[Sammelthread] Automobile

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Hat auf dem Bild zumindest die FL-Scheinwerfer... Prototypen vom FL für die Presse?


Mein Cousin hatte mal einen GT86 als Ersatzwagen da. Ab 230 wurde es ziemlich zäh, bei ca. 240 war dann auch Schluss auf ebener Autobahn.
Und wie schon jemand sagte, der Endrohrdurchmesser beträgt genauso wie Bohrung und Hub je 86

@bass den mit den grünen Felgen hätte ich auch gerne

@gt86 ja das liegt eben dran das der kleine nur "200" PS hat, wenn man aber ein wenig Geld in die Hand nimmt, kann man entweder mit Kompressor oder Turbo gut 60-80 PS rausholen, dann denke ich sind auch die 250km/h möglich. So ein GT86 mit großem Spoilerpaket würde mir sehr gefallen. Ein kleiner GT86 steht bei unserem Toyota Händler in Orange-Schwarz, der sieht wirklich gut aus
 
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Kennt jemand von euch eine (iOS-)App, mit der man Beschleunigungszeiten von Zwischensprints (z.B. 60-100, 80-120, etc.) ermitteln kann?
Bei denen, die ich bis jetzt gefunden habe (z.B. Dynolicious) muss das Fahrzeug vor Beginn der Messung stehen.
Würde aber gerne, wenn ich z.B. auf der Bahn grade 120 fahre, beispielsweise 140-200 auswählen können, auf Start klicken und dann einfach von 120 aus durchbeschleunigen und mir dann die Zeit von 140-200 ausgeben lassen.
Gibt es sowas, oder habe ich zu hohe Ansprüche?
 
So. Nie wieder gebrauchte Reifen.
ynetuda5.jpg



Keine Ahnung wie dat passieren Konnte. Ich gehe mal von einem kleines Riss aus der dann nun so groß wurde. Macht nun 4 neue Pneus weil kostet ja nix -.-
 
Dat ist doch wohl nen Scherz oder ?:fresse:

Sowas kann man doch nicht flicken.... Man ich hoffe der Tüver siehts Dienstag nicht (Dat wird die Letzte fahrt mit den Reifen^^)

Danach kommen 4 Hankook Ventus S1 drupp(Nicht vorher weil nacher bekommste die warum auch immer nicht Eingetragen und dann stehste da.(Festigkeitsgutachten oder ich lege 25€ fürn Teilegutachten hin....)
 
Um die Ventilschaftdichtungen zu tauschen, musst du die Ventilfedern ausbauen. [...] falls du warum auch immer Kolbenringe tauschen solltest.

Danke für die Erklärungen :)

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Würde die ausreichen? Scheint es wohl nach dem Schraubzwingenprinzip zu lösen, würde es da aber modifizieren, so dass es nicht am Kopf sich abstützt...


Die Kolbenringe werde ich nicht machen, denn (max.) 400ml auf ~4000km ist ja so nicht viel, wobei davon doch etwas auch vorne ja raus kam beim Kettenkasten :fresse:



Ahhh, heute noch ein wenig mit nem Freund (1er + Performance ESD) rumgefahren:

bild1subxn.jpg


bild2c7adh.jpg



Der BMW Performance ESD ist nach ca. 500km echt schon fieß rotzig, richtig guter Klang! :fresse2:
 
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Deswegen will ichs ja auch erstmal bequatschen ;) Wenn ers ok gibt besorge ich 4 Reifen oder ich weise ihm dann auf die Macke hin. Reifen muss neu so oder so.
 
Ach, ganz normal. Hab ich auch ständig :d

Ja? Der z läuft doch :-)

Der kübel nimmt nur kein gas an und läuft wie Eimer. Zusätzlich schaltet das Getriebe sehr ruppig. Ich hoffe auf "nur" nen Maderschaden. :fresse2:

Ein atgetriebe wird er nicht bekommen. Vorher steht hier nachher ein anderer Wagen auf dem Hof.
 
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@ BMW-Fraktion

ich muss nachher bei nem e46 die Bremsbeläge wechseln vorne und hinten(nur für die Scheibe nicht für die Handbremse). Brauch ich für hinten nen Rücksteller, oder gehts mit ner Dicken Zange/Schraubzwinge ?

Ich frage weil auf manchen Bildern sieht der Kolben so aus wie bei VAG mit so 2 kleinen Nuten drin und auf anderen ist der Kolben hohl so wie bei VAG vorne wo man nur drücken muss.

Wär cool wenn mir das einer sagen kann bevor ich das Ding auseinanderbaue :)
 
Der BMW Performance ESD ist nach ca. 500km echt schon fieß rotzig, richtig guter Klang! :fresse2:

Echt wahr, Kumpel hat den unter nem 118er glaube ich, klingt echt wien ganz großer. :fresse: Schade, dass sowas nicht fürn a3 gibt irgendwie. :d


War letzten Mittwoch beim Sturz (nochmal neu) einstellen, irgendwie waren es doch 3,7 Grad, dachte das war weniger. :vizz: Jetzt bin ich bei 2 Grad an der HA, weniger ist bei mir auf Grund der Tiefe nicht möglich. Immerhin liegt der Reifen jetzt gut auf, bei 3,7 hing halt einfach mal n Drittel nur in der Luft. :d

Die nächsten Wochen mal zum TÜV, HU Steht an. Da muss ich mir noch irgendwas ums Kennzeichen rumbasteln, dass das halbwegs original aussieht. :d
 
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@gt86 ja das liegt eben dran das der kleine nur "200" PS hat, wenn man aber ein wenig Geld in die Hand nimmt, kann man entweder mit Kompressor oder Turbo gut 60-80 PS rausholen, dann denke ich sind auch die 250km/h möglich.
Du hast das Auto einfach nicht verstanden.;) Nen Lotus Elise fährt auch keine 250 und ist trotzdem ein besserer Sportwagen, als 95% der Autos, die 250 schaffen.
 
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Ne Elise - egal ob nur 122PS - ist aber halt auch nicht fürs Ampelsprints oder VMax ausgelegt ;)
 
Ihr wisst ja, dass ihr damit so nicht fahren dürft, ne? ;)
 
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