jetzt.
 
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Weis jemand wie das mit der Versicherung bei einem wirtschaftlichen Totalschaden und dieser 130% Regelung bei Eigenreparatur läuft ? Müssen da neuteile genutzt werden, werden die Kosten dann nochmal genau aufgeschlüsselt und es wird nur erstattet was die Reparatur wirklich gekostet hat oder kommt es nur darauf an das die Unfallschäden beseitigt werden (egal wie/wie teuer) um die komplette angesetzte Reparatursumme zu erhalten ?
 
kannst reparieren wie du lustig bist, es muss nur fachmännisch durchgeführt werden, sprich es müssen gebrauchte oder neue teile zum einsatz kommen.
 
kannst reparieren wie du lustig bist, es muss nur fachmännisch durchgeführt werden, sprich es müssen gebrauchte oder neue teile zum einsatz kommen.

Ich würde mir genau durch rechnen ob sich der stress wirklich lohnt. Bei nem totalen wird keine Steuer mehr abgezogen, wenn man es selber richtet, totaler + x% wird wieder versteuert.... Mal abgesehen davon, dass man dann auch noch so zusagen in der Bringschuld der Versicherung gegenüber steht. D.h. die karre muss wirklich 100%ig wiederhergestellt werden..... Mit anschließender Begutachtung durch einen sachverständigen.

Mir wars den Aufwand wegen 3 Kröten nicht wert.
 
Bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt, ich habe den Restwert im Vorraus bekommen und nach der Reparatur und Begutachtung durch den Sachverständigen der auch das erste Gutachten erstellt hatte die Reparaturkosten + Ausfallgeld. Aber du hast schon recht man muss rechnen ob es sich wirklich lohnt, bei mir hat es sich auf jeden fall gelohnt da ich ca 150€ reparaturkosten hatte aber von der Versicherung 600 bekommen hab ;)
 
Habe Winterreifen abzugeben für die Mercedes Benz E-Klasse Baureihe W211, vielleicht sucht jemand was oder für die Eltern. Fairer Preis Zustand TOP!
 
Bloß nicht zu viele Infos :p

Es handelt sich um ORIGINAL Mercecdes Avantgarde Felgen und wurden auf einem E280 CDI MOPF (W211) gefahren.
Reifenmarke: MICHELIN ALPIN A4 GREEN
Reifengröße: 225 / 55 R16 95H
Felgengröße: 7,5J x 16 ET 42
Felgenhersteller: Mercedes Benz Original
DOT 2511
Profil: 8,0-8,5mm
 
Und die Reifen sind neu oder wie sollen die noch 8,5mm haben? So viel habe die nur neu! ;)
 
Bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt, ich habe den Restwert im Vorraus bekommen und nach der Reparatur und Begutachtung durch den Sachverständigen der auch das erste Gutachten erstellt hatte die Reparaturkosten + Ausfallgeld. Aber du hast schon recht man muss rechnen ob es sich wirklich lohnt, bei mir hat es sich auf jeden fall gelohnt da ich ca 150€ reparaturkosten hatte aber von der Versicherung 600 bekommen hab ;)

Was für n auto? Bzw, mit was bekommt man bei 600€ schaden nen Totalschaden, dem man sich sogar noch über bezahlen lassen muss?

Und ne andere frage: wer Buttert in sowas noch 150€ zum reparieren
 
Golf 3 Jubi wars, Die Reparaturkosten wären bei VW 3300€ gewesen, Zeitwert waren irgendwas bei 1500€, die 1500€ gabs sofort von der Versicherung, die anderen 600€ hab ich bekommen als ich nachweisen konnte das der wagen repariert wurde. Untern Strich hab ich 2100€ bekommen und 150€ für die Reparatur ausgegeben.
Macht ein gesamt Plus von 1950€, ein ziemlich gutes geschäft wie ich finde, der wagen hat 450€ gekostet gehabt :p
 
Winterreifen haben so meistens 9-10mm neu...

- - - Updated - - -

für 13k kriegste das auto samt + winterreifen ;)
 
Winterreifen haben so meistens 9-10mm neu...

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für 13k kriegste das auto samt + winterreifen ;)

6bkpe.jpg
 
Ich habe mir heute ein Auto angeguckt. Ein Geräusch hat mit nur gestört, und zwar ein Klingeln, abhängig von der Motor-Last. Sowohl während der Fahrt als auch im Stand mit offener Haube beim Revven (Hochdrehen). Es klang so ähnlich wie eine lockere Schelle oder wat. Vielleicht irgendein Lager?
 
So ein scheiß Tag heute !

Bin heute nach Dbilas zum Termin gefahren(AGR ausprogrammieren) (300km EINE STRECKE !!) Komme da an und dann stellen die Fest das ich genau dat Steuergerät vom BJ habe was nicht programierbar ist. Ich hätte so ausflippen können. 600km für noppes geschrubbt. Dat die mich nichtmal drauf hingewiesen haben -.-*


Kann ich wieder den Cheater verbauen.....

Aber der verbrauch kann sich sehen lassen heute:fresse: 7,67 Dabei bin ich zurück mit VMax wenns ging. Wutentbrannt halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emotional autofahren ist immer ne gute Idee :fresse:
 
Would drive....


 
Das Objekt der Begierde...

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