[Sammelthread] Automobile

Leider ja. Aber wir werden und schon was basteln, dass das geht :fresse:
Oder halt erst im Ausland ankleben. Da darf mans ja bestimmt :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen die 200 PS des GT86/BRZ hab ich persönlich auch nichts einzuwenden. Wenn man wie ich vorher "nur" 140 PS-2.0 TDIs gefahren ist, kommt einem das immer noch enorm vor, zusammen mit der tiefen Sitzposition und den wirklich guten Sitzen hat das Auto auf kurvigem Geläuf eine Menge Spaß bereitet.

Wer natürlich mehr Hubraum, dicke Aufladung oder Diesel-Drehmoment gewohnt ist, dem wird ein 2.0-Sauger natürlich mickrig vorkommen und auf den Geraden vllt. ein wenig Dampf vermissen.


D.h. natürlich nicht, dass ich die Kompressorumbauten schlecht finde. Mehr Dampf ist immer gut. :d
 
Wenn wir schon bei GT86 / BRZ sind.. hatte von euch schon mal jemand das Vergnügen mit einem Hyundai Genesis Coupe? Die Dinger gibt's ja auch mit richtig Druck (~300 PS), aber was ist so generell von dem Wagen zu halten?
 
Leute ich brauch mal euren Rat. Folgendes Szenario:

1. Man fährt auf der Autobahn und das Auto geht kaputt, man ist kein ADAC-Mitglied.
2. Man wartet also darauf, dass jemand anhält oder, dass jemand der angerufen wurde kommt.
3. Polizei bemerkt, dass man am Fahrbahnrand wartet und kommt zu einem.
4. Polizei bemerkt, dass man eine ordentliche Fahne hat.
5. Man pustet -> 1.8 Promille.
6. Konsequenzen.

Ist das rechtens? Muss man sich im Fahrzeug befinden und sozusagen auf frischer Tat ertappt werden oder reicht es auch aus, so wie beschrieben?

Klar, wenn man paar Stunden am Fahrbahnrad wartet und immer noch 1,8 Promille hat, dann kann man auch von 2,0 oder mehr ausgehen.
 
Ne, die Dame war alleine. Weiß nicht wie ich ihr erklären soll, dass eine MPU, die wahrscheinlich auf Sie zukommt, keine Zuckerschlecken ist. Die nimmt das gerade noch sehr locker :d
 
Wer sich mit über 1,8 Promille hinter's Steuer setzt und dann auch noch ab und auf die Bahn, dem sollte der Schein auf der Stelle entzogen werden - ohne wenn und aber.
 
wer mit 1,8 promille in ein auto steigt... da fehlen mir ja eigentlich schon die worte. aber wers dann noch fertig bringt damit auf die autobahn zu fahren und wegen einem defekt und nicht wegen einem unfall liegen zu bleiben, hat ein massives alkoholproblem...
 
Das streite ich gar nicht ab, stimme auch vollkommen zu.

Nur war meine Frage, ob das rechtens ist, wenn man nicht im Auto erwischt wird sozusagen.
 
Ich denke mal schon, dass die Polizei in dem Fall annehmen darf das man selbst dort hingefahren ist, vor allem wenn sonst niemand im Auto sitzt.
 
Man könnte jetzt behauptet..der der gefahren sei, wäre abgehauen.
Und man wurde besoffen zurückgelassen.
Aber das wäre nicht fair, die Dame gehört bestraft.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Das streite ich gar nicht ab, stimme auch vollkommen zu.

Nur war meine Frage, ob das rechtens ist, wenn man nicht im Auto erwischt wird sozusagen.

Ist wie bei einer Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss .. Wenn dann die Polizisten bei dir daheim vor der Tür stehen und Alkohol feststellen, dann ist die Standard-Schutzbehauptung, dass man das gerade erst getrunken hat als man daheim war. Da wird dann zurückgerechnet.

Und wenn die 1,8 pustet und man von einem Abbau von - netterweise - 0,2 pro Stunde ausgeht, müsste die da seit 9 Stunden stehen, was wohl eher unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die 1,8 pustet und man von einem Abbau von - netterweise - 0,2 pro Stunde ausgeht, müsste die da seit 9 Stunden stehen, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Also die Annahme kann ich gerade nicht nachvollziehen...
 
Bei sowas einfach im verriegelten Auto sitzen bleiben, jeglichen Augenkontakt vermeiden und auf der Rücksitzbank ein Nickerchen machen, dann kann einem die Exekutive auch nichts nachweisen :fresse:
 
Jemand anders ist gefahren!
1.8 promill die ist doch hacke zu,.weiß sie doch nicht wie sie hinkam :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Und das Auto hat sich per Geisterhand bewegt, oder wie?

Darum gehts ja nicht oder? :fresse: Aber ich schätze, dass das dem Verweigern gleich kommt - ausprobiert hat das vermutlich noch keiner, insofern könnte das beim ersten Mal auch vor Gericht durchgehen. Die können dir ja im Nachhinein nicht nachweisen, wieviel du intus hattest oder?
 
Das ist ja quasi Wohnraum.. Gewaltsam eindringen dürfen die in deine Wohnung doch nur mit richterlichem Beschluss..oder wenn Gefahr droht.

Wenn du da besoffen auf deiner rückBank liegst in einer haltebucht.. Besteht doch keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer :d
Also freundlich winken und weiterschlafen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Darum gehts ja nicht oder? :fresse: Aber ich schätze, dass das dem Verweigern gleich kommt - ausprobiert hat das vermutlich noch keiner, insofern könnte das beim ersten Mal auch vor Gericht durchgehen. Die können dir ja im Nachhinein nicht nachweisen, wieviel du intus hattest oder?

Geht schon, wenns einigermaßen zeitnah passiert.

Ansonsten ist die Story doch klar. Wenn da jemand hacke auf der AB steht und nur sie am Auto ist, dann kann nur sie gefahren sein.
 
Ist wie bei einer Fahrerflucht unter Alkoholeinfluss .. Wenn dann die Polizisten bei dir daheim vor der Tür stehen und Alkohol feststellen, dann ist die Standard-Schutzbehauptung, dass man das gerade erst getrunken hat als man daheim war. Da wird dann zurückgerechnet.

Und wenn die 1,8 pustet und man von einem Abbau von - netterweise - 0,2 pro Stunde ausgeht, müsste die da seit 9 Stunden stehen, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Wie wird das zurück gerechnet?
 
Stehen keine glaubwürdigen Zeugen zur Bestätigung oder Widerlegung dieser Angaben zur Verfügung, besteht durch die Begleitalkoholanalyse unter bestimmten Umständen die Möglichkeit die Nachtrunkangaben zu überprüfen. Notwendig dazu ist die Kenntnis des angeblich getrunkenen Getränks und der Zeitpunkt des Nachtrunks. Wenn bei der Untersuchung das Muster der Begleitalkohole des angeblich getrunkenen Getränkes im Blut nicht wiedergefunden wird, ist dies ein Indiz gegen die Nachtrunkbehauptung.

mit einem guten Anwalt und eine etwas längern Dauer nach dem Besuch der Polizei wird es sehr schwer weil so genau ist das nicht.
 
Kann mir ja auch einen saufen bis der ADAC da is ;)

fällt mir grad dazu ein:


das is soo scheisse das es lustig ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh